Get your Shrimp here

F1 ... mal wieder

Hallo Yannik!

Ich hatte vor einiger Zeit ein paar Blue Bolt Mischlinge gekauft, 1 snow davon hat auch mit nem ziemlichen rotstich. Sie trägt jetzt, ich denke, wenn der Nachwuchs da ist, weiß ich, ob sie eine red bolt ist oder nicht.
Die Eier sind jedenfalls alle rötlich, müßte also Herr Ruby für verantwortlich sein.
 
Hallo,

von meinen neuen F1 trägt das erste Weibchen Eier. Erkennt man sofort ob Taiwaner dabei sind - an der Eifarbe - oder sind alle Eier erst einmal gleich gefärbt und man erkennt erst im Laufe der Eientwicklung Unterschiede?

Grüße
Thomas
 
Hi Thomas,

erstmal sehen alle Eier gleich aus. Ca. eine Woche vor dem Schlupf der Jungtiere kann man evtl. Taiwaner-Eier erkennen, zumindest die Schwarz-bläulichen sind dann leicht zu sehen.
 
Hi Leutz!
Ich bin auch bald dabei mit ein paar angeblich "echten" F1+ denen ich eine Wine Red als Mitbewohner zusetzen wollte...
Bis die Geschlechtsreife einsetzt und ich Geschlechter unterscheiden kann heißt es ja abwarten...
Jetzt werfen sich ein paar Fragen auf, die z.T. in dem Fräd schon gestellt aber nicht beantwortet wurden...

Ist es egal ob Bock oder Weibchen der waschechte Taiwaner ist? Vorausgesetzt es handelt sich beim 2. Part um echte F1+!
Gibt es da Unterschiede? Sollte doch egal sein...

Ich möchte eigentlich nur die Rote Version der Taiwaner züchten, habe aber gehört, dass allerdings beide Versionen herauskommen können? Kann das stimmen?

Kann doch eigentlich kaum sein, das eine Wine Red beide Allele trägt und auch weitergibt, oder?

Nochmal konkreter als Spezialfall:

Was passiert denn wenn eine Wine Red auf eine im Phänotyp Red Bee Hybride mit King Kong bzw Panda Genen trifft (Geschlechter seien jetzt mal unberücksichtigt)?

Können da nur Tiere mit Phänotyp Red Bee rauskommen?
Hat da jemand vielleicht explizite Erfahrungen oder war neugierig und musste das mal antesten?
Danke schonmal fürs Auf-die-Sprünge-Helfen!
 
Zurück
Oben