Fraku Shrimp my Home Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein paar Worte zum Stammtisch Dortmund...

Dieses Thema im Forum "Zu Besuch bei ..." wurde erstellt von Julian H., 11 Februar 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 12 Benutzern beobachtet..
  1. Julian H.
    Offline

    Julian H. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    201
    Garneleneier:
    316
    Julian H. 11 Februar 2014
    Hallo zusammen,

    leider dieses Mal etwas spät - aber besser als nie ;-)
    Am Samstag war es endlich mal wieder so weit, der nächste Stammtisch in Dortmund fand statt!
    Schon im Vorfeld zeigte sich großes Interesse - aber dass dann wirklich SO viel los war hatten wir doch nicht gedacht.

    Wie immer ging es in Marvins Anlage los - für die meisten wohl schon bekannt, aber immer wieder spannend dort zu sein.
    Zumal wir auch direkt feststellen mussten, dass sich seit dem letzten Stammtisch einiges getan hatte...

    Direkt neben der Tür die erste Überraschung: es wurde eine kleine salzige Ecke eingerichtet!

    DSC_9703.jpg

    Mit Scheibenreinigern hat der Marvin es wohl nicht so... :P

    Weiter ging es direkt in Richtung großer Anlage...

    DSC_9700.jpg

    Und nochmal einer detaillierteren Ansicht...

    DSC_9705.jpg

    Zu sehen waren diverse Garnelen, angefangen bei Sakuras bis hin zu Taiwanern.
    Aber auch einige Fische haben in den Becken ihren Platz gefunden!

    Schon kurz nach der Ankunft wurde gefachsimpelt...

    DSC_9706.jpg

    Und siehe da - noch eine neue, geheime Tür!

    DSC_9707.jpg

    Dahinter wurde es dann verdammt eng - was Marvin allerdings nicht von ausführlicher Beratung und geduldigem beantworten unzähliger Fragen abgehalten hat...

    DSC_9712.jpg

    Nach über 1,5 Stunden im Keller ging es dann wieder ans mittlerweile nur noch vage vorhandene Tageslicht um auf direktem Weg zur Feuerwache zu kommen.
    Es waren noch nicht alle ganz da und schon ging die große Dealerei los...

    DSC_9713.jpg

    Aufgrund der großen Teilnehmerzahl mussten wir von dem gemütlichen Gastraum in den eigentllichen Seminarraum wechseln - hier gab es bei ausreichendem Platz (da können auch gerne noch mehr Leute kommen, ihr seht, da geht noch was ;-) ) wieder unzählige Fachgespräche und lustige Unterhaltungen...
    (Ich selbst fand den Raum übrigens sogar besser...)

    DSC_9715.jpg

    DSC_9716.jpg

    DSC_9736.jpg

    Viele Unterhaltungen strotzten nur so vor Motivation und Begeisterung :D

    DSC_9717.jpg

    Und kaum lässt man seine Kamera mal für einen kurzen Moment außer Acht um über LED Leuchten zu philosophieren gerät man direkt selbst ins Visier...

    DSC_9723.jpg

    DSC_9730.jpg

    DSC_9740.jpg
    In der Fahrzeughalle gab es scheinbar viel gute Laune...

    DSC_9731.jpg

    Erwischt!

    DSC_9734.jpg

    Und nachdem ich (und ich glaube einige andere auch) dann gefühlt 10 Hungertode gestorben bin kam sofort nach 20min (ne, Marvin ;) ) auch endlich Pizza und Salat für alle!

    DSC_9743.jpg

    Am Ende des Abends waren sich glaube ich alle einig - es muss weitere Stammtische in Dortmund geben!
    Wie immer hat es super viel Spaß gemacht, es waren sehr nette Leute dabei und es gab viele tolle Gespräche.
    An dieser Stelle auch wieder ein großes Danke an Marvin, der sowohl die Location zur Verfügung gestellt und die Organisation in die Hand genommen hat.
    Wie sagte Stephan so schön: Hier fühlt man sich direkt aufgenommen, kann ungezwungen den Gesprächen folgen und muss nicht mit den besten Tieren angeben!
    Auch ich habe das schon anders erlebt - ich hoffe daher das wir uns alle bald wiedersehen ;-)

    Bis dahin,
    Liebe Grüße
    Julian
    cubi, Aquarienfreak, Stephan W. und 3 anderen gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 30 August 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Kim0208
    Online

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.654
    Zustimmungen:
    9.830
    Garneleneier:
    34.180
    Kim0208 11 Februar 2014
    Hallo Julian,

    danke für den Einblick in den stammtisch.

