Get your Shrimp here

Eine neue Garnele im großen Forums Becken

Regenbogen Garnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2014
Beiträge
3
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
2.759
Halli Hallo aus dem leicht verregneten doch momentan sonnigen Kölner Umfeld.


Ich hab durch Zufall dieses Forum entdeckt, und mich heute mal angemeldet, um mehr über die Haltung von Garnelen und Co. zu erfahren.

Meine Freunde nennen mich Niji. Ich bin 26 Jahre jung *Oder doch schon alt ?? Grübel...* Glücklich Verheiratet und Fulltime Mutti.

Seit Anfang April besitzt meine Tochter ein kleines 60ger Becken. Und bei den Nachforschungen was wir ihr dort für Fische rein setzten ist meine Liebe zu Garnelen entfacht.

Der Besatz im Moment ist:

12 Neonsalmler
6 Guppys
+ Nachwuchs, der aber nächste Woche Umzieht, da er nun groß genug zum weggeben ist und nicht mehr gefressen wird.

Und ca. 25 +/- Red Fire Garnelen.

Wir hatten mit 6 Stück angefangen : )


So, ist erst mal kurz aber hoffe die Vorstellung reicht euch fürs Erste. Bilder werde ich die Tage dann auch nachreichen.

Werde mich nun erst mal einlesen und gucken was ich bei euch so interessantes finde und lernen kann

LG Die Bunte Garnele ^^
 
Huhu,

auch von mir: Herzlich willkommen hier im Forum! :D
 
Hallo,

herzlich willkommen hier im GF.
Ich hoffe du wirst hier noch viele nützliche Tipps finden.
Und wenn nicht einfach Fragen. Dann wird dir hier sicherlich
geholfen.
Viel Spaß mit euren Tieren. Hoffe deine Guppys werden nicht zuviele
sonst werden deineRed Fire nämlich auch weiter dezimiert.
Die Guppys haben diese nämlich zum Fressen gerne.

Lieben Gruß
Kim
 
Vielen Dank für den Tipp Kim. Allerdings hab ich nicht gerade Intelligente Guppys :banghead:
Die Fressen weder den eigenen Nachwuchs noch Baby Nelen die ihnen im wahrsten Sinne auf der Nase tanzen *Was ja eigentlich gut ist für die Garnelen.*
Wie gesagt waren 6, nun sind es über 20 + 3-4 Weibchen mit Eiern :D

Da fällt mir gerade was ein . Ab wann hab ich für ein 60ger (54L) Becken zu viele Nelchen ??
 
Hallo und herzlich willkommen!


Allerdings hab ich nicht gerade Intelligente Guppys :banghead:

Ach! Intelligente Guppys wären auch was Besonderes :D
Normalerweise sind sie lediglich dauernd hungrig. Wenn sie Deinen Garnelen nicht auf den Panzer rücken, hast Du Glück.

Wieviele Garnelen auf 60 Liter? Das bestimmen die im Laufe der Zeit schon selbst. Du solltest jetzt vielleicht nicht gleich Großeinkäufe tätigen... solange der Bestand sich von allein erhöht, wird auch keine Überbevölkerung entstehen. Wird es den Tieren zu eng, stellen sie über kurz oder lang die Vermehrung ein, da mach Dir mal keine Sorgen.

LG und viel Spaß hier
Tanja
 
Hallo ,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!
Ein herzliches Willkommen:thumbsup:
 
Zurück
Oben