Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein grosses Danke !

Dieses Thema im Forum "Forumtechnik" wurde erstellt von Rene Weinelt, 26 Februar 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 13 Benutzern beobachtet..
  1. Lutz Döring
    Offline

    Lutz Döring Freundeskreis

    Registriert seit:
    20 Dezember 2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    28
    Garneleneier:
    663
    Lutz Döring 28 Februar 2010
    Hi Jutta

    Da es bei dir zumindest bei diesem Thread Verständnisprobleme zu geben scheint, möchte ich mal den anderen Usern dabei behilflich sein, dir zu erklären, warum es dem Threadersteller eigentlich ging.

    Im Gegensatz zu deinem obigen Zitat ging es nicht darum, sich für einen neuen Server zu bedanken, sondern für die Leute, die sich die halbe oder ganze Nacht um die Ohren geschlagen haben, damit so schnell wie möglich (fast) alles wieder funktioniert.

    Wenn du nicht ahnst, was es bedeutet, mit einer Datenbank mit mehr als 15.000 usern und entsprechenden Beiträgen und Bildern umzuziehen, dann würde ich dir empfehlen, deine Beiträge zu deinen Forenumzügen zu lesen, die du immerhin mit 33 angemeldeten Usern durchführen musstest.
  2. Colli
    Offline

    Colli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juli 2005
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    466
    Colli 28 Februar 2010
    Hi

    @Daniel:
    Ärger dich nicht, lohnt sich nicht, was man nicht verstehen will... [​IMG]

    [​IMG]

    Du bist wahrscheinlich eher ein Theoretiker oder ? [​IMG]
    In der Praxis muss man schonmal mit dem ein oder anderem Problem rechnen [​IMG]

    Das nennst du klein :rolleyes:

    Na ja, was solls.

    Ich gebe momoline recht

  3. Devil-Crusta10
    Offline

    Devil-Crusta10 Guest

    Garneleneier:
    Devil-Crusta10 28 Februar 2010
    Hi,

    vielleicht sollten sich einige der hier gerade überschäumenden Gemüter nochmal dies hier zu Gemüte führen, habt ihr alle unterschrieben (bzw. mit Häkchen euer Einverständnis erklärt)

    10.2 Der Nutzer ist verpflichtet, garnelenforum.de nicht mißbräuchlich zu nutzen. Insbesondere gilt:

    Es liegt im Verantwortungsbereich jedes einzelnen Nutzers sicherzustellen, dass die jeweiligen Inhalte (wie z.B. Texte, Bilder, Grafiken, Links etc.) rechtmäßig sind, vor allem nicht gegen geltende Gesetze oder die guten Sitten verstoßen, keine Rechte Dritter einschließlich Persönlichkeitsrechte und Urheber-, Marken- und Namensrechte verletzen oder jugendgefährdend, ehrverletzend, sexistisch oder sonst wie rechts- oder sittenwidrig sind.


    Also bitte immer schön sachlich bleiben.

    Gruß
  4. Ferrika
    Offline

    Ferrika Guest

    Garneleneier:
    Ferrika 28 Februar 2010
    Wer lesen kann... u.s.w.

    Ich sprach davon, daß ich mehrfach Foren- und CMS-Umzüge gemacht habe, desweiteren durchaus auch schon sehr große Foren etc. Warum? Weil ich einen Server betreibe, auf welchen diverse Kunden umziehen, welches ICH dann für diese erledige. Aber Du hast Recht, ich hab keine Ahnung.... :D

    Und es spielt absolut keine Rolle, wie groß die Datenbank ist, wie groß das Dateisystem etc., es kommt darauf an, daß man weiß, wie es geht.
  5. Lutz Döring
    Offline

    Lutz Döring Freundeskreis

    Registriert seit:
    20 Dezember 2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    28
    Garneleneier:
    663
    Lutz Döring 28 Februar 2010
    Hi Jutta

    ich habe nicht behauptet, dass du von der Materie keine Ahnung hast, das kann und will ich gar nicht beurteilen weil es hier auch nichts zur Sache tut.

    ...das stimmt nun nicht so ganz.
  6. LaStrega
    Offline

    LaStrega Guest

    Garneleneier:
    LaStrega 28 Februar 2010

    herzlich willkommen hier im Garnelenforum, Udo.

    viel freude beim stöbern, interessante informationen und einen regen austausch mit gleichgesinnten wünsche ich dir!

    wenn deine weiteren posts so sachlich, fundiert und dabei noch menschlich durchdacht sind, sehe ich ihnen gern entgegen *schmunzel*
  7. Ferrika
    Offline

    Ferrika Guest

    Garneleneier:
    Ferrika 28 Februar 2010
    Doch, wenn Du entweder die DB gleich von Server zu Server überträgst, oder, wenn das nicht geht, den MySQLDumper einsetzt. Der splittet zu große DBs und dann gehts wie Butter mit nem heißen Messer schneiden.
  8. George
    Offline

    George Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    843
    George 28 Februar 2010
    Hallo Jutta,

    Joomla und Drupal lassen grüssen ;) Sag mal, du bist nicht etwa Hoster :ausla: Server zu Server, hehe. Hast du eine Ahnung. *zuckersüß rüberschau* . Bisher lief das Forum auf einem gehosteten Server. Versuch da mal den Serverzugriff zu bekommen :hehe:

    Was du hier von dir lässt ist die Sahne und hat mir bis jetzt den Sonntag versüsst. :faint: Sorry aber normalerweise müsste man bei den Betreibern einen Antrag auf die Löschung deines Accounts beantragen. Nee, besser nicht, denn sonst wird es hier kaum was zum wegschreien geben. :cool:
  9. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.670
    Garneleneier:
    29.240
    Rene Weinelt 28 Februar 2010
    Somit hast du dich für mich selbst disqualifiziert ... war schön darüber zu reden ;)

    mfg Rene
  10. LaStrega
    Offline

    LaStrega Guest

    Garneleneier:
    LaStrega 28 Februar 2010
    AHHHH! können wir zum thema zurückkehren?

    diesem "Danke-dings"?

    wieso beschäftigen sich hier SO viele menschen mit einer mindermeinung? ok, wir leben in einer demokratie, aber trotzdem.

    das erinnert mich daran, wie meine kinder klein waren: wenn sie aufmerksamkeit wollten, haben sie i-was gemacht.
    ihnen war es egal, ob es gut oder schlecht war. sprich - ob die geschenkte aufmerksamkeit aus freude oder ärger geboren war.

    wichtig war ihnen einzig + allein, DASS jemand aufmerksam wurde.

    nun, wir haben das abgestellt bekommen in dem maße, wie niemand mehr aufmerksam war und die kinder aus dem besagten alter raus waren. da haben sie es einfach nicht mehr nötig gehabt, um aufmerksamkeit zu buhlen.

    eben fällt mir auf, dass man evtl. nicht genau versteht, was ich damit sagen will: Ferrika's beiträge in diesem thread ignorieren!
  11. George
    Offline

    George Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    843
    George 28 Februar 2010
    Hi Heike,

    das musste ich eben loswerden. ;)

    Zum Thema: Ich danke auch den Beteiligten, die für den Umzug verantwortlich waren. Ihr werdet auch noch die kleinen Problemchen in den Griff bekommen. Jetzt hat das GF wenigstens Power im Rücken :)
  12. Natalie76
    Offline

    Natalie76 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 September 2008
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    29
    Garneleneier:
    842
    Natalie76 13 März 2010
    ich frag mich allerdings auch, warum so leute wie "no entry" mit ausdrücken um sich werfen dürfen, wie fresse, arsch, scheiße; offenkundig und für jeden lesbar, andere user beleidigen..und keiner der MODs sagt was dazu???

    gehört das nicht irgendwie zum thema netiquette??? egal wie einverstanden oder nicht man mit der thematik ist???
    das finde ich schon etwas sehr befremdlich...
  13. Galapagos
    Offline

    Galapagos GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Januar 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    425
    Galapagos 13 März 2010
    Meine Güte sind wir empfindlich :D

    Ich habe mir jetzt jeden Post durchgelesen, wo wurde hier jemand konkret beleidigt? Es wurden Ausdrücke wie "Meine Fresse" und "Da platzt mir der Arsch" verwendet, ich sehe darin keinerlei Beleidigungen gegen andere Personen.

    "Meine Fresse" = "Meine Güte" - Beleidigung?
    "Da platzt mir der Arsch" = "Da könnte ich mich drüber aufregen" - Beleidigung?

    "Scheiße", konnte ich übrigens bis zu deinem Beitrag im gesamten Thread nicht finden, lediglich "Schei**". Und selbst in dem Kontext stand dann dort "Behalt deinen Scheiß für dich" = "Behalt den Blödsinn für dich" - Beleidigung?
    Für Beleidigungen fehlt im Zusammenhang mit den benutzten Ausdrücken jedoch ein entscheidendes Merkmal: die persönliche Anrede, also z.B. "Du bist ein ***".

    Also bleibt mir nur der Schluss übrig, dass dir die verwendeten Worte zuwider sind. Das ist schön und gut, aber in der Netiquette steht nirgendwo, dass man solche Wörter nicht verwenden darf. Zudem sind es deutlich mildere Ausdrücke als das, was ich morgens auf dem Weg zur Arbeit im Bus hören darf, der an einer Hauptschule hält.

