Get your Shrimp here

Eine Garnele geht auf Reise- würdert ihr sie aufnehmen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Tabby, ich habe dich mal mit Fragezeichen auf die Liste gesetzt, ob es klappt, hängt davon ab, wie schnell die Garnele losreisen kann und wie zügig sie voran kommt.

Tia, was macht die Garnelengeburt? ;)
 
Tabby, ich habe dich mal mit Fragezeichen auf die Liste gesetzt, ob es klappt, hängt davon ab, wie schnell die Garnele losreisen kann und wie zügig sie voran kommt.

Das ist ja super! Dankeschön!

Dann werd ich einfach mal abwarten ob's klappt, hab ja Zeit :)
 
Huhu, wir hatten die letzten zwei Tage Besuch, da konnte ich nicht nadeln.

Werde morgen nachmittag mal ein Foto onlinestellen, und wenns hier in Tübingen endlich aufhört zu regnen, kann ich ein, zwei Fotos mit Neli auf Reisen machen und dann kanns losgehen.
 
Cool freu mich's aufs Bild. Lach ich könnte sie sogar abholen , grins.
 
Hallo,

Falls ich die in 2 Wochen bekomme, kann ich es auf dem Fischmark in guangzhou mitnehmen

LG
 
Tia, das ist ja klasse! Ich bin schon sehr gespannt :)
Magst du denn schon den Namen verraten? Sobald ich den weiß, erstelle ich einen Thread mit einer kleinen Beschreibung des Projekts und den Teilnahmebedingungen.

Thor, du musst dich leider noch etwas gedulden, bei dir wird sie wohl erst in einigen Wochen eintrudeln. Aber dafür hat sie dann schon einiges zu berichten ;)

Peooo, evtl. kann ich dich noch einschieben, du hast eine PN. Aber nur, wenn du sie auf dem Fischmarkt nicht verhökerst ;)
 
Kein Ding. War nur erstaunt das sie von meiner Ecke kommt.
 
Hallo zusammen

Super Idee!

Ich würde die Garnele im Juli zwei Wochen nach Japan mitnehmen. Sie würde die ADA Gallery, die Benibachi Shrimp Zucht und weitere Züchter treffen! Ausserdem würde sie das zweit grösste Aquarium der Welt bestaunen.

Was meinst ihr?

Grüsse aus der Schweiz
Hannes
 
Auf deine PN habe ich schon geantwortet. So eine Reise sollte sich unsere Garnele keinesfalls entgehen lassen!
Da Hannes aus der Schweiz kommt, braucht es einen Gastgeber der bereit ist, sie dort hin zu schicken. Deswegen frage an alle bereits angemeldeten (und bestätigten Gastgeber):
Wer von euch würde die Garnele auch in die Schweiz versenden? Dieser Gastgeber wird dann als Station vor Hannes eingeplant.
 
Die Reise beginnt am 4. Juli, ich wohne im Kanton Zürich (Schweiz). Wäre bereit die Versandkosten von DE in die Schweiz und auch wieder zurück zu übernehmen!

Grüsse Hannes
 
Die Reiseroute wäre dann: Tokyo - Sendai - Tokyo -Kyoto - Hiroshima - Matsuyama - Tokyo Narita - Okinawa - Tokyio =) Ich weiss ist ein ziemlich krasses Programm für zwei Wochen, aber die Garnele würde da sicher tapfer mitmachen =)

Grüessli Hannes
 
Hm...wieviele Beinchen wollt ihr denn? Ich hab jetzt mal 3 Beinchen pro Seite plus ein Beinchen mit Scherenwerkzeugen.
 
Hallo Tia.
Also ich find das ist gut so mit 3 beinen und scherenwerkzeug je seite.
 
Hi Tia

Ich stimme Tommy zu. Hast du schon ein Foto?

Grüessli Hannes
 
So hier mal die ersten Fotos...ich bin nicht sooo zufrieden, aber da ich keine Anleitung hatte, musste ich viel herumprobieren. Auf jedenfall verbesserungswürdig... Seufz

Wenn sie euch nicht gefällt, dann gehen wir zurück zu irgend einer Figur. P5280200.JPG P5280201.JPG

Soll sie noch ein Grinsen bekommen?
Eigentlich ist sie so schon ganz süß.
 
Also ich finde auch, dass eine Garnele zu erkennen ist. Zwar "nur" eine RedFire, aber immerhin. Ich freu mich schon drauf, wenn die hier ist!
 
Naja, geplant war ja auch eine Sakura, kein Hochzuchtgetier ;)
 
Großes Lob für deine Handwerkskunst, ich finde sie prima und würde kein Lächeln mehr dazu nähen. Die Augen sind dir gut gelungen, sie sieht niedlich aus :)
Was mir nur fehlt sind Fühler, ob man da vielleicht mit dünnem Draht oder Nylonfaden noch was machen kann? Finde es aber auch nicht schlimm, wenn sie so losreist, vielleicht hat auch einer der Gastgeber eine Idee?

Meiner Meinung nach sieht sie verdächtig nach der kaum erforschten Spezies Neocaridina Marco Polo aus, umgangssprachlich auch als Reisegarnele bezeichnet. Eine Zwerggarnelenart die sich durch Wasserscheuheit und große Unruhe auszeichnet, länger als eine Woche hält sie es kaum am gleichen Ort aus.

Ich bin auf den Namen gespannt, auf mich wirkt sie männlich, bin aber nicht so der Experte im Geschlechter bestimmen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben