Get your Shrimp here

F1 ... mal wieder

Jetzt anhand von diesem Bild würde ich sie allerdings auch noch als Red Wine einstufen.
 
Ich tippe allerdings auch auf 100% Mischlinge. Das fubnktioniert schon nicht, wenn man logisch denkt, dass da Taiwaner bei rauskommen King Kong Bee.
 
Hi Sören,

wenn du nicht weißt wohin mit deinen taiwanern, dann geb sie lieber mir, als sie mit so einer "billigen" Snowwhite zu kreuzen. Ich halte von snowwhites eh nicht sonderlich viel. Zumindest nicht, wenn man sie mit Bees kreuzt xD
 
Hallo ihr,
ich glaube heute ist mein Glückstag!
Habe bei meinen aussortierten alten F1 Mischlingen wo keinen Taiwan Bee´s im Nachwuchs waren, eine kleine Red Ruby gesehen!!
Ich bin nun tierisch am rätseln ob es an den hinzugesetzten F1+ Mänchen lag oder oder oder...
Habe die alten Weibchen nun zurück zu meinen Taiwan Mänchen gesetzt mal schauen was dann passiert
blink.png


Und bei meinen neuen Mischlingen sieht es blendent aus!
In 2 Tagen schlüpfen die kleinen Taiwaner.
Die Eier die ihr hier noch am Weibchen sehen könnt sind alles welche!
smile.png



P1080466.JPGP1080459.JPG
 
Hallo,

bei meinen F1+ (female red Bee) X Panda (male) ist auch der erste Nachwuchs da.

Habe leider nur eine Iphone 4 Kamera mit LED Licht, daher kann ich von den winzlingen keine guten Fotos machen.

Trotzdem mal ein Foto aus der Ecke mit dem mobilen HMF meines 112L Beckens:

IMG_0057.JPG


Schaut aus wie eine Red Ruby oder was meint ihr?
 
Hi,

ich habe eine Frage und zwar habe ich ein Angebot für mehrere F1 und F2 Weibchen.

Ist bei Panda bzw. Taiwanbee x F2 der gleiche Ausgangspunkt bzw. Nachwuchs wie bei Panda (Taiwanbee) x F1?
Ich weiß die Frage wurde schon oft beantwortet aber ich würde es nochmal genau wissen bzw. eine detaillierte Antwort erhalten :D
Da ja im Moment so der Hype mit F1 oder F1+ ist d.h. das viele Sagen das es nicht stimmt usw.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Liebe Grüße,

Sören
 
Nicht unbedingt soweit ich das weiß.

In der F2 Generation hast du ja welche mit dem Taiwangen und welche ohne.

Befruchtet nun Bsp. ein King Kong Bock eine F2 Beedame ohne Taiwangen hast du neue "F1", die Bezeichnungen sind zum Teil unkorrekt da dieses ja jeweils die Generationen angeben. Sprich im Nachwuchs sind denn vom Aussehen her Bee und von den Genen halb Bee halb Taiwaner.
Hast du nun denselben Fall nur mit einer F2 Beedame mit Taiwangen hast bekommst du im Nachwuchs Taiwaner und Bees mit Taiwangen.

Soweit habe ich das immer verstanden, wenn dies falsch sein sollte bitte unbedingt verbessern! Es gibt eh schon genug verwirrende Beiträge über dieses Thema :P
 
Zurück
Oben