    Oder ging es jetzt nur um "Denk doch nur mal EEEEIIIIIINER an die Kinder"?
  14. Böhmi
    Offline

    Böhmi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    15
    Garneleneier:
    641
    Böhmi 13 März 2010
    Richtig, sorry ich finde auch keine Beleidigungen anderer User......
  15. Natalie76
    Offline

    Natalie76 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 September 2008
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    29
    Garneleneier:
    842
    Natalie76 13 März 2010
    das ist ja auch eh klar und nicht anderes hab ich eh erwartet..
  16. Böhmi
    Offline

    Böhmi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    15
    Garneleneier:
    641
    Böhmi 13 März 2010
    Hallo,
    evt. habe ich ja etwas übersehen, sei bitte so nett und zeige mir die Beleidigungen. ;)
  17. LaStrega
    Offline

    LaStrega Guest

    Garneleneier:
    LaStrega 13 März 2010
    hi leute,
    jetzt muss ich aunoch mal was dazu sagen:

    jeder ist verantwortlich für das, was er schreibt, aber nicht für das, was i-ein/e andere/r liest!

    es gibt den berühmten "sender-empfänger-horizont". nein, hat nix mit flachem land oder intelligenz zu tun. kann man ja googeln.

    beispiel:
    da, wo ich herkomme (Ruhrpott), ist eine "kneipe" ein gemütliches ecklokal, in welchem sich die leute aus dem viertel auf einen plausch mit oder ohne alkoholkunsum treffen.
    früher war das nach der arbeit (oft im Pütt) sogar üblich, bevor es nach hause zum essen ging.
    demnach war eine kneipe eine art zweites wohnzimmer.

    soll heißen: der begriff ist positiv besetzt.

    als ich ein paar monate hier in Alzey lebte, ging ich in ein "lokal" und meinte zur bedienung: das ist aber eine schöne und gemütliche kneipe!
    tja, was soll ich sagen? ich wäre fast rausgeflogen.....sie waren jedenfalls tödlich beleidigt!

    resumée: solange wir hier nicht hochoffizielle ausschlusswörter vorgegeben bekommen und die jeweiligen, vom betreiber festgelegten -öffentlich einsehbaren- bedingungen nicht verletzt werden, sollten wir alle mal den ball flach halten und lieber zweimal lesen, bevor wir kritik an der sache und kritik an der person -sprich: beleidigung- nicht mehr unterscheiden können.

    und wieso eigentlich (zum henker!!!) sind hier so viele menschen so unerwachsen empfindlich?!

    ich bin sehr für guten ton, aber wir benutzen halt nicht alle dieselbe sprache.

    normal empfinde ich mein alter gelegentlich als beschwerlich. ohne brille bin ich blind wie ein maulwurf, morgens tun mir alle gräten weh und ich komme nicht mehr in den dritten stock, ohne außer puste zu geraten.
    aber eben denke ich, was für ein segen ein alter ist, in dem man wesentlich gelassener wird *schmunzel*
  18. Natalie76
    Offline

    Natalie76 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 September 2008
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    29
    Garneleneier:
    842
    Natalie76 13 März 2010
    das kannst du sehen wie du willst, IN MEINEN AUGEN war das weit weg von gutem ton was da abgelassen wurde...egal in welcher sprache


    so, das wars nun von mir..;) ich werde hier nicht mehr lesen, sondern mich mit den wichtigen dingen in meinem leben beschäftigen ;)

    schönes wochenende
  19. LaStrega
    Offline

    LaStrega Guest

    Garneleneier:
    LaStrega 13 März 2010
    und ich habe mir gewünscht,

    du lesest dieses:

  20. BonesMC
    Offline

    BonesMC GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2009
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    57
    Garneleneier:
    2.041
    BonesMC 15 März 2010
    junge junge junge....man muss schon sagen dass sich die (nennen wir sie mal) "konfliktparteien" hier gegenseitig nicht mit ruhm beckleckern (oder wie auch immer man das schreibt ^_^)
    hier muss jeder seinen senf dazugeben (da kann ich mich jetzt dummerweise gar nicht ausschließen), dann sind gleich wieder irgendwelche anderen leute sauer (ah, wie kann man nur? du undankbarer rüpel!) und es dauert natürlich nicht lange bis die ersten hähne ihre kämme aufstellen und der vergleichskampf beginnt....mal süffisant, mal empört, mal geladen, mal ruhig....hauptsache es ist aggressiv (wie unterschwellig auch immer) und der gegenüber wird möglichst klein gemacht (natürlich im vergleich zu einem selbst, weil man hat ein grosses ego sondergleichen).

    "so ein umzug dauert doch nur zwei stunden....tut es nicht....tut es doch....nein....doch...ich hab ahnung davon, ich weiss was ich sage...hast du nicht....hab ich doch....nein....doch...ich hab auch ahnung von was ich rede....aber ich hab mehr...nein, ich hab mehr...hast du nicht....hab ich doch....da kann ich doch nur lachen....mach halt, ich hab trotzdem mehr ahnung als du.....jetzt hast du dich aber in meinen augen disqualifiziert...du dich schon viel eher....und du schon lange davor"

    also ehrlich....wenn ich mir das so ansehe weiss ich jetzt gar nicht wem von euch ich den plastikbagger für den sandkasten geben soll. ;)

    jetzt greifen sich mal alle an die hände und wir singen "kleine taschenlampe brenn".....vielleicht hilft das ja ein bißchen :)

Diese Seite empfehlen