Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es werde grün!

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von Pebbles, 30 September 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 28 Benutzern beobachtet..
  1. torcid
    Offline

    torcid GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    147
    Garneleneier:
    4.933
    torcid 2 März 2015
    Wirklich schön geworden. Anstatt Staurogyne repens würde sich Alternanthera reineckii 'Mini' oder eine ähnliche kleinwüchsige rötliche Pflanze sicher sehr gut machen. Damit bringst du einen Akzent ins Aquarium. So wirkt es etwas zu grün ohne Abwechslung.
  2. Pebbles
    Offline

    Pebbles GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    177
    Garneleneier:
    16.988
    Pebbles 2 März 2015
    Schön, dass es Euch auch gefällt. Ich bin total verliebt in mein Erstlingswerk. :)

    Die 30er von Aqua Rebell. Sie ist auf dem Bild schon fast gelb, weil es kurz nach dem Patronenwechsel gemacht wurde. Danach muss ich immer wieder die korrekte Einstellung suchen. Aber das hat bald ein Ende, denn ich will noch diese Woche eine "große" CO2-Anlage bestellen. :D

    Ich habe auch darüber nachgedacht, aber es gefällt mir genau so grün, wie es ist. Die verschiedenen Grüntöne reichen mir als Abwechslung, dazu ein bisschen Wurzelholz-Braun... :D

    Die Farbklekse kommen durch die neuen Bewohner. :gnorsi:

    Wird eh dringend Zeit, ein paar Bilder von Ihnen einzustellen. :)
  3. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    6.810
    Garneleneier:
    77.139
    Rave 2 März 2015
    Superschick ist das geworden. Und dann noch ein Erstlingswerk.. Hut ab :thumbsup:

    Ich würds im Übrigen auch so lassen, das Becken ist auch ohne roten Kontrast allein durch die verschiedenen Blatt Texturen und Licht/Schattenwurf einfach wunderschön.
    Pebbles gefällt das.
  4. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.116
    Garneleneier:
    12.317
    SummerBreeze 3 März 2015
    Huhu,

    ich persönlich finde auch gerade dieses intensive Grün toll. Das hat etwas von einem Dschungel und hat meines Erachtens keinen Kontrast nötig.

    :yes: Auf dem letzten Foto habe ich zwei entdeckt. Sie fühlen sich in dem Dschungel sicherlich sehr wohl :D
    Pebbles gefällt das.
  5. Pebbles
    Offline

    Pebbles GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    177
    Garneleneier:
    16.988
    Pebbles 3 März 2015
    Rut un wiess wie lieb ich dich...:tt1:
    Genau heute vor vier Wochen sind sie eingezogen! 18 wunderschöne Red Bees.:hurray:
    Seither verbringe ich jede freie Minute vor dem Becken und gucke mein privates Garnelen-TV. :D

    Hier ein letztes Gruppenbild (im Eimer)!

    1.jpg

    Kurz nach dem Einsetzen habe ich noch einmal 14 Garnelen gezählt, seither komme ich maximal auf 13, manchmal aber auch tagelang nur auf 6. Ich hoffe und wünsche natürlich, dass sie sich einfach im Dickicht des Dschungels wohlfühlen und noch vollzählig sind. Seht selbst.
    2.jpg
    3.jpg
    4.jpg
    6.jpg
    6.jpg
    7.jpg

    Nächstes Projekt ist dann wohl eine Kamera, mit der ich ordentliche Garnelenfotos machen kann. :innocent:

    Anhänge:

    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      694,4 KB
      Aufrufe:
      17
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      572,2 KB
      Aufrufe:
      15
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2015
    Triopssee, flossi, torcid und 9 anderen gefällt das.
  6. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.804
    Kim0208 3 März 2015
    In dem Dschungel ist soviel zum Verstecken.
    Die sind sicher Alle da.
    Ein wunderschönes Becken übrigens.

