Get your Shrimp here

Es werde grün!

Wirklich schön geworden. Anstatt Staurogyne repens würde sich Alternanthera reineckii 'Mini' oder eine ähnliche kleinwüchsige rötliche Pflanze sicher sehr gut machen. Damit bringst du einen Akzent ins Aquarium. So wirkt es etwas zu grün ohne Abwechslung.
 
Schön, dass es Euch auch gefällt. Ich bin total verliebt in mein Erstlingswerk. :)

Mal aus Interesse welche Testflüssigkeit hast du denn in deinem Drop Checker ?
Die 30er von Aqua Rebell. Sie ist auf dem Bild schon fast gelb, weil es kurz nach dem Patronenwechsel gemacht wurde. Danach muss ich immer wieder die korrekte Einstellung suchen. Aber das hat bald ein Ende, denn ich will noch diese Woche eine "große" CO2-Anlage bestellen. :D

Wirklich schön geworden. Anstatt Staurogyne repens würde sich Alternanthera reineckii 'Mini' oder eine ähnliche kleinwüchsige rötliche Pflanze sicher sehr gut machen. Damit bringst du einen Akzent ins Aquarium. So wirkt es etwas zu grün ohne Abwechslung.

Ich habe auch darüber nachgedacht, aber es gefällt mir genau so grün, wie es ist. Die verschiedenen Grüntöne reichen mir als Abwechslung, dazu ein bisschen Wurzelholz-Braun... :D

Die Farbklekse kommen durch die neuen Bewohner. :gnorsi:

Wird eh dringend Zeit, ein paar Bilder von Ihnen einzustellen. :)
 
Superschick ist das geworden. Und dann noch ein Erstlingswerk.. Hut ab :thumbsup:

Ich würds im Übrigen auch so lassen, das Becken ist auch ohne roten Kontrast allein durch die verschiedenen Blatt Texturen und Licht/Schattenwurf einfach wunderschön.
 
Huhu,

ich persönlich finde auch gerade dieses intensive Grün toll. Das hat etwas von einem Dschungel und hat meines Erachtens keinen Kontrast nötig.

Wird eh dringend Zeit, ein paar Bilder von Ihnen einzustellen. :)
:yes: Auf dem letzten Foto habe ich zwei entdeckt. Sie fühlen sich in dem Dschungel sicherlich sehr wohl :D
 
Rut un wiess wie lieb ich dich...:tt1:
Genau heute vor vier Wochen sind sie eingezogen! 18 wunderschöne Red Bees.:hurray:
Seither verbringe ich jede freie Minute vor dem Becken und gucke mein privates Garnelen-TV. :D

Hier ein letztes Gruppenbild (im Eimer)!

1.jpg

Kurz nach dem Einsetzen habe ich noch einmal 14 Garnelen gezählt, seither komme ich maximal auf 13, manchmal aber auch tagelang nur auf 6. Ich hoffe und wünsche natürlich, dass sie sich einfach im Dickicht des Dschungels wohlfühlen und noch vollzählig sind. Seht selbst.
2.jpg
3.jpg
4.jpg
6.jpg
6.jpg
7.jpg

Nächstes Projekt ist dann wohl eine Kamera, mit der ich ordentliche Garnelenfotos machen kann. :innocent:
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    694,4 KB · Aufrufe: 17
  • 8.jpg
    8.jpg
    572,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
In dem Dschungel ist soviel zum Verstecken.
Die sind sicher Alle da.
Ein wunderschönes Becken übrigens.

Lieben Gruß
Kim
 
Sieht echt wunderschön aus :)
 
Hi Pebbles,

da hast Du wirklich hübsche Bewohner, passend zum gelungenen Becken. Die rotweißen werden sich bestimmt wohl fühlen in ihrem grünen ZuHause.
Dein langes Warten soll ja auch belohnt werden :thumbup:

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim Nase-Platt-Drücken

LG
Tanja
 
Wunderschönes Becken und tolle Tiere. Die Pflanzen und die Einrichtung treffen genau meinen Geschmack:tt1:
 
Hallo,

eigentlich wollte ich ja gemütlich zeigen, was sich hier in letzter Zeit alles getan hat, aber nun muss ich erstmal vorspulen auf vorgestern und meine Freude mit Euch teilen :hurray::

erste tragende Garnele.jpg

Ich habe die allererste tragende Garnele entdeckt! :hurray:Seither sitze ich in jeder freien Minute vor dem Aquarium und gucke, ob ich sie entdecken kann. Und kann nun auch besser verstehen, warum viele Garnelenhalter so übersichtlich eingerichtete Becken haben. :hehe:
 
