Get your Shrimp here

Ein neuer Anfang

Caresue

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
1.593
Bewertungen
3.841
Punkte
10
Garneleneier
18.704
Hallo ihr Lieben!:)

schon eine kurze Weile ist es her das ich hier rein geschaut habe. Vielleicht zu plötzlich habe ich mit dem Hobby Garnelen aufgehört.. jetzt juckt es mich wieder in den Fingern!
Ein 30er Cube steht schon bereit, jetzt seid ihr gefragt...

Ich suche, unter anderem ein langsam wachsendes wenn möglich nicht allzu sehr wucherndes Moos welches einfach zu halten ist. Kann mir Jemand was empfehlen? Möchte das Becken eher schlicht halten, vielleicht ein paar Lavasteine, eine Wurzel oder sowas..
Geht das?
Am "Ende" sollen Bienchen in das Becken einziehen.

Einen lieben Gruß:party:
Susan
 
Hallo Susan,

willkommen zurück ;)

langsam wachsend und nicht wuchernd (trotz ausreichend Licht und CO2) ist bei mir Korallenmoos. Andere mir bekannte Moosarten wachsen und wuchern deutlich schneller.
 
Hi,

Fissidens wächst auch recht langsam. Insbesonders die kleinen Varianten.
Ansonsten sind Anubias und Bucephelandras auch schöne langsamwachsende Pflanzen.

Gruß,
Markus
 
Danke schon mal für eure Antworten! :)
 
Hallo Susan,
Willkommen zurück :)
Ich kann dir auch Korallenmoos und Bucephalandra empfehlen

Grüßle Melanie
 
Hallo Susan.

Schön dich wieder zu lesen und hoffe das du wieder Fuß fast bei den garnelikern hier. Schließe mich meinen Vorrednern an.

Wie ist d3n deine Lehre ausgegangen. Arbeitest du noch im KRANKENHAUS.
 
Hallo Susan,

Bei mir wächst Cameroon Moss deutlich langsamer als die anderen Moose, das könnte also auch was sein.

Grüße
Mortifera
 
Hallo Susan.

Schön dich wieder zu lesen und hoffe das du wieder Fuß fast bei den garnelikern hier. Schließe mich meinen Vorrednern an.

Wie ist d3n deine Lehre ausgegangen. Arbeitest du noch im KRANKENHAUS.
Ich hab meine Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen und arbeite nun seit einem Jahr als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin ;-) und ja, noch im Krankenhaus. Auf der allgemein Chirurgie :)

Okay von den Bucephalandra hab ich zwar schon etwas gehört hatte die aber selbst noch nicht im Aquarium, gibts da irgendwo was genauer zu lesen/sehen?
 
Heute war es dann soweit!:)
image.jpg
Bodengrund: Fluval Stratum
Pflanzen: alternanthera reineckii "mini", eleocharis acicularis "mini", staurogyne repens und anubias Nana
Destilliertes Wasser mit Salty Shrimp aufgesalzen
(Den Stein auf der Wurzel werde ich entfernen wenn die Wurzel nicht mehr auftreibt)

image.jpg image.jpg image.jpg
 
Schick geworden. Bin gespannt wie es weiter geht
 
Willkommen zurück :-)

Das Becken sieht prima aus. Mir würde es bei der Einrichtung zwar an Höhe fehlen, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

Jetzt muss es nur noch richtig laufen. Freu mich schon auf den Werdegang
 
Heeeeeeeeeeeeeeeeeeey Susan,

schön dass es dich auch noch gibt :hurray::party:.

Ich finde deine Kombinationen im Becken sehr schön, könnte mich da für keine Variante entscheiden. Aber ich sehe, du hast ja noch Platz...

[warnung]Du bist lange genug dabei um zu wissen, dass Angebote außerhalb des Marktplatzes nicht erlaubt sind. Yeti[/warnung]
 
Moderiert:
Hallo Susan,

mir gefällt Variante 2 besser, die Wurzel hat einfach mehr Höhe, das wirkt schöner im Cube. Die erste Wurzel könnte ich mir dagegen gut vor höher wachsenden Pflanzen oder in einem niedrigeren Becken bzw. kleineren Cube vorstellen.
 
Danke :) ich lass das jetzt auch so wie es ist, also Variante 2 :)
die kleine Wurzel hebe ich einfach noche in bisschen auf.. aber momentan ist kein 2. Becken geplant. Hoffentlich bleibe ich standhaft :dipli:
 
Hallo Susan,

ich finde auch das Variante 2 besser zu Höhe des Becken passt, sieht gut aus,...Bin schon gespannt wie es weiter geht
 
Zurück
Oben