Get your Shrimp here

Ein grosses Danke !

Tut mir ja Leid, aber so ein Forum auf einen neuen Server zu übertragen dauert doch maximal 2 Stunden.

Backup erstellen, auf den neuen Server ziehen, entpacken, ein paar Dateipfade eventuell ändern, und das war es doch schon.

Ich finde es super das es das Forum gibt, aber dazu gratulieren das auch nach 48h immer noch nicht alles läuft kann ich nicht.. :arrgw:
 
Hi
da du hier ja scheinbar so die Überfliegerin bist solltest du beim nächsten Mal dem Team beim Umzug unentgeltlich helfen.

Nö lieber nicht es herschen schon ein paar unterschiede zwischen Ihrem kleinen SMF und dem doch etwas grösseren VBB was hier im Einsatz ist ;)

aber schön das Sie etwas besser kann (zumindest kann man das im nachhinein rumbrabbeln)
mfg Rene
 
Tut mir ja Leid, aber so ein Forum auf einen neuen Server zu übertragen dauert doch maximal 2 Stunden.

Backup erstellen, auf den neuen Server ziehen, entpacken, ein paar Dateipfade eventuell ändern, und das war es doch schon.

Ich finde es super das es das Forum gibt, aber dazu gratulieren das auch nach 48h immer noch nicht alles läuft kann ich nicht.. :arrgw:

Falsch.
Die rede war 9GB Bilder und 800MB Beiträge.
Bei einer DSL 16000 Leitung mit 1024 K/bit/sec Upload, dauert das hochladen 2,7875 Stunden. :ausla:

Und welcher DSL 16000 hat konstant 1MB/sek???
 
Falsch.
Die rede war 9GB Bilder und 800MB Beiträge.
Bei einer DSL 16000 Leitung mit 1024 K/bit/sec Upload, dauert das hochladen 2,7875 Stunden. :ausla:

Und welcher DSL 16000 hat konstant 1MB/sek???

Tja normalerweise zieht man das Backup auch direkt von Server zu Server, die dann auch meistens mit einer 100Mbit Leitung am Netz hängen, das dauert keine halbe Stunde ;)
 
Ich finde es echt unglaublich wie hier die ganzen Aushilfs-Admins meinen einen auf dicke Hose machen zu müssen weil sie vielleicht mal ein phpBB von ihrem Karnevalsverein auf einen anderen Webspace kopiert haben :D
Und Ausdrücke wie "mal eben" und "das wars schon" kann ich in dem Zusammenhang überhaupt nicht leiden.
 
Ich finde es echt unglaublich wie hier die ganzen Aushilfs-Admins meinen einen auf dicke Hose machen zu müssen weil sie vielleicht mal ein phpBB von ihrem Karnevalsverein auf einen anderen Webspace kopiert haben :D

Naja, wenn du damit besser leben kannst rede dir halt ein das es ein Weltwunder ist mit einem eher kleinen Forum um zuziehen ;)
 
Meine erster Beitrag hier im Forum, sollte eigentlich nicht hier sein, aber wenn ich Juttas Beiträge so lese kann ich nicht anders.

Ersteinmal ein Danke an das Team für das sehr Informative Forum und die viele Arbeit, die in so einem Projekt auch steckt, wenn kein Serverumzug ansteht.:party:

Mir ist noch nicht ganz klar, wo hier auf der HP der Geldwasserhahn für die Betreiber sein soll, ich habe Ihn noch nicht gefunden.

Ich bekomme hier für lau ein übersichtlich aufgebautes, gut frequentiertes und so wie ich das Überblicken kann von sehr erfahrenen Usern besuchtes Forum.

Ich finde es nicht fair auf Leuten herum zu hacken, die Ihre Freizeit dafür Opfern ein Forum am laufen zu halten und dafür kein Geld bekommen.

Ich bin in mehreren Foren aktiv unterwegs und halte es immer so, dass wenn mir ein Forum nicht gefällt oder ich das Gefühl habe, dass sich die Betreiber mit meinen Beiträgen oder meinen Arbeiten die Taschen voll stopfen, ich dieses Forum nicht mehr Besuche und gut ist.
Nörgeln und Beschweren tue ich mich nur in Foren, bei denen ich Geld bezahle und die klar kommerziell ausgerichtet sind.

In diesen Sinne allen noch ein schönes Restwochenende.

Udo
 
Tja normalerweise zieht man das Backup auch direkt von Server zu Server, die dann auch meistens mit einer 100Mbit Leitung am Netz hängen, das dauert keine halbe Stunde ;)

nochmal zu dir, wenn ihr alles besser könnt warum macht ihr es denn nicht?
baut euch euer eigenes gut laufendes Garnelenforum und Tschüss...

so'ne Vögel muss es wohl auch geben, seid mal froh das sich hier einige Leute um was kümmern

Naja, wenn du damit besser leben kannst rede dir halt ein das es ein Weltwunder ist mit einem eher kleinen Forum um zuziehen ;)
wäre schön wenn du dich gleich wieder verziehst......

PS: frag doch mal bei Jutta nach ob noch ein Platz frei ist...
 
Naja, wenn du damit besser leben kannst rede dir halt ein das es ein Weltwunder ist mit einem eher kleinen Forum um zuziehen ;)

Ich rede mir hier gar nichts ein, ich reagiere allerdings extremst allergisch auf undankbare Personen wie dich. Wenn jemand wie du und Konsorten dahergelaufen kommt und das, was andere in ihrer FREIZEIT machen abwerten will sehe ich rot!
Das Forum hier wird privat betrieben, aus dem Grund sehe ich es als angemessen an denjenigen, die für den Umzug verantwortlich sind, zu danken.

