Get your Shrimp here

Ebi Ishi Zuchttruppe

Hi Felix,
dann mal Glückwunsch. Hoffe für dich das was sehr sehr schönes bei raus kommt :P
 
Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Grüße Nils
 
Hi Felix,

na Du hast wirklich mal ein glückliches Händchen
bei den Garnelen;)
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und freu mich immer
auf neue Fotos.
 
Moin zusammen! :)
Hier mal ein Update mit Bilder, und ein kleiner Text dazu.

Vorweg, die Ishis sind genial, aktiv, vermehren sich jetzt langsam und wirklich eine Augenweide.
Man kommt aber um eine gewissenhafte Auslese nicht herum. Unter den 13 Tieren die bei mir hier krabbeln sind mind. 5 Tiere, die ich aussortierem werde, sobald der erste Nachwuchs schwimmt.
Es gibt natürlichen Schwankeungen im weiß, je nach Stimmung, aber manche Tiere erreichen einfach nicht das, was ich mir so vorstelle.

Bei der Auslese aus einer japanischen Zuchtlinie, die wirklich einen Namen hat, gibt es mMn etwas zu beachten.
Wenn ich Tiere ausselektiere darf ich sie nicht als Ishis abgeben auch nicht als ausselektierte. Dieser kleine aber wihctige Vorsatz geht dann nämlich schnell verloren, und schlechte Ishis überfluten den Markt.
Dehslab, verkauft sie als normale Bees oder gebt ihnen irgendwo ein Gnadenbrot, aber als Ishis haben die Tiere, die man aus einer Ishi Linie ausselektiert, nirgendwo etwas verloren, denke ich.

So, hier mal ein paar Bilder. Ich habe gnadenlos alle Tiere die ich konnte fotografiert, auch die schlechten.
Man sollte sich nichts vormachen, ohne kräftige Auslese verschlechtert sich soein Stamm schnell. Also, Bidler:

1778.jpg


1780.jpg


1783.jpg


Wackelkandidat:

1779.jpg


Aussortiert:

1781.jpg


Lg
 
Hi Felix,

sehr schöne Tiere, gute Bilder! Hier kann man richtig gut sehen, dass selbst bei den Ishis eben auch "schlechtere" dabei sein können. Guter Vergleich, danke!
(wobei schlechter ja auch noch gut ist^^)

Grüße Nils
 
Hi :)
Hier mal ein kleines Update, eine zweite Ishi hat Full House. :D

Wenn dieses Tier Eier trägt, wird aussortiert. Mein absoluter Favorit:

1816