Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fächergarnelen Homepage

Dieses Thema im Forum "... meine Homepage" wurde erstellt von L333, 7 September 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Maria.F
    Offline

    Maria.F Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    18 August 2009
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    636
    Maria.F 14 September 2010
    Hallo Rene, nein Joomla bereichne ich nicht als eigenentwicklung.
    Aber das 2. cms welches christin schon kennt ist selbsterstellt.

    @ Christin, wart mal bitte noch bis Morgen Abend werd es bis dahin nochmal optimieren.

    Gruß Maria
  2. L333
    Offline

    L333 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    356
    L333 14 September 2010
    Hallo Karo,
    das ist richtig, aber ob die nun artgerecht gehalten werden oder nicht ist da eine ganz andere Frage(will hier niemandem etwas unterstellen.).
    Es mag sein, dass ich erst seit 4.8.10 hier dabei bin, aber auf mein Fachwissen und auf Kompetenz lässt es doch nicht schließen wie lang man im einem Forum angemeldet ist!? Ich finde ganz persönlich, dass du hier zusehr in der Internet Welt lebst, wenn ich nun schon 4 Jahre dabei wäre und meinetwegen 400 Beiträge hätte und wäre dazu noch Meinetwegen 30 oder 40, dann wäre das in Ordung oder wie?
    Und ja ich behalte mir vor zu entscheiden wer kompetent ist und wer nicht, zwar nicht alleine, aber doch auch.
    und wenn du meinst entscheiden ist sooo toll, dann irrst du dich aber auch(zumindest in meinem Fall) Ich finde es ist einfach eine große Verantwortung, zu entscheiden, wer geeigent ist und wer nicht, schließlich Verlassen sich ja die früheren Halter der Tiere darauf, dass die Tiere in gute und Verantwortungvolle Hände gelangen.
    Ich möchte dir jetzt nichts unterstellen, aber ich finde dein Post hat gezeigt, dass es dir nur darauf ankommt, dass du mehr Fächergarnelen bekommst. Ich mag hiermit falsch liegen, dann zeige uns das aber bitte über Fotos und vorallem Fachwissen und auch einen netten Umgangston. (Wenn so etwas noch mal aufgrund meines angezeigten Alters vorkommt werde ich das Alter rausnehmen.)
    Oh doch das ganze hat sehr viel mit Fächergarnelen zu tun, ich mache das ganze nur der fächergarnelen willen, habe eh recht wenig Zeit, Schule noch andere Hobbys.
    Ich hoffe du verstechst, was ich meine und fühlst dich nicht angegriffen.
    @All, ich würde auch ganz gerne mal den Entwurf sehen:).
    Grüße Julien
  3. Bambusbaer
    Offline

    Bambusbaer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    636
    Bambusbaer 14 September 2010
    hmm ja...

    eine mögliche Strategie !

    könnte es sein, dass andere genau die gleiche Strategie haben ? Die Strategie, selbst (und zwar allein) zu entscheiden, wen sie für...
    Möglicherweise kommen die zu anderen Ergebnissen....
    Welche Gründe könnte das haben ?

    Ich hab auch diese Strategie.
    Ich mach das ganz einfach: ich klicke den Knopf "Beiträge" an und schau mal, was ein User bisher so von sich gegeben hat.... dazu reichen meist 10 bis 15 postings.

    Ein anderer Trick ist, die Worte zu zählen, die mit einem Thema im engeren Sinn zu tun haben und die anderen Worte bzw. die in einem anderen Thema....

    Die Grundidee finde ich gar nicht so schlecht... eine HP über Fächergarnelen.
    Mach man mal.
    Es macht sich immer gut, eher von eigenen Erfahrungen zu berichten als "abzuschreiben"... zu groß ist die Chance, dabei falsches und schon 3x weiter abgeschriebenes zu erwischen.
    Dann könnte eine interessante Seite daraus werden, die für sich selbst spricht und die Lust macht, dort mitzumachen.

    Und mehr Lust macht, als sich Forengeplänkel hinzugeben....
  4. Tarazed
    Offline

    Tarazed GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    572
    Tarazed 14 September 2010
    Ich finde diese ganze "Ich entscheide!"-Geschichte grade etwas heikel. Ich denke, eine Vorstellung des eigenen Beckens mit Bildern und einem kurzen Halterbericht seiner Tiere ist schon Qualifikation genug. Daran sehen ja alle Beteiligten der Website den möglichen Kandidaten und können Pro oder Contra stimmen. Dazu sollten wir diesen Thread auch benutzen, wenn es soweit ist.

    @Jörn: So hatte ich mir das gedacht: Ausschließlich eigene Erfahrungen sollen die Site füllen, nichts Abgeschriebenes, außer vielleicht einigen Eckdaten, die auf die Schnelle nicht zu bestätigen sind, z.B. Herkunft und Bedingungen dort.
  5. Maria.F
    Offline

    Maria.F Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    18 August 2009
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    636
    Maria.F 14 September 2010
    @ Christin, kannst du Julien mal bitte den ersten Entwurf zuschicken.
    Da ihr das Projekt mehr oder weniger zusammen machen wollt finde ich auch seine Meinung Interessant, zu dem rest äußer ich mich mal lieber nicht...

    Gruß
  6. Tarazed
    Offline

    Tarazed GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    572
    Tarazed 15 September 2010
    Moin,

    ich schicke ihm gerne den Link.
    Vielleicht entsteht gerade der Eindruck, dass wir beide das zusammen machen wollen. Das ist so nicht ganz korrekt. Ich hatte die Idee und habe Julien nur als ersten darauf angesprochen, und er war direkt Feuer und Flamme für das Projekt. Es können sich gerne noch mehr Leute dranhängen, auch was die Administrationsarbeit angeht, sonst würde ich das wohl kaum so oft hier kundtun. Es soll ja offensichtlich ein forenübergreifendes Gemeinschaftsprojekt werden, aber es müssen natürlich nicht alle an der Website basteln können, sonst geht es verquer. Es war meine Idee und ich habe sie klar vor Augen. Wer etwas übernehmen möchte, wie z.B. die Website aufzubauen (Vielen Dank an Maria, dass du das gemacht hast!) oder Artikel zu schreiben, ist immernoch herzlich eingeladen. Dabei hilft auch jede Art von Feedback in Form von Verbesserungsvorschlägen und Ideen.

    Die Auffangstation scheint ein Kapitel für sich zu werden, dass ich hier auch nochmal deutlich abgeben möchte. Jeder, der sich in der Organisation wohlfühlt und Erfahrung mit FG hat, darf sich gerne für das Projekt "Auffangstation" melden, nicht (nur) zum Mitmachen, sondern auch als Mitglied im Organisations-Team.
    Ich sehe gerade, dass ich wohl erstmal bei dem thematischen Inhalt der Website bleiben werde, und nur teilweise an der Auffangstation teilnehmen kann. Ich habe es woanders schonmal geschrieben, dass ich mich daran nur mit Erfahrungen und Futterspenden beteiligen kann. Für weitere Becken habe ich keinen Platz.
  7. L333
    Offline

    L333 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    356
    L333 15 September 2010
    0Ich finde diese ganze "Ich entscheide!"-Geschichte grade etwas heikel. Ich denke, eine Vorstellung des eigenen Beckens mit Bildern und einem kurzen Halterbericht seiner Tiere ist schon Qualifikation genug. Daran sehen ja alle Beteiligten der Website den möglichen Kandidaten und können Pro oder Contra stimmen. Dazu sollten wir diesen Thread auch benutzen, wenn es soweit ist.

    @Jörn: So hatte ich mir das gedacht: Ausschließlich eigene Erfahrungen sollen die Site füllen, nichts Abgeschriebenes, außer vielleicht einigen Eckdaten, die auf die Schnelle nicht zu bestätigen sind, z.B. Herkunft und Bedingungen dort.

