Get your Shrimp here

Eine Garnele geht auf Reise- würdert ihr sie aufnehmen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
gute Arbeit Tia,es war bestimmt nicht leicht das so wies is hinzubekommen.An dieser stelle erstmal danke für dein bemühen und deinem
Zeitaufwand.Könntest du noch paar Größenangaben machen?
 
Jup klar:
Von der Schwanzspitze bis zum Rüsselchen ist sie gute 22 cm groß. Stehend 12 cm hoch.

In die Beine hab ich Draht gesteckt, dann kann man sie winken lassen - aber da bitte vorsichtig sein, die Spitze von dem Draht lugt oftmals raus, ich konnte es nicht festkriegen, sodass es in der strickschlange bleibt. Die Fühler könnte ich genauso machen, nur werden die dann tatsächlich so dick wie die Beine. Ob das dann okay aussieht? Ich könnte noch den Kopfpanzer mit hellerem Rot besticken und vom Körper abheben?

Falls ihr mit ihr fliegt, packt sie lieber nicht ins Handgepäck - wegen dem Draht in den Beinen,könnte mir vorstellen, dass dieses Pepe-Exemplar (kennt ihr noch Pepe? Von der Muppetshow?) dann konfisziert wird.
 
Ah, ich habe mich schon gewundert, wie die Garnele auf den Wollbeinen stehen kann :) Bei den Fühlern hatte ich eher an einen dünnen Draht/ Faden ohne weitere Ummantelung gedacht, biegsam wäre halt gut weil man dann die Fühler in verschiedene Postionen stellen könnte.
 
Dann müsst ich morgen nochmal im Bastelgeschäft schauen. Vllt passen diese Pfeifenputzerdrähte dazu?
 
Ich hab dafon keine Ahnung und möchte auch keinen ins handwerk fuschen ,vieleicht gehen ja dünne Pfeifenputzer als Fühler,
aber die sind auch aus Draht und bei Draht habe ich das bedenken das es bei den ersten 2 gastgebern hällt und bei den nächsten
bricht der draht durchs hinundherbiegen.
 
Hi
Wen sie bis Ende Juli hier ist kann sie mit nach Tamariu (Costa Brava).
Vllt fahren wir mal nen Tag nach Barcelona und einen Tag nach Loret de Mar.
Sonst ist es ein Tauch/Strand-Urlaub.
 
Gut, also, wenns morgen net regnet, schaut sich Pepe mal Tübingen an. Dann gibts den ersten Eintrag. Danach geht pepe weiter an Heizung, wenn ich mich richtig erinnere :)
 
Pepe...
Es ist ein Junge :cheers2:

Wenn Pepe zügig zu Heizung reist (Adresse hast du schon?), schafft er es vielleicht sogar noch rechtzeitig zu peooo und darf dann mit nach China fliegen.
Fabius, Ende Juli kommt Pepe gerade aus Japan zurück und will dann zu Tabby düsen um ihr neugeborenes Baby willkommen zu heißen. Ihr seht, kaum ist Pepe da, ist er auch schon ausgebucht :)
 
Ohhh Schade ich wollte doch mit ihm in Loret de Mar feiern gehen;)
Egal es gibt immer eine neue Chance
 
Pepe sieht toll aus. Mit den Fühlern fällt dir bestimmt noch was ein.... ansonsten würde ich nichts weiter ändern.

Mir scheint es gerade so, als ob der kleine für August noch keine Familie hätte... dann scheint dem Ungarnurlaub ja nicht viel im Weg zu stehen (wenn nichts dazwischen kommt.

:D
 
*lach* Pepe hat schon Gastfamilien bis in den September hinein, deswegen werden jetzt wirklich nur noch in Ausnahmefällen Neuanmeldungen angenommen. Ob das mit den 3 Wochen Ungarn klappt hängt ein wenig davon ab, wie zügig Pepe voran kommt. Ich sage auf jeden Fall noch rechtzeitig Bescheid.
 
Kann ich mich an meinem B-day und an Silvester anmelden? Ist da noch frei?;)
Sind ja nur 3 Tage :)
 
Wegen mir könnt ihr alle Pepe aufnehmen :D

Wenn man mit dem Projekt im Hamsterforum vergleicht, dann gabs vom letzten Dezember bis Mai genau 10 Stationen! die der Hamster bereist hat. Aber noch über 50 Anmeldungen in der Warteschleife. Ist organisatorisch kaum überschaubar und bis Teilnehmer Nr. 30 endlich dran wäre, ist er vielleicht schon gar nicht mehr im Forum aktiv.

Deswegen habe ich mich entschieden, immer nur eine begrenzte Teilnehmerzahl auf die Gastgeberliste zu setzen. Die Teilnehmer setzen sich zusammen aus den flexiblen Teilnehmern die Pepe für höchstens eine Woche bei sich daheim aufnehmen und den Gastgebern die Pepe zu einem festen Termin einladen weil sie dann mit ihm verreisen oder weil da ein Baby geboren wird ;)

Wenn absehbar ist, dass Pepe die aktuelle Anmeldeliste "abgearbeitet" hat, werde ich bescheid sagen um neue Anmeldungen anzunehmen. Es gibt aber auch bald einen eigenen Thread in dem erklärt wird, was man als Gastgeber beachten muß und wie man sich anmelden kann.
 
Was für eine tolle Idee :hehe: ich würde super gerne mitmachen...
 
Ich auch- aber wegen der vielen Interessenten habe ich selbst auch keinen Platz mehr auf der Gastgeberliste gefunden und muß mich auch noch gedulden :)

Da inzwischen geklärt ist, welche Garnele fürs Forum reisen darf und dass Interesse an diesem Projekt vorhanden ist, würde ich vorschlagen, diesen Thread zu schließen und einen neuen Plauderthread für Pepe die Tourgarnele zu starten.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben