Get your Shrimp here

Ein echter Gewinn: mein Dennerle 30LCube complete plus

Ich glaub, das ist zu mir gehüpft, ich hab nämlich zwei :D
Sei nicht traurig, die fressen Babygarnelen wenn sie groß sind!
 
Das ist ja so gemein :heul:

Rück mein Baby raus! Zu Hülfe, Babyfischentführung, Pooooliiiiizeeeiiii !!!! :D
 
Ich sehe es schon kommen das ich am ende noch Fisch Unterhalt bezahlen muss...
 
Den kannst Du dann in Pflanzen oder Arbeitsstunden ableisten, Henning!;)

Was ich noch anmerken wollte: es ist erstaunlich, was die zweite Lampe bewirkt!
Die Pflanzen sind alle übersät mit Sauerstoffbläschen, sogar aus dem HCC steigt ununterbrochen Sauerstoff auf!Das ganze Becken perlt und wird förmlich von Sauerstoff durchtränkt!
Das ist einfach genial:)
Die dunkelrote Pflanze (? Henning, Dein Einsatz!;)), die ich erst vor 4 Tagen eingesetzt habe, treibt aus wie verrückt, 6 neue Triebspitzen hat sie, die allerdings grün sind. Ich kann gar nicht sagen wie froh mich derzeit der Blick in mein Aquarium macht!
Und der lieben Syngonanthus scheint es auch gut zu gehen :hurray:

Vorhin gabs dann noch einen Loop von Bernhards neuem Futter, da saßen dann alle Bees drauf, bis auf eine.Die ist wahrscheinlich unzufrieden mit ihrer Figur oder so, sicher ein Weibchen.;)
 
@Henning, ich fände Unterhalt in Pflanzenform auch super :-) wenn der Kleine das Nitrit überhaupt überlebt...


Das klingt ja super! Hast Du einfach eine zweite Dennerle Lampe gekauft?
Ich habe eigentlich jetzt schon das Gefühl, dass alles gut wächst, aber Sauerstoffbläschen habe ich nirgends...


Hi hi, musste so lachen über das figurbewusste Weibchen! :D
 
Wenn Du das Gefühl hast, dass alles ausreichend wächst, musst Du auch keine zweite Lampe draufmachen, hatte ich bisher auch nicht und war trotzdem zufrieden. Die zweite habe ich jetzt speziell für die Syngonanthus draufgemacht, weil die sehr lichthungrig sein soll.Aber die anderen Pflanzen reagieren mit!:)
Ich hatte glücklicherweise noch eine Lampe da, denn ich hatte vorher schon eine an meinem alten Aquarium, und eine war bei meinem gewonnenen Cube dazu :)
Sehr praktisch;)

Tja, und was soll man sagen, Garnelen sind auch bloß Menschen :D
 
Wirklich schön eingerichtet! Und nochmal's Glückwunsch zum Gewinn! :)

lg
Basti
 
Hallo Leute,

Ich muss mal kurz diesen fred mißbrauchen.
Und zwar hab ich jetzt schon öfter in Garnelenbecken so ein seltsames "Glasteil" gesehen, sieht aus wie nen umgedrehtes Glas und Junggarnelen saßen da drunter... :-)

Könnte mich mal jemand aufklären.. ;-)

Danke und Gruß Dominik

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht meinst Du einen CO2 Dauertest? Dass darunter Garnelen sitzen, wäre aber eher Zufall.
 
Ein Oxydator vielleicht?
 
So, ich hab mal wieder ein paar neue Fotos gemacht, weil die Pflanzen schön gewachsen sind.
Ohne Fotos würde ich das selbst gar nicht sehen, doch wenn ich die letzten Bilder mit den jetzigen vergleiche, ist doch ein Unterschied zu erkennen :)
Besonders freut mich, wie toll die Syngonathus gewachsen ist, darüber bin ich total verblüfft!
Auch die Hydrocotyle hat gut zugelegt und sieht richtig schön aus.
Die Ludwigia im Hintergrund wächst wie verrückt und färbt sich langsam rot.
Sogar die Rotala Pearl ist ein wenig gewachsen - aber wirklich nur wenig.
Einen der Äste habe ich herausgenommen, es war einfach nicht genug Platz.Der wohnt jetzt im Sera Cube :)
Doch nun seht selbst ;)

Gesamtansicht
cube.jpg

Ludwigia und Süßwassertang im Hintergrund

cube5.jpg

Syngonanthus Macrocaulon

Cube2.jpg

Moose und Rotala Pearl

cube3.jpg

Hydrocotyle und Pflanze, deren Name ich nicht weiss :D

cube4.jpg

Das einzige, was bisschen doof ist ist, dass in meinem Fissidens einige Fadenalgen hausen :(

Algen.jpg

Ansonsten bin ich sehr zufrieden:)
Meinen Garnelen geht es auch sehr gut, nur eine Malaya ist neulich gestorben :(
Bees sind alle wohlauf, zum perfekten Glück fehlen jetzt nur noch ein paar trächtige Weibchen :)
Auch die zwei Reisfische gedeihen prima.

So, das war mein kleines update :)
Ich hoffe, es gefällt Euch.

Liebe Grüße,
Silvana
 
Sieht umwerfend aus, alles wächst und gedeiht! Nur die Bees sind ganzschön fett geworden...mästest Du die?
 
Dein Cube sieht absolut klasse aus Silvana!!!

@ Henning:
Du bist ja gemein. Das ist nicht fett, sondern das sind Wohlstandsplauzen, die müssen so sein!
 
Mag sein, wahrscheinlich bin ich nur etwas neidisch weil die bei mir nicht so schnell wachsen...die Geschwister sind etwa halb so groß.
 
Sieht wirklich wunderschön aus Dein Cube!!

Und Dein Süßwassertang wächst ja spitze! Der will bei mir leider überhaupt nicht... - verkümmert fast :( Ob ich falsche Wasserwerte habe? Oder sonst was falsch mache?

Und Deine 2 Moose links sind wunderschön! Die Sorten habe ich gar nicht...
 
Schön dass es Euch gefällt:)
Und Henning, die Garnelen sind nicht fett! Sie haben eine Topfigur! Die Armen Dinger haben immer noch Komplexe, die Du Ihnen eingeredet hast!:D

Nadine, der SWT wächst bei mir auch nicht soo schnell, da brauchst Du einfach Geduld, der wird schon .Der wächst bei mir in allen Becken, egal welche Wasserwerte und Beleuchtung.

Die Moose sind toll, das ganz vorn ist Fissidens Fontanus(Phönixmoos) , bei dem dahinter bin ich nicht sicher, vielleicht Christmas? Vielleicht kann sich Henning noch erinnern?

Mir wurde von ganz oben gesagt, ich soll das Fissidens mal schneiden, da fällt bestimmt auch ne Portion für Dich ab, wenn Du magst :)

Liebe Grüße,
Silvana
 
also bei dem moos habe ich auch keine ahnung, vielleicht christmas ähnliches taiwan moos? aber dafür hab ich den namen der unbekannten pflanze! lindernis rotundifolia "variegated"
 
Also der SWT wird bei mir immer mickriger... :( Der mag mich wohl einfach nicht....

Hast Du das Fissidens irgendwo aufgebunden oder wurzelt das?
 
Zurück
Oben