    Hallo an alle,
    ja das ganze ist gerade wirklich etwas heikel, und es sollte auch nicht s rüber kommen, als würde ich das ganze alleine entscheiden wollen, das kann ich auch gar nicht, da mir hierfür noch ehrfarhung fehlt.ich wollte nur den Beitrag von karo nicht so auf mir sitzten lassen, da das so nicht stimmt, ich wollte sie aber dennoch nicht damit angreifen.
    Ich denke auch, das das langt, nur wie Karo ja auch versucht hatt zu zietieren, habe ich ja geschrieben, das das ganze nicht von mir alleine entschieden werden kann, ich denke wir haben da einfach etwas aneinader vorbei geredet, aber bis jetzt habe ich nichts von ihrem Fächerbecken gesehen oder gelesen und somit würde ich sie immoment nicht für geeignet anssehen, wenn sie das ganze so macht wie Christin beschrieben hat, dann sieht das ganz anders aus.
    Ich würde nur ganz gerne bei der Auffangstation mit (nicht alleine) entscheiden, da das ganze auch meine Idee war.
    @ Jörn, wie Christin schon geschrieben hat sollte das ganze mit eigenen Ehrfahrungen gefüllt sein, da man erstens fast ncihts zu den Tieren findet oder sehr wenig.
    Grüße Julien
  8. embryo
    Offline

    embryo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dezember 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    58
    embryo 16 September 2010
    Ich denke auch, das das langt, nur wie Karo ja auch versucht hatt zu zietieren, habe ich ja geschrieben, das das ganze nicht von mir alleine entschieden werden kann, ich denke wir haben da einfach etwas aneinader vorbei geredet, aber bis jetzt habe ich nichts von ihrem Fächerbecken gesehen oder gelesen und somit würde ich sie immoment nicht für geeignet anssehen, wenn sie das ganze so macht wie Christin beschrieben hat, dann sieht das ganz anders aus.

    Hallo Julien,

    wenn Du Bilder meiner Fächergarnelen sehen willst, musst du ganz einfach auf mein Album klicken. Ich halte diese Tiere seit 2004 in einem 170 - 180 Liter Aquarium, ein zweites mit ca. 80-90 Liter.

    Meine Damen tragen öfters Eier, aber auch mir ist eine Nachzucht noch nicht gelungen. Mehr dazu findest Du in meinen Beiträgen. Ich bin seit mehreren Jahren hier Mitglied im Forum, aber im Normalfall keine Sinnlose-Schwalltante, die nur zur Erhöhung ihres Beitragszählers "ach wie schön" und "blubber-blubber" postet.

    So sehr ich das Strömungsbecken von Christin schätze , es ist nicht die. alleinig-seeligmachende Art der Haltung der Fächergarnelen.

    Aber: deine Erfahrungen und Bilder sind hier auch bestimmt interessant
  9. Tarazed
    Offline

    Tarazed GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    572
    Tarazed 16 September 2010
    Hallo Karo,

    da hast du mit 6 Jahren FG-Haltung mehr Erfahrung als ich! Deswegen würde ich dich gerne bei uns im Team sehen.
    Von "allein-seeligmachend" ist mein Becken weit entfernt, es ist nichtmal naturnah, auch möchte ich mir das gar nicht auf die Fahne schreiben, das mein Weg der "einzig richtige" ist. Es gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten, darum könnte es auf der Website auch gehen.
    Aber es gibt bestimmt Punkte, die alle Becken gemeinsam haben und daher als Grundvorraussetzung gesehen werden können. So ein Strömungsbecken, wie ich es habe, ist einfach nur Geschmackssache! Nebenbei erfüllt es die Bedürfnisse seiner Bewohner.
    Es soll nicht so aussehen, als dürften nur Leute "mitmachen", die ein Strömungsbecken haben.

    @L333: Du darfst das Projekt "Auffangstation" gerne übernehmen. Ich schnack auch nicht mehr rein ;-) Stell dir ein Team zusammen und dann zieht ihr das Kind groß, ganz einfach.



    Für die kreativen Bildbearbeitungsprofis: Wir bräuchten noch ein Logo und ein Banner für die Website. Wer mag ein wenig basteln?
    Die Abmessungen:

    Logo 250 x 170
    Banner 650 x 170
  10. L333
    Offline

    L333 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    356
    L333 16 September 2010
    Hallo an alle,
    @Caro, ja wow du hast ja echt viel ehrfahrung damit, ich wollte dir auch keinesfalls unterstellen, dass du keine Ahnung hast, wie viele Plätzte hättest du denn noch frei?
    ich würde dich auch gerne im Auffangstationsteam begrüßen(falls du noch Lust!).
    Das die Art von Christin vielleicht als eine sehr gute gilt ist klar, aber dass es die einzig möglich ist sage ich auch nicht, da ich das so auch nicht habe.
    Das so viel Ehrfahrung wie Christin oder gar du habe werde ich nie behaupten, frage mich doch einfach wenn du etwas wissen willst:-) dann antworte ich so gut wie mir möglich.
    Bilder musst du dich noch etwas gedulden, da man immoment nicht mehr wie das sieht.
    @Christin, Naja, das nur Leute mit Artbecken mitmachen dürfen ist natürlich Quatsch, aber ich finde aussreichend Strömung sollte schon vohanden serin, vorallem bei schwachen Tieren.
    Bei der Auffangstation darfst du gerne ´reinschnacken´ , da ich und auch kein anderer perfekt ist, doch je mehr Leute mitmachen umso perfekter könnte es werden.
    Ist das von Maria jetzt schon endgültig oder nicht? Aber schon mal meinen sehr großen Respekt dafür Maria ist ech toll geworden! Wobei ich den Hintergrund mit großen Flusskieseln gestalten würde, ist aber Geschmackssache.
    Findest du den Banner nicht etwas groß? Sind gar keine Standartmaße oder?
    Grüße julien
    Edit: Einen Bannerplatz auf meiner Homepage gibts natürlich dann auch, wobei auch da ein Backlink ganz nett wäre, Christin *anschiel*
  11. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    1.723
    Garneleneier:
    30.774
    Rene Weinelt 16 September 2010
    Immer diese Bierlaune :cheers2: :punk:
    fgarnis.jpg

    mfg Rene
  12. embryo
    Offline

    embryo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dezember 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    58
    embryo 16 September 2010
    Habt ihr die Domain faechergarnelen.de mal aufgesucht? Gestern Nacht war da nur Schweinebauch-Ambiente und der Domaininhaber machte beim Nachgoogeln auch nicht den sympatischten Eindruck.
  13. L333
    Offline

    L333 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    356
    L333 16 September 2010
    Hallo Karo,
    upps, so was hatte ich auch noch nicht, habe es aber eben auch gesehen, ich habe damals beim googln nichts wirklich negatives Gehört, aber die Seite ist nur vorrüber gehend, da Maria was professionelles macht.
    Trotzdem danke für den Hinweiß.
    Habe eben probiert das ganz zu ändern, konnte mich aber nicht merh einloggen mhhhh.....
    Grüße Julien
    Edit: Rene, das mit dem Banner, da muss Christin was zu sagen, ich finde ihn zu einfarbig, aber Geschmackssache sonst aber sehr schön.
  14. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    1.723
    Garneleneier:
    30.774
    Rene Weinelt 16 September 2010
    Hoi

    Der banner war auch nur ein spass ;)

    mfg Rene
  15. L333
    Offline

    L333 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    356
    L333 16 September 2010
    Hallo Rene,
    würdest du mir auch mal einen Banner nur zum Spaß mit der Aufschrift Garni-Aquarium machen? Nur zum Spaß?!:-) So im Japanstiel Garni-Aquarium
    Grüße Julien
  16. Maria.F
    Offline

    Maria.F Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    18 August 2009
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    636
    Maria.F 16 September 2010
    @ Rene ich find ihn geil :D:D:D:D

    Hab eben mal geschaut 1&1 bietet nun domains 1 jahr for free.
    Danach 49 cent im monat.
    faechergarnelen.de ist leider bereits vergeben alternativ wäre fachergarnelen-info.de noch frei.
    Nur mal so als anregung, ist eigentlich immer schöner als ne subdomain.
    Muss mal sehen wenn ihr ne domain hättet und dann doch mehr umfang wollt (joomla) könnt ich euch evtl. mit auf meinen server ziehen lassen.

    Gruß
  17. embryo
    Offline

    embryo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dezember 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    58
    embryo 17 September 2010
    Geht mal mit dem Handy auf faechergarnelen.de, da würde ich eine klare namentliche Abgrenzung bevorzugen ... Nur für über 18 -jährige... das Bild per Pc oder Notebook sieht da anders aus.
    Ist in keinster Weise als Werbung für diese Seite gedacht, Julien, du schaust da nicht nach, aber damit will ich nicht in einen Topf geworfen werden, wenn man die Adresse nicht richtig eingibt.
  18. Tarazed
    Offline

    Tarazed GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    572
    Tarazed 17 September 2010
    Moin,

    wenn ich faechergarnelen.de eingebe, komme ich zu einer käuflichen Domain, wo vorübergehend nur Werbung gezeigt wird (ich habe nur eine Schweinkram-Anzeige, der Rest ist Gemischtes aus der Region). Die Domain müsste demnach noch frei sein, oder nicht?
    Inhaber ist "Domainsponsor". Wer kennt den?

    Mit "Faechergarnelen-info.de" könnte ich aber auch leben.

    @Rene: Das Banner ist witzig ;-) Aber ich denke, eher nicht verwendbar ;-) Bitte nicht weinen *gg*
  19. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    1.723
    Garneleneier:
    30.774
    Rene Weinelt 17 September 2010
    Wie ich schon schrieb ....

    Fast den Banner als spass auf, er war nicht dazu gedacht das Ihr ihn auch verwendet. ;)

    @L333 soviel Langeweile habe ich dann doch nicht, aber hier mein Angebot ich Bastel: einen Banner/Header und du streichst mein Laden in der Zeit :D

    mfg Rene
  20. Tarazed
    Offline

    Tarazed GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    572
    Tarazed 17 September 2010
    Moin,

    ich habe mir mal einen kleinen Fragekatalog ausgedacht.
    Leute, die am Website-Projekt mitmachen wollen (für die Auffangstation evtl noch etwas abzuändern), beantworten die Fragen und geben so einen kleinen Überblick über sich. So werden Ausrutscher wie oben vermieden und jeder sieht gleich, was Sache ist.

    1. Welche Fächergarnelen hältst du?
    2. Wie lange schon?
    3. Wie viele Tiere sind aktuell vorhanden?
    3a. Gab es Ausfälle? Insgesamt wie viele und warum?
    4. Wie groß ist/sind das/die Becken?
    5. Wie wird gefiltert?
    6. Welche Leitung hat/haben die Pumpe/n, die die Strömung für die FG macht/machen?
    7. Hat das Becken ein bestimmtes Thema? (z.B. Gesellschaftsbecken, Strömungsbecken, Artbecken, Südamerika, Iwagumi etc)
    8. Gibt es Mitbewohner? Wenn ja, welche?
    9. Gibt es Kompromisse zwischen den FG und den Mitbewohnern? (Also zum Beispiel: Gibt es einen "Strömungsbereich", weil die Mitbewohner nicht so auf Strömung stehen?)
    10. Wie und was fütterst du?
    11. Wie möchtest du dich am Projekt "Website über Fächergarnelen" oder "Auffangstation" beteiligen?
    12. [...] noch mehr?

    Habe ich etwas vergessen? Reihenfolge ändern? Noch mehr Ideen?

Diese Seite empfehlen