Get your Shrimp here

Endlich kann es losgehen - 100 L mit Garnelen und Schnecken

Hi,

dann wirst Du wohl irgendwann einen bunten Mischmasch haben, was nicht schlecht sein muss. Nur, falls Du beide Farben in ihrer Schönheit pflegen möchtest, würde ich zu einem zweiten Becken raten oder in dem Becken jetzt nur die Red Fire belassen.
Ist denn der Catwalk immer noch so weiß? Ich hatte mal weißen Kies in einem Becken, der war irgendwann so blöde verfärbt/ grün von Algen.
 
Hallo Tanja,

hm... ich hatte jetzt mehrfach gelesen, dass Red Fire und Blue Jelly eben gerade nicht zu wildfarben werden sollen, wenn man die zusammen hält, sondern dass man weiterhin rote und blaue behält. Genau aus dem Grund hatte ich ja überlegt, Blue Jelly dazu zu setzen. Stimmt das doch nicht?

Aber ich möchte sowieso noch ein weiteres Becken haben (das wird dann aber nur ein Nano), in welches ich die besonders schön gefärbten Tiere umsetze bzw. später bleiben da dann halt nur die besonders schönen und die weniger schönen wandern dann ins große Becken.

Der weiße Weg (Catwalk) ist nicht mehr ganz so strahlend weiß, aber immer noch ziemlich weiß. Das ist ein geklebter Weg, ich kann ihn also am Stück heraus nehmen und sauber machen, wenn er mir zu dreckig ist (habe ich aber noch nicht).
 
ich hatte jetzt mehrfach gelesen, dass Red Fire und Blue Jelly eben gerade nicht zu wildfarben werden sollen, wenn man die zusammen hält, sondern dass man weiterhin rote und blaue behält. Genau aus dem Grund hatte ich ja überlegt, Blue Jelly dazu zu setzen. Stimmt das doch nicht?
Doch, es stimmt, weil Blue Jelly aus Red Fire bzw. Red Rili herausgezüchtet wurden. Deine Überlegung ist komplett richtig. Auch wenn es schade ist, dass die züchterische Arbeit, die in den Jellys steckt, dann verloren geht. Aber wildfarbene Tiere sollten daraus nicht entstehen, eher ein wilder Mix aus Blue Jellys, Red Rilis mit z.T. blauer Grundfabre, und Red Fire.
 
Doch, es stimmt, weil Blue Jelly aus Red Fire bzw. Red Rili herausgezüchtet wurden. Deine Überlegung ist komplett richtig. Auch wenn es schade ist, dass die züchterische Arbeit, die in den Jellys steckt, dann verloren geht. Aber wildfarbene Tiere sollten daraus nicht entstehen, eher ein wilder Mix aus Blue Jellys, Red Rilis mit z.T. blauer Grundfabre, und Red Fire.

Hallo Biene,

danke für deine Erklärung.
Das klingt nach einem interessanten Mix :)

Ja, das mit der züchterischen Arbeit stimmt schon. Aber ich würde die dann ja in diesem Becken nur als "Liebhabertiere" halten und sie nicht als Blue Jelly weiter geben oder so.
 
Zurück
Oben