Get your Shrimp here

F1 ... mal wieder

Hallo

Habe gerade entdeckt, dass eine meiner f1 Weibchen, Eier trägt. Nun seh ich bei ihr unter dem " Rock" aber nur dunkle Eier. Sind die Eier dann richtig schwarz wenn es Taiwaner werden?

Sorry das ich dein Thema missbrauche...:)
 
Wie färben sich denn die Eier von Black Bee?
so wie die auf dem Photo oben? :(
Man sagt ja das die nicht auf einmal schlüpfen sondern die Taiwaner einpaar Tage später...
Hab denn wohl doch keine, Miste

Dafür aber eine Red Bee so wie es aussieht obwohl meine Mischlinge allesammt Black Bee´s sind also im Phänotyp...
 
Hallo
Dann will ich nochmal antworten..
Die Eier von Black Bee färben sich genau so wie die Eier von Red Bee.
Auch wenn bei der Verpaarung Mischlinge im Spiel waren sind die Eier zunächst meist nicht zu unterscheiden.
Lediglich am Ende der Tragezeit, wenn die Eierschale durchsichtig wird, erkennt man Unterschiede.
Das ist allerdings nicht das Ei was sich färbt sondern das sind die schon gefärbten Jungtiere die durch die durchsichtige Schale hindurchscheinen.
Wenn man dann ganz genau hin sieht (wobei man das Weibchen nicht zu sehr stressen sollte mit übermäßigem Taschenlampenbeleuchten..) kann man richtig Rote (Wine Red oder Ruby) oder eben richtig schwarze Eier (Panda oder King Kong) von normal roten und normal schwarzen Eiern unterscheiden.
Gruß
FelixR
 
Hi
Auch wenn es dir grad nix hilft:
deutlich besser, in guten Würfen fast bis halb halb.
Doch keine F1er?
Doch schlechtes Wasser?
Tut mir Leid für dich!
Gruß
Felix
 
Na toll,...
ich denke das Wasserdürfte es nicht seien da es "nur" 4 Würfe waren und somit denn wohl alle JUngtiere keien Taiwaner waren, Eier konnte ich auch nichts bleues rotes erkennen...
Jetzt sind alle nocheinmal tragend, wenn da nichts bei rauskommt, muss ich mir wohl was anderes überlegen.

Ich habe unter den Nachkommen auch einige Red Bee´s obwohl beide Elternteile Black Bee´s waren. Der Typ von dem ich sie habe meinte das es mit den Panda Vater zu tun hat??
Kann das einer bestätigen?

schönen dritten Advent noch ;)
 
Ich habe unter den Nachkommen auch einige Red Bee´s obwohl beide Elternteile Black Bee´s waren. Der Typ von dem ich sie habe meinte das es mit den Panda Vater zu tun hat??
Kann das einer bestätigen?

schönen dritten Advent noch ;)

Was hat mit nem Panda Vater zu tun?
Das die Eltern BB waren oder das die Jungtiere RB sind?

Ich erahne schon wo das gleich endet das Gespräch..
Gruß
Felix
 
Und was genau hat das mit deinen Mischlingen F2 zu tun und das du keine Taiwaner hast im Nachwuchs?
Gruß
 
was ich mitlerweile befürchte :(
Ich sag ja ich ahne wo das hier endet..
Anhand der F2 kannst du überhaupt gar nix erkennen.
Ich erwähnte es bereits in dem langen Beitrag auf Seite 1.
Wenn du dir nicht Sicher bist was du bekommen hast nützt die ganze Diskussion nichts.
Warum, wenn aus 4 Würfen rund 100 Tiere gekommen sind ( woher hast du die Zahl? gezählt oder geschätzt?), sagst du du hast keine Mischlinge als F1 bekommen?
4 Würfe mit einigermaßen normalen Muttertieren gibt auch gut und gern 120 oder 140 Tiere, wären also 20 oder 40 Taiwaner dabei gewesen, lägst du voll im soll. Du kannst also eh nix nachweisen.
Was dir also bleibt?
Besorg dir nen Taiwanbock und setz den auf deine Weibchen an. Und zwar sauber räumlich getrennt von allen anderen Männchen.
Und wenn der deine Weibchen bürstet und du dann nach über 3 Wochen dunkle Eier hast, dann weist du das es ein Mischlingsweibchen ist. Dann nach dem Wurf nimmst du es und setzt es mit einem angeblichen Männchen zusammen. Kommen nun keine dunklen Eier ist das Männchen die niete, kommen welche lag das Problem woanders.
Effektiv:
Wer macht sich diesen Stress über Monate hinweg?
Niemand!
Freu dich über deine Tiere und evtl auch darüber das ab und zu evtl ein Taiwaner dabei ist. Und dann mach ein neues Becken klar und besorg dir anständige Mischlinge bei anständigen Züchtern. Davon gibt es hier im Forum genügend. Und von denen hab ich noch nie was gehört das bei deren Tieren im Nachwuchs mal ne Niete dabei war.
Gruß
Felix
 
Danke Felix für deinen Beitrag!

Ich bin mit dem Nachwuchs sehr zufrieden sind wunderschöne Bee´s, von 4 Band bis Hinomaru no entry ist alles dabei, nur eben keine Tai´s.
Die 100 hat sich aus 70 Tieren die ich gezählt habe, und meiner Vermutung das noch 30 im Moos rumwuseln zusammen gesetzt.
2 eingefahrende Becken stehen bei mir noch frei und ich werde noch einen weiteren Versuch starten oder mir selber Mischlinge "machen".
Denjenigen von dem ich sie bekommen habe werde ich nochmal drauf ansprechen und fragen was er dazu zu sagen hat.
Danke an dieser Stelle an alle die das Thema hier begleitet haben!
 
Zurück
Oben