Get your Shrimp here

Ein echter Gewinn: mein Dennerle 30LCube complete plus

•Silvana•

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Apr 2011
Beiträge
553
Bewertungen
77
Punkte
10
Garneleneier
6.220
Heute möchte ich meinen Cube vorstellen, weil er mir so viel Freude macht und alles unter einem guten Stern zu stehen scheint :)

Den Cube habe ich bei Dennerle /Facebook gewonnen, es gab da einen kleinen Wettbewerb und ich habe tatsächlich gewonnen:hurray:
Es lohnt sich also, Dennerle-Freund bei Facebook zu sein ;)
Dazu kommt, dass eigentlich alles im Cube geschenkt oder ertauscht ist, alles scheint mir bei diesem Unterfangen zuzufliegen, ich hatte noch nie im Leben mit etwas so viel Glück, glaube ich :D
Es ist auch das erste Aquarium, das ich wirklich ganz alleine eingerichtet habe, deswegen bin ich natürlich sehr stolz ;)
Wobei das auch nicht so richtig stimmt, denn ich hatte ganz viel theoretische und praktische Hilfe von Henning:pray:, ohne ihn wäre der Cube fast leer und sicher potthässlich :D

Nun mal die Fakten:

Es ist ein 30er Dennerle Complete plus Cube mit mitgelieferter Technik und Bodengrund.Bin damit übrigens sehr zufrieden. :)
Momentan ist noch ein Heizer drin, der kommt aber noch raus, sieht eh hässlich aus und ist unnötig ;)

Bepflanzung:

Hinten:
Rotalas "Vietnam", "Boschii" und "Mini Macarandra"
Hornkraut
Süßwassertang und Nixkraut (am Co2 Schlauch aufgebunden, ist vielleicht etwas schwer zu erkennen)

Rotala "Pearl" (noch klein, vor der Wurzel)

Moose:
Phönixmoos
Christmasmoos
Flamemoos
Taiwanmoos
Stringy Moos

Vordergrund:

HCC Cuba Perlkraut
Marsilea Hirsuita

Schwimmpflanzen:

Muschelblume
Froschbiss
Riccia Fluitans


Die Saugnäpfe der Äste habe ich mit aufgeschnittenen Mooskugeln "verkleidet"

Besatz:

rote Posthornschnecken
unzählige Blasenschnecken
(wahrscheinlich) Babaulti Malaya Garnelen
zwei kleine Neon-Reisfischbabies, die als blinde Passagiere mitkamen :)
zwei kleine Tylomelanias "orange"


Da das aber etwas wenig ist habe ich mich entschlossen, in den nächsten Tagen noch ein paar Bienengarnelen einziehen zu lassen, ich wage mich dann das erste Mal an Bienen:eek:, ich hoffe es klappt.
Osmoseanlage ist heute gekommen, bisher läuft das Becken mit Leitungswasser.Aber nicht mehr lange :-)
Wenn die neue Truppe da ist, mach ich nochmal Fotos, dann auch ohne die hässliche Heizung ;)

Ich habe so gut es ging fotografiert, leider sind die Fotos nicht gerade berauschend geworden, ich hoffe aber, man kann dennoch genug erkennen.
Freue mich sehr über Eure Meinungen oder Anregungen :-)

Liebe Grüße
Silvanacube1.jpgCube2.jpgCube3.jpgCube4.jpgGarnele.jpg (2).JPG
 

Anhänge

  • Cube2.jpg.JPG
    Cube2.jpg.JPG
    229,9 KB · Aufrufe: 247
Hallo Silvana,

finde den Cube super schön gelungen. Den Heizstab würde ich auch rausnehmen. Bin mal gespannt wie er in ein paar Wochen aussieht. Drücke dir auf jeden fall die Daumen.

Bitte weiter berichten.

Gruß

Oliver
 
Ich bin da auch mal sehr gespannt und wünsch dir viel Glück und Spaß mim Becken :D


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sehr schön hast Du das gemacht! Sogar das HCC hat zugenommen.

Im Hintergrund, das grüne ist Diplidis diandra. Sorry, mein Fehler.
 
Hey Silvana :)

schönes Becken.. da haste aber echt Glück gehabt :D ich hätte auch gern n Cube geschenkt xD
Ich geb dir n Tipp beim Fotografieren: Lass den Blitz mal weg ^^

Die Moosstöpsel sind ja mal echte ne gute Idee!
 
Find dein Cube auch super, besonders die mit Moos verkleideten Sauger :-)

Noch ein wenig Geduld, und dann wird alles schön zuwachsen.... freu mich schon auf Bilder...

Weiterhin viel Spaß!
 
Ui, der Cube ist echt prima geworden!
Hätte ich keine durchsichtigen Sauger bekommen, hätte ich sie auch überzogen.
Die Nelchen sind sehr schick! :tt1:
 
Danke für das Lob, Ihr Lieben, darüber freue ich mich wirklich sehr!:)
Ich hab noch ein bisschen Bammel, ob das alles so klappt mit den Bees, da aber bisher mit dem Cube alles so gut lief, bin ich optimistisch:)
Ich hätte echt nicht gedacht, dass man sich allein am Wachstum einer Pflanze so freuen kann:)
Ich hoffe, das HCC wächst weiter gut, wenn dann ein schöner grüner Teppich drin ist, wird's sicher noch schöner :)
@Peribo: ohne Blitz ist es bei mir zappenduster auf dem Bild:( Die Kamera taugt für sicher Aufnahmen leider nicht viel.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute Zuwachs bekommen, und meine Freude darüber möchte ich gern mit Euch teilen :-)
Aber seht selbst:


Die Kleinen wuseln munter durchs Becken und scheinen sich sehr wohl zu fühlen :-)


Bees7.jpgBees1.jpgbees2.jpgBees3.jpgbees5.jpgBees6.jpg

Hier mal noch ein Foto vom Cube:

Beecube2.jpgBeecube1.jpg


Und jetzt bitte alle Daumen drücken, dass alles gut geht mit den Bees, es sind meine ersten und ich hab ein wenig Bammel ;)Gebe mir aber größte Mühe, dass sie es gut haben:)

Liebe Grüße
Silvana



Und jetzt bitte alle Daumen drücken, dass alles gut geht mit den Bees, es sind meine ersten und ich hab ein wenig Bammel ;)Gebe mir aber größte Mühe, dass sie es gut haben:)

Liebe Grüße
Silvana
 
Och Menno, warum das denn?Habs so gemacht wie immer?!
 
Guten Abend Silvana!

Also ich seh was :)

Dein Cube gefällt mir sehr gut und mit deinen Bienen wünsch ich dir viel Erfolg.
Auch ich habe heute meine Red Bees und Roten Tiger bekommen und hoffe doch sehr, dass es was mit den Tigerbienen wird. Allerdings hatte ich nicht so ein Glück und musste mir den Cube von Dennerle selber kaufen.
 
Hallo, mir gefällt dein Becken auch sehr gut, bei so viel Glück werden da bald gaaaanz viele Bienchen drin summen!
 
Also die Garnelen find ich jetzt nicht soo toll..Aaber das becken sieht fantastisch aus, richtig schön zugewuchert mit ganz vielen kleinen Details! Sehr schön ist das geworden und die neuen Viecher passen da hervorragend rein..
 
@Tabby & Scarlett: Danke für das Lob:)und Tabby, ich wünsch Dir auch viel Glück mit deinen Neulingen!:)

@Henning: Kein Wunder, dass die Garnelen Dich verlassen haben, wenn Du so schlecht über sie redest! Bei mir bekommen sie ständig Komplimente, und auch was zu essen :P

Aber im Ernst, danke für deinen Zuspruch, ich bin gleich noch drei Zentimeter gewachsen!;)
 
Das Becken ist echt wunderschön gestaltet und die Nelchen werden sich darin bestimmt wohlfühlen ;)
 
Hej Silvana,

prima gemacht! Besonders die vielen verschiedenen Moosarten finde ich toll. Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit den Bienen!
 
Zurück
Oben