Get your Shrimp here

Ein paar Worte zum Stammtisch Dortmund...

Julian H.

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mai 2011
Beiträge
1.338
Bewertungen
201
Punkte
10
Garneleneier
5.387
Hallo zusammen,

leider dieses Mal etwas spät - aber besser als nie ;-)
Am Samstag war es endlich mal wieder so weit, der nächste Stammtisch in Dortmund fand statt!
Schon im Vorfeld zeigte sich großes Interesse - aber dass dann wirklich SO viel los war hatten wir doch nicht gedacht.

Wie immer ging es in Marvins Anlage los - für die meisten wohl schon bekannt, aber immer wieder spannend dort zu sein.
Zumal wir auch direkt feststellen mussten, dass sich seit dem letzten Stammtisch einiges getan hatte...

Direkt neben der Tür die erste Überraschung: es wurde eine kleine salzige Ecke eingerichtet!

DSC_9703.jpg

Mit Scheibenreinigern hat der Marvin es wohl nicht so... :P

Weiter ging es direkt in Richtung großer Anlage...

DSC_9700.jpg

Und nochmal einer detaillierteren Ansicht...

DSC_9705.jpg

Zu sehen waren diverse Garnelen, angefangen bei Sakuras bis hin zu Taiwanern.
Aber auch einige Fische haben in den Becken ihren Platz gefunden!

Schon kurz nach der Ankunft wurde gefachsimpelt...

DSC_9706.jpg

Und siehe da - noch eine neue, geheime Tür!

DSC_9707.jpg

Dahinter wurde es dann verdammt eng - was Marvin allerdings nicht von ausführlicher Beratung und geduldigem beantworten unzähliger Fragen abgehalten hat...

DSC_9712.jpg

Nach über 1,5 Stunden im Keller ging es dann wieder ans mittlerweile nur noch vage vorhandene Tageslicht um auf direktem Weg zur Feuerwache zu kommen.
Es waren noch nicht alle ganz da und schon ging die große Dealerei los...

DSC_9713.jpg

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl mussten wir von dem gemütlichen Gastraum in den eigentllichen Seminarraum wechseln - hier gab es bei ausreichendem Platz (da können auch gerne noch mehr Leute kommen, ihr seht, da geht noch was ;-) ) wieder unzählige Fachgespräche und lustige Unterhaltungen...
(Ich selbst fand den Raum übrigens sogar besser...)

DSC_9715.jpg

DSC_9716.jpg

DSC_9736.jpg

Viele Unterhaltungen strotzten nur so vor Motivation und Begeisterung :D

DSC_9717.jpg

Und kaum lässt man seine Kamera mal für einen kurzen Moment außer Acht um über LED Leuchten zu philosophieren gerät man direkt selbst ins Visier...

DSC_9723.jpg

DSC_9730.jpg

DSC_9740.jpg
In der Fahrzeughalle gab es scheinbar viel gute Laune...

DSC_9731.jpg

Erwischt!

DSC_9734.jpg

Und nachdem ich (und ich glaube einige andere auch) dann gefühlt 10 Hungertode gestorben bin kam sofort nach 20min (ne, Marvin ;) ) auch endlich Pizza und Salat für alle!

DSC_9743.jpg

Am Ende des Abends waren sich glaube ich alle einig - es muss weitere Stammtische in Dortmund geben!
Wie immer hat es super viel Spaß gemacht, es waren sehr nette Leute dabei und es gab viele tolle Gespräche.
An dieser Stelle auch wieder ein großes Danke an Marvin, der sowohl die Location zur Verfügung gestellt und die Organisation in die Hand genommen hat.
Wie sagte Stephan so schön: Hier fühlt man sich direkt aufgenommen, kann ungezwungen den Gesprächen folgen und muss nicht mit den besten Tieren angeben!
Auch ich habe das schon anders erlebt - ich hoffe daher das wir uns alle bald wiedersehen ;-)

Bis dahin,
Liebe Grüße
Julian
 
Hallo Julian,

danke für den Einblick in den stammtisch.

Ich will hoffen das ich es beim nächsten mal endlich selber auch schaffe.
Dein bericht einfach klasse und super nett das du das gemacht hast.
der Einblick macht Lust und Laune endlich auch selber mal dabei sein zu
können.

Lieben Gruß
Kim
 
Oh na das schien ja wirklich toll zu sein hoffe beim nächsten kann ich vielleicht auch mal dabei sein...

Für mich als totaler neuling ähnelt die Anlage einem weltwunder ;-)

Und danke für die Bilder!
 
Wieder mal ein toller neuer Bericht von dir.
Danke dafür ! :D

Ich veranschlage den nächsten Stammi mal grob für Mai (Je nach Wetter).
Dann können wir wieder Grillen und jeder bringt ne Kleinigkeit mit.
Wenn der Stammtisch weiter so expandiert, müssen wir bald n Tagungsraum anmieten :hehe:

Liebe Grüße
Marvin
 
Wieder mal ein toller neuer Bericht von dir.
Danke dafür ! :D

Ich veranschlage den nächsten Stammi mal grob für Mai (Je nach Wetter).
Dann können wir wieder Grillen und jeder bringt ne Kleinigkeit mit.
Wenn der Stammtisch weiter so expandiert, müssen wir bald n Tagungsraum anmieten :hehe:

Liebe Grüße
Marvin

Na das ist doch wunderbar.
Je mehr dest schöner. Die Gemeinde der Garneliker wächst und gedeiht.
das ist schön zu hören.

Lieben Gruß
Kim
 
Wie immer war es ein toller Abend, für den sich auch die etwas weitere Anfahrt wieder gelohnt hat.
An dieser Stelle dann auch wieder einmal der Dank an Marvin für die Organisation des Treffens und an Julian für das festhalten in Bild und Wort.
 
Auch wenn ich hier neu bin, wäre ich echt gerne beim nächsten mal dabei :D
 
Na klar, sehr gerne.

Der nächsten wird so ca. Mai/Juni sein.
Mal schauen :)
 
Hallo Julian,

vielen Dank für den tollen Bericht.
Freut mich, dass euer Stammtisch gut besucht war und ihr Spaß hattet :cheers2:

Edit: Sehe gerade war ja schon im Februar :o
Habe ich irgendwie übersehen, egal... :hehe:
 
Hallo zusammen,
gibt es schon einen weiteren Termin?

Würde auch gerne mal vorbeischauen. ;)

Viele Grüße
Jogi
 
Als Dortmunder melde ich mich dann auch mal gleich an :D


Viele Grüße

Dirk
 
Zurück
Oben