    Lieben Gruß
    Kim
    Pebbles gefällt das.
  7. Black Bees
    Offline

    Black Bees GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2010
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    484
    Garneleneier:
    4.761
    Black Bees 3 März 2015
    Sieht echt wunderschön aus :)
    Pebbles gefällt das.
  8. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    7.933
    Garneleneier:
    192.790
    nupsi 3 März 2015
    Hi Pebbles,

    da hast Du wirklich hübsche Bewohner, passend zum gelungenen Becken. Die rotweißen werden sich bestimmt wohl fühlen in ihrem grünen ZuHause.
    Dein langes Warten soll ja auch belohnt werden :thumbup:

    Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim Nase-Platt-Drücken

    LG
    Tanja
    Pebbles gefällt das.
  9. geoline
    Offline

    geoline GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Februar 2015
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    110
    Garneleneier:
    10.777
    geoline 3 März 2015
    Wunderschönes Becken und tolle Tiere. Die Pflanzen und die Einrichtung treffen genau meinen Geschmack:tt1:
    Pebbles gefällt das.
  10. Pebbles
    Offline

    Pebbles GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    177
    Garneleneier:
    16.988
    Pebbles 13 Mai 2015
    Hallo,

    eigentlich wollte ich ja gemütlich zeigen, was sich hier in letzter Zeit alles getan hat, aber nun muss ich erstmal vorspulen auf vorgestern und meine Freude mit Euch teilen :hurray::

    erste tragende Garnele.jpg

    Ich habe die allererste tragende Garnele entdeckt! :hurray:Seither sitze ich in jeder freien Minute vor dem Aquarium und gucke, ob ich sie entdecken kann. Und kann nun auch besser verstehen, warum viele Garnelenhalter so übersichtlich eingerichtete Becken haben. :hehe:
    Kitz03, Nelchen87, Celala und 5 anderen gefällt das.
  11. steuerschnecke
    Offline

    steuerschnecke GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    4 März 2015
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    161
    Garneleneier:
    65.728
    steuerschnecke 13 Mai 2015
    Hey super dann gibts bald :schnuller::schnuller::schnuller:

    Ich drücke dir mal die Daumen, dass alles gut geht. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Pebbles gefällt das.
  12. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.116
    Garneleneier:
    12.317
    SummerBreeze 13 Mai 2015
    :biggrinjester: Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt, aber das wird schon :)
    Pebbles gefällt das.
  13. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    7.933
    Garneleneier:
    192.790
    nupsi 13 Mai 2015
    Hallo Pebbles,

    die erste Eiertante :hurray:

    In der hübschen Umgebung finden die Kurzen dann später auch eine wunderbare Spielwiese vor. Hurra, ein grüner Kindergarten!
    Und warte es ab, die anderen Garnelendamen gucken bestimmt schon ganz neidisch auf den Babybauch und wollen auch einen. Jetzt geht's looos :thumbsup:

    LG
    Tanja
    Pebbles gefällt das.
  14. Philte
    Offline

    Philte GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    33
    Garneleneier:
    3.325
    Philte 14 Mai 2015
    Glückwunsch. So wie das aussieht, werden das auch eine ordentliche Menge an Junggarnelen. Wenn die alle so hübsch werden wie ihre Eltern...
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

    LG, Philte
    Pebbles gefällt das.
  15. Pebbles
    Offline

    Pebbles GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    177
    Garneleneier:
    16.988
    Pebbles 10 Juni 2015
    Update!!!:gnorsi::gnorsi::gnorsi:

    Am Freitagabend (05.06.) wurde mein ersehnter Wunsch wahr und ich sah meine allererste klitzekleine Minifluse :hurray:
    Leider ging kurz darauf das Licht aus. :(

    Fototechnisch ist es ein Ratebild, aber Ihr seid ja alle sehr erfahren im Flusensuchen, daher möchte ich den allerersten Schnappschuss hier verewigen:
    1.jpg

    Samstag, Sonntag und Montag verbrachte ich jede freie Minute vor dem Becken, doch es war weit und breit kein Garnelennachwuchs zu sehen. Obwohl es kein Wunder ist und ich auch viel größere Bewohner an manchen Tagen gar nicht zu Gesicht bekomme, war ich natürlich auch ein bisschen besorgt, aber wer findet hier schon eine Mini-Fluse????
    2.jpg

    Und gestern Morgen - als wäre es das normalste von der Welt:

    3.jpg

    4.jpg

    5.jpg

    Nun bin ich total glücklich und beruhigt, obwohl wieder mal weit und breit keine Mini-Garnele zu sehen ist. :D Und ich hab gestern, den Muschelkrebsen zum Trotz, angefangen, Polytase und Biozyme zu geben. In Kleinstmengen, aber ich habe noch zwei weitere tragende Weibchen gesehen :gnorsi:. Ich betrachte es als Nachwuchsförderung! :D
    6.jpg

    Somit ist mal wieder bewiesen, dass auch wirkliche "Kleinigkeiten" glücklich machen können! :tt1:
    steuerschnecke, Kitz03, Rave und 7 anderen gefällt das.
  16. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    2.399
    Garneleneier:
    58.882
    Lunde 10 Juni 2015
    Tach Pebbles
    Na dann alles gute den Kleinen und der neuen werdenden Mutter.
    Auf das das Becken voll werde.:D
    Glückwünsche von
    Lunde
    Pebbles gefällt das.
  17. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.116
    Garneleneier:
    12.317
    SummerBreeze 10 Juni 2015
    Wie schön, ich freue mich sehr für dich :biggrinjester:Ich sage ja: Wenn sie einmal angefangen haben, dann gibt es (bis zur Winterpause) kein Halten mehr und du wirst bald nicht mehr nach Minis suchen müssen :D
    Pebbles gefällt das.
  18. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    1.834
    Garneleneier:
    25.912
    shrimpfarmffm 10 Juni 2015
    Ausgesprochen schick geworden!

    Du könntest den Rasen mal mähen ;)
  19. Mizu Airu
    Offline

    Mizu Airu GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    333
    Garneleneier:
    8.684
    Mizu Airu 10 Juni 2015
    Huhu, ich lasse dir auch mal einen Kommentar da... Sehr schön gestaltetes Becken, Glückwunsch dazu :happybday: und natürlich zum ersten Nachwuchs. Bei mir im Becken haben die Jungspunde zwei Lieblingsecken in denen ich garantiert immer einen finde, so aufmerksam wie du sie bestimmt beobachtest, findest du bei dir vielleicht auch eine Krabbelgruppe :D
    Pebbles gefällt das.
  20. Pebbles
    Offline

    Pebbles GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    177
    Garneleneier:
    16.988
    Pebbles 11 Juni 2015
    Dankeschön für Eure guten Wünsche! Ihr hier im Forum freut Euch einfach viel schöner mit als mein "trockener" Freundeskreis. :grouphug:

    Ich freue mich, dass Euch das Becken auch so gut gefällt. Ich freue mich auch immer noch täglich daran und bin nach wie vor höchst zufrieden mit meinem Erstlingswerk. :tt1:

    Jaaaa, das ist der einzige Nachteil, alles wächst und das Moos muss getrimmt werden, eine sehr undankbare Aufgabe, weil anschließend überall die Fitzel rumliegen. :mad:

    Und es muss ständig Rasen gemäht werden. :banghead: Wie weit sind denn die Zuchterfolge bei den Unterwasserschafen? Ich nähme sofort eins.

    Überhaupt weiß ich gar nicht, wie ich jemals wieder gärtnern soll, wo doch nun überall Mini-Garnelen versteckt sein könnten. :confused: Wie macht Ihr das?

Diese Seite empfehlen