Hey super dann gibts bald :schnuller::schnuller::schnuller:

Ich drücke dir mal die Daumen, dass alles gut geht. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
:biggrinjester: Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt, aber das wird schon :)
 
Hallo Pebbles,

die erste Eiertante :hurray:

In der hübschen Umgebung finden die Kurzen dann später auch eine wunderbare Spielwiese vor. Hurra, ein grüner Kindergarten!
Und warte es ab, die anderen Garnelendamen gucken bestimmt schon ganz neidisch auf den Babybauch und wollen auch einen. Jetzt geht's looos :thumbsup:

LG
Tanja
 
Glückwunsch. So wie das aussieht, werden das auch eine ordentliche Menge an Junggarnelen. Wenn die alle so hübsch werden wie ihre Eltern...
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

LG, Philte
 
Update!!!:gnorsi::gnorsi::gnorsi:

Am Freitagabend (05.06.) wurde mein ersehnter Wunsch wahr und ich sah meine allererste klitzekleine Minifluse :hurray:
Leider ging kurz darauf das Licht aus. :(

Fototechnisch ist es ein Ratebild, aber Ihr seid ja alle sehr erfahren im Flusensuchen, daher möchte ich den allerersten Schnappschuss hier verewigen:
1.jpg

Samstag, Sonntag und Montag verbrachte ich jede freie Minute vor dem Becken, doch es war weit und breit kein Garnelennachwuchs zu sehen. Obwohl es kein Wunder ist und ich auch viel größere Bewohner an manchen Tagen gar nicht zu Gesicht bekomme, war ich natürlich auch ein bisschen besorgt, aber wer findet hier schon eine Mini-Fluse????
2.jpg

Und gestern Morgen - als wäre es das normalste von der Welt:

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Nun bin ich total glücklich und beruhigt, obwohl wieder mal weit und breit keine Mini-Garnele zu sehen ist. :D Und ich hab gestern, den Muschelkrebsen zum Trotz, angefangen, Polytase und Biozyme zu geben. In Kleinstmengen, aber ich habe noch zwei weitere tragende Weibchen gesehen :gnorsi:. Ich betrachte es als Nachwuchsförderung! :D
6.jpg

Somit ist mal wieder bewiesen, dass auch wirkliche "Kleinigkeiten" glücklich machen können! :tt1:
 
Tach Pebbles
Na dann alles gute den Kleinen und der neuen werdenden Mutter.
Auf das das Becken voll werde.:D
Glückwünsche von
Lunde
 
Wie schön, ich freue mich sehr für dich :biggrinjester:Ich sage ja: Wenn sie einmal angefangen haben, dann gibt es (bis zur Winterpause) kein Halten mehr und du wirst bald nicht mehr nach Minis suchen müssen :D
 
Huhu, ich lasse dir auch mal einen Kommentar da... Sehr schön gestaltetes Becken, Glückwunsch dazu :happybday: und natürlich zum ersten Nachwuchs. Bei mir im Becken haben die Jungspunde zwei Lieblingsecken in denen ich garantiert immer einen finde, so aufmerksam wie du sie bestimmt beobachtest, findest du bei dir vielleicht auch eine Krabbelgruppe :D
 
Dankeschön für Eure guten Wünsche! Ihr hier im Forum freut Euch einfach viel schöner mit als mein "trockener" Freundeskreis. :grouphug:

Ich freue mich, dass Euch das Becken auch so gut gefällt. Ich freue mich auch immer noch täglich daran und bin nach wie vor höchst zufrieden mit meinem Erstlingswerk. :tt1:

Du könntest den Rasen mal mähen ;)

Jaaaa, das ist der einzige Nachteil, alles wächst und das Moos muss getrimmt werden, eine sehr undankbare Aufgabe, weil anschließend überall die Fitzel rumliegen. :mad:

Und es muss ständig Rasen gemäht werden. :banghead: Wie weit sind denn die Zuchterfolge bei den Unterwasserschafen? Ich nähme sofort eins.

Überhaupt weiß ich gar nicht, wie ich jemals wieder gärtnern soll, wo doch nun überall Mini-Garnelen versteckt sein könnten. :confused: Wie macht Ihr das?
 
Zurück
Oben