Get your Shrimp here

Farlowella acus

Vaastav

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
09. Okt 2011
Beiträge
496
Bewertungen
322
Punkte
10
Garneleneier
1.705.777
Hallo Leute,

ich habe mir überlegt jetzt weiter im Fischbereich über meine Farowella zu berichten.

23.06.2012TaiwanRIMG4897Taiwan.jpgTaiwanRIMG4885Taiwan.jpgTaiwanRIMG4886Taiwan.jpgTaiwanRIMG4887Taiwan.jpgTaiwanRIMG4888Taiwan.jpgTaiwanRIMG4889Taiwan.jpg



24.06.2012TaiwanRIMG4894Taiwan.jpgTaiwanRIMG4895Taiwan.jpgTaiwanRIMG4896Taiwan.jpg
 
Ja Anna ,
ich werde versuchen jeden Tag ein paar Bilder zu machen um die Entwicklung der Eier zu zeigen .Mit dem Smartphone zu schreiben ist nervig .
Bis Morgen .
 
Habe es leider gestern nicht geschafft die Fotos Hochzuladen.
TaiwanR0011872Taiwan.jpgTaiwanR0011868Taiwan.jpgTaiwanR0011869Taiwan.jpgTaiwanR0011870Taiwan.jpgTaiwanR0011871Taiwan.jpg
Es sind ein paar unbefruchtete Eier dabei.

So nun noch von heute 26.06.2012 man kann schon pigmente sehen.
TaiwanR0011877Taiwan.jpgTaiwanR0011873Taiwan.jpgTaiwanR0011874Taiwan.jpgTaiwanR0011875Taiwan.jpgTaiwanR0011876Taiwan.jpg

Bis morgen.
 
Hallo Leute,

meine Frau konnte eben die ersten bewegungen in den Eiern beobachten.
Ich werde mal versuchen das Morgen hier zu zeigen.
 
Hallo Leute,
so nun die Bilder für heute.

TaiwanRIMG5184Taiwan.jpgTaiwanRIMG5183Taiwan.jpg
Wenn es klappt, noch ein Clip.
[video=youtube_share;AaIUM45gwbY]http://youtu.be/AaIUM45gwbY[/video]
 
Tag 5

Hallo Leute, heute wieder aktuelle Bilder, man kann schon fast alles erkennen.
TaiwanRIMG5187Taiwan.jpg
Und die Eier werden immer noch gut bewacht.TaiwanRIMG5185Taiwan.jpgTaiwanRIMG5186Taiwan.jpg

Bis bald.
 
Das ist ja so interessant!! Wie cool...
 
Wunderschöne Photos, interessanter Thread. Ich mag diese Art von Wels sehr gerne und würde eventuell einen in ein 80 l Becken setzen. Hälst Du ihn zusammen mit den Garnelen und alles ist Gut ??? LG
 
Bad News

Hallo Leute,
heute ist ein nicht so schöner Tag, es sind Fischlarven geschlüpft, aber nicht mehr auffindbar.
Aus diesem Grund habe ich die restlichen Eier in einen Ablaichbecken überführt und hoffe das dort der Rest schlüpft.
TaiwanRIMG5188Taiwan.jpgTaiwanRIMG5189Taiwan.jpgTaiwanRIMG5190Taiwan.jpgTaiwanRIMG5191Taiwan.jpgTaiwanRIMG5192Taiwan.jpg
 
Erst mal Ende für diesen Thread.

Hallo Leute,

ich wollte Euch ja auf dem Laufendem halten, manch mal kommt es anders, als mann denkt.
Die Eier habe ich ja erfolgreich überführt, das war aber das einzige positive.
Beim schlüpfen der Larven ist mir aufgefallen, das sie noch nicht ganz entwickelt waren.
Ein paar von ihnen hatten nach dem schlupf nur kurz gezuckt und danach waren sie schon Tot.
Möglicherweise hat ja das Männchen schon vorher die Eier gefressen.
TaiwanRIMG5191Taiwan.jpgTaiwanRIMG5192Taiwan.jpgTaiwanRIMG5194Taiwan.jpgTaiwanRIMG5195Taiwan.jpgTaiwanRIMG5190Taiwan.jpg
Hier geht es weiter wenn ein neues Gelege da ist.
Bis dann.
 
Wirklich schade, hatte mich auf Kleine gefreut. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Versuch... LG
 
Jetzt geht es.


[video=youtube;UHo3_GxLYIE]http://www.youtube.com/watch?v=UHo3_GxLYIE[/video]
 
Hallo Frank,

danke für das interessante Video, ich finde die Nadelwelse richtig gut.
Kleiner Hinweis: die heissen Farlowella :)

Gruß,
Bodo
 
Echt bezaubern die Kleinen, bin auch ganz fasziniert von ihnen!
Habe diese Jahr auch Jungttiere "so nebenbei" im Becken mit meinen Fächergarnelen entdeckt, dass sie sich mit den Farlowella teilen.

VG GR
 
HaLLo Bodo,

ja es scheint das bei dem "l" die BiLdschirmfarbe ausgegangen ist.
Danke nochmaL für den hinweis.
Ich werde gLeich meine BiLdschirmfarbe nachfüLLen und siehe da es geht wieder. Lustig lllllllllllllllllllllllllllllll
Grüße Frank
 
Hallo Frank,

funktioniert ja wieder super! ;)
Zeig' bitte bei Gelegenheit noch mehr von den Welsen.

Gruß,
Bodo
 
Hallo Leute,
heute sind wieder cirka. 20 Farlowellas geschlüpft.
Ich habe mich mit einem Züchter unterhalten der mir ein paar Tips gegeben hat.
Wir hoffen mal das es diemal funktioniert.
Wenn es erfolgreich weiter geht werde ich auch wieder Bilder einstellen.


P.S.: Hallo Mods, kann mal jemand meinen Threadnamenrechtschreibfehler beheben?
Danke schon mal.
Sind ja Farlowella acus und nicht Farowella acus.
 
Zurück
Oben