Auch für dich gilt somit:
Da du es ja besser kannst ewarte ich von dir, dass du dich SOFORT und UNVERZÜGLICH darum bemühst in die Forenadministration aufgenommen zu werden um dich um die Forenadministration zu kümmern. Ausserdem erwarte ich, dass du den nächsten Serverumzug in kürzerer Zeit und fehlerfrei durchführst.
 
Auch für dich gilt somit:
Da du es ja besser kannst ewarte ich von dir, dass du dich SOFORT und UNVERZÜGLICH darum bemühst in die Forenadministration aufgenommen zu werden um dich um die Forenadministration zu kümmern. Ausserdem erwarte ich, dass du den nächsten Serverumzug in kürzerer Zeit und fehlerfrei durchführst.

Wenn es wieder so weit ist, kein Problem. Email haben die admins ja, also ist es kein Problem mich zu erreichen.

Wie gesagt, ich will weder ein eigenes Forum eröffnen noch sage ich das Forum ist schlecht, doch man muss nicht alles in den Himmel loben..
 
hier wurde auch nix in den Himmel gelob, hier wurde sich bei den Leuten bedankt die dieses Forum hier am laufen halten.... vielleicht mal den ganzen Beitrag lesen
auch dir nen guten Flug :hehe:
 
Hallo,

Leute atmet bitte mal durch.
Merkt eigentlich keiner das mit der Provokation genau das erreicht wurde was erreicht werden sollte?
Es herrscht mal wieder Unruhe.
Schon schade was aus einem gut gemeinten Thema zum wiederholten male geworden ist.

Und zum eigentlichen Topic, auch von mir ein DANKE an alle die ihre Zeit und mühe rein gesteckt haben um GF nach dem Umzug wieder verfügbar zu machen.
 
Gähhhn...
es ist wieder mal ein Sonntag mit bescheidenem Wetter.

Könnt ihr mal wieder runter kommen?
 
Hallo,

Leute atmet bitte mal durch.
Merkt eigentlich keiner das mit der Provokation genau das erreicht wurde was erreicht werden sollte?
Es herrscht mal wieder Unruhe.

Da auch ich sicher damit gemeint bin, will ich in diesem letzten Post in diesem Thema nur noch sagen: Ich wollte niemanden Provozieren und auch keine Unruhe stiften, lediglich meine Meinung sagen (bzw. schreiben) ;)

Also, cya in another Thread :faint:
 
Ich finde es nicht fair auf Leuten herum zu hacken, die Ihre Freizeit dafür Opfern ein Forum am laufen zu halten und dafür kein Geld bekommen.

Ich bin in mehreren Foren aktiv unterwegs und halte es immer so, dass wenn mir ein Forum nicht gefällt oder ich das Gefühl habe, dass sich die Betreiber mit meinen Beiträgen oder meinen Arbeiten die Taschen voll stopfen, ich dieses Forum nicht mehr Besuche und gut ist.
Nörgeln und Beschweren tue ich mich nur in Foren, bei denen ich Geld bezahle und die klar kommerziell ausgerichtet sind.

In diesen Sinne allen noch ein schönes Restwochenende.

Udo

Um das mal klarzustellen: ich habe weder etwas gegen dieses Forum noch habe ich was dagegen, wenn jemand mit einem Forum Geld verdient. Ich habe lediglich angemerkt, daß ich als User keine Veranlassung sehe, mich für einen Forenumzug auf einen anderen Server zu bedanken, weil es mir völlig wurscht ist, auf welchem Server das Forum läuft.... und dies dann anschliessend begründet. Ich für mein Teil habe zumindest noch von keinem User erwartet, daß er sich bei mir für einen Forenumzug bedankt, der auf Intention der Administration stattgefunden hat.

@Rene

wenn Du irgendwann mal soviel von Forensoftware und Servern verstehst, daß Du einen (nicht vorhandenen) Unterschied erkennst zwischen dem einen und dem anderen Umzug, kannst Du mir mal Bescheid geben. :D

Ach ja.... bemerkte ich bereits, daß ich NICHT von meinem Forum gesprochen habe? *wimpernklimper*
 
Ich habe lediglich angemerkt, daß ich als User keine Veranlassung sehe, mich für einen Forenumzug auf einen anderen Server zu bedanken, weil es mir völlig wurscht ist, auf welchem Server das Forum läuft....
und warum musst du uns dann mit deiner Meinung hier belässtigen?
behalt doch deinen Schei** einfach für dich
dann gehts uns allen besser :P
 
@Rene
wenn Du irgendwann mal soviel von Forensoftware und Servern verstehst, daß Du einen (nicht vorhandenen) Unterschied erkennst zwischen dem einen und dem anderen Umzug, kannst Du mir mal Bescheid geben.

tataaaa die Krone der Dü**** Posts wurde Gerade weitergereicht

Nur weil ich mich bedanke... heisst das nicht das ich es nicht auch gekonnt hätte .. aber ich wäre nie so frech gewesen zu sagen das Ding schaukeln wir in 6 stunden / Und da ich noch einige andere Projekte am Laufen haben mit Firmen die damit Geld verdienen, konnte ich auch nicht besonders viel helfen.

mfg Rene
 
Zurück
Oben