    Ich will hoffen das ich es beim nächsten mal endlich selber auch schaffe.
    Dein bericht einfach klasse und super nett das du das gemacht hast.
    der Einblick macht Lust und Laune endlich auch selber mal dabei sein zu
    können.

    Lieben Gruß
    Kim
  4. Sunny2006
    Offline

    Sunny2006 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    195
    Sunny2006 11 Februar 2014
    Oh na das schien ja wirklich toll zu sein hoffe beim nächsten kann ich vielleicht auch mal dabei sein...

    Für mich als totaler neuling ähnelt die Anlage einem weltwunder ;-)

    Und danke für die Bilder!
  5. Aquarienfreak
    Offline

    Aquarienfreak GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    50
    Garneleneier:
    414
    Aquarienfreak 11 Februar 2014
    Wieder mal ein toller neuer Bericht von dir.
    Danke dafür ! :D

    Ich veranschlage den nächsten Stammi mal grob für Mai (Je nach Wetter).
    Dann können wir wieder Grillen und jeder bringt ne Kleinigkeit mit.
    Wenn der Stammtisch weiter so expandiert, müssen wir bald n Tagungsraum anmieten :hehe:

    Liebe Grüße
    Marvin
    Stephan W. und Kim0208 gefällt das.
  6. Kim0208
    Online

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.654
    Zustimmungen:
    9.830
    Garneleneier:
    34.180
    Kim0208 11 Februar 2014
    Na das ist doch wunderbar.
    Je mehr dest schöner. Die Gemeinde der Garneliker wächst und gedeiht.
    das ist schön zu hören.

    Lieben Gruß
    Kim
  7. DaWolf
    Offline

    DaWolf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    79
    Garneleneier:
    300
    DaWolf 12 Februar 2014
    Wie immer war es ein toller Abend, für den sich auch die etwas weitere Anfahrt wieder gelohnt hat.
    An dieser Stelle dann auch wieder einmal der Dank an Marvin für die Organisation des Treffens und an Julian für das festhalten in Bild und Wort.
    Kim0208 gefällt das.
  8. AcydBurns
    Offline

    AcydBurns GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    191
    AcydBurns 17 März 2014
    Auch wenn ich hier neu bin, wäre ich echt gerne beim nächsten mal dabei :D
  9. Smithy
    Offline

    Smithy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    33
    Garneleneier:
    539
    Smithy 17 März 2014
    Das wollte ich auch gerade schreiben :)
  10. Aquarienfreak
    Offline

    Aquarienfreak GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    50
    Garneleneier:
    414
    Aquarienfreak 17 März 2014
    Na klar, sehr gerne.

    Der nächsten wird so ca. Mai/Juni sein.
    Mal schauen :)
  11. AcydBurns
    Offline

    AcydBurns GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    191
    AcydBurns 17 März 2014
    Das freut mich :D
  12. cubi
    Offline

    cubi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    3.708
    Garneleneier:
    12.678
    cubi 17 März 2014
    Hallo Julian,

    vielen Dank für den tollen Bericht.
    Freut mich, dass euer Stammtisch gut besucht war und ihr Spaß hattet :cheers2:

    Edit: Sehe gerade war ja schon im Februar :o
    Habe ich irgendwie übersehen, egal... :hehe:
  13. JogiJogi
    Offline

    JogiJogi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Mai 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    410
    JogiJogi 3 Juni 2014
    Hallo zusammen,
    gibt es schon einen weiteren Termin?

    Würde auch gerne mal vorbeischauen. ;)

    Viele Grüße
    Jogi
  14. DirkK
    Offline

    DirkK GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    39
    Garneleneier:
    544
    DirkK 3 Juni 2014
    Als Dortmunder melde ich mich dann auch mal gleich an :D


    Viele Grüße

    Dirk
  15. Aquarienfreak
    Offline

    Aquarienfreak GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    50
    Garneleneier:
    414

Diese Seite empfehlen