Get your Shrimp here

Eine Garnele geht auf Reise- würdert ihr sie aufnehmen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Habs mal in den Spielbereich verschoben.
Bitte die shop und ebay links bleiben lassen. :)
 
Finde ich nicht gut. Wie sollen wir denn eine Garnele aussuchen wenn du die Links löscht?
 
Verabredet Euch halt im Chat und bequatscht das da ;)
Shoplinks sind nunmal nicht gestattet.
 
da das bild aus meinen thread nach dem update leider verschütt gegangen ist (ich kann immer noch keine Bilder hochladen in Alben?)...hier mal das Nelenhäkelbild: haekelshrimpi.jpg
 
Süüüüß :) Mich hast du überzeugt!
 
Auch wunsch von Sini werd ich mal versuchen, die garnele mindestens handgroß zu häkeln. mal schauen, obs klappt. Ich bleib der einfachheithalber bei sakuras ;) handwaschbar ist sie, ich benutze acrylwolle für dieses exemplar. bei den katzenspielzeugnelen hab ich damals baumwolle genommen.

ich probiers mal aus!
 
Wenn die Sakura reisefertig ist, gibts einen extra Thread ausschließlich für das Reisetagebuch, dort werde ich die Regeln dann auch noch mal aufschreiben.

Vorab schon mal eine kleine Anleitung für Interessenten und Teilnehmer:
Anmelden könnt ihr euch bei mir per PN. Wenn ihr die Garnele in einem bestimmten Zeitraum haben wollt, z.B. weil ihr mit ihr verreisen wollt, dann schreibt das bitte dazu. Immer Ort/ Gegend nennen den ihr zeigen wollt, damit ich die Reise ein wenig abwechslungsreich planen kann.
Die Aufenthaltsdauer sollte in der Regel eine Woche nicht überschreiten, falls ihr sie doch länger behalten wollt, sagt bitte rechtzeitig bescheid.
Die Versandkosten zum nächsten Gastgeber müsst ihr selbst tragen, wahrscheinlich kann sie als Maxibrief für 2,40 mit der Post verschickt werden.
Zusätzlich zur Garnele kann ein kleines Präsent für den nächsten Gastgeber mit eingepackt werden- ist aber kein Muß. Ich z.B. wäre mit ein paar Taiwanern schon zufrieden :hehe:
Ich melde mich rechtzeitig bei euch und gebe euch den Nick des Gastgebers vor euch. Dem könnt ihr dann per PN eure Adressdaten weiterleiten.
Damit wir immer wissen, wo die Garnele sich aktuell befindet, wäre es nett, wenn ihr hier im Thread bescheid sagt, wenn sie bei euch angekommen ist und wenn ihr sie wieder auf Reise geschickt habt.
 
Hallo Sini

Wenn das Projekt ernsthafter Natur ist, würde ich Dir Unterstützung anbieten, in der Form z.B das dafür ein eignes Unterforum erstellt wird.

mfg Rene
 
@ Rene.
schön das du deine Unterstützung anbietest.
Ich finde das mit dem Forenmaskotchen was auf reisen geht ne gute sache.
 
Wow Rene, das hatte ich mich gar nicht getraut zu fragen. Ein Unterforum wäre viel praktischer weil dann jeder Gastgeber wie im Hamsterforum pro Station seinen eigenen Thread eröffnen könnte und man den auch kommentieren könnte. Das Angebot nehme ich natürlich sofort an. :D

Die Orga der Reise übernehme ich gerne- allerdings wird die Anmeldezahl beschränkt sein. Aus dem Hamsterforum weiß ich, dass über 50 potentielle Gastgeber auf der Warteliste stehen, das ist einfach zu viel. Ich hatte mir vorgestellt, ca. 7 bis 8 Gastgeber auf die Liste zu setzen und dann erst mal einen Anmeldestop zu machen. Wenn in einigen Wochen dann absehbar ist, dass die meisten Gastgeber abgeklappert sind, könnten sich wieder neue Interessenten melden.
 
Ich spreche das mal Team Intern an: Wie gesagt es sollte dahinter natürlich auch eine Gewisse Ernsthaftigkeit stecken, Ich finde das im Hamsterforum sehr gut gemacht.

mfg Rene
 
Ich weiß, dass ich noch recht neu in diesem Forum bin und noch nicht so viele Beiträge habe. Trotzdem gefällt es mir hier sehr gut, ich lese und lerne viel und bin eigentlich überzeugt, dass dies sich in den nächsten Monaten auch nicht ändern wird. Die Orga würde ich deswegen gerne übernehmen und mir ist klar, dass es auch mit Arbeit verbunden ist.
Wenn es euch lieber ist, dass ein anderer (langjähriger) Fori das ganze übernimmt, gebe ich den Posten aber auch weiter, ich freue mich vor allem, dass so ein nettes Projekt in diesem Forum in die Gänge kommt.
 
Hi Sini

Nein Nein ... ich wollte jetzt keine Bewerbung von dir dafür :p Und ich glaube schon das du das gut machst.

Ich wollte nur halt noch 2- 3 Tage sehen wie die Beteiligung an der Thematik so allgemein ist :eek:

mfg Rene
 
habs ja schonmal gesagt ich finde die sache wirklich gut und würde es beführworten wenn du das auch übernimmst .
Man muss auch neuen Mitgliedern ne chanse geben .Wichtig ist nicht unbedingt wie lange man bereits im GF ist sondern vielmehr
ob man hinter der sache steht und mit Herz und Einsatz dabei ist.
 
Moin,

lustige Idee, gefällt mir!
Ich muss allerdings sagen das ich mir so eine gehäkelte nicht so ideal für dieses Vorhaben vorstelle - die wird dann ja schon einiges mitmachen müssen, da wäre etwas "stabileres" vielleicht besser, oder?

LG Julian
 
Tia, du hast es gelesen? Also, halt dich ran und Häkel bis die Nadel glüht! :)
Und ihr anderen, meldet euch an, vier Plätze sind noch frei...

Julian, danach haben wir ja auch gesucht, allerdings scheint es keine niedliche, stablile Garnele zu geben. Und da Tias Garnele handlich, leicht und abwaschbar sein wird, müsste es doch klappen.
 
Genau und zwecks Warteliste fenke ich haben natüröich die Vorrang, die sich hier schon gemeldet haben. ;) :D
 
Dann flugs eine PN an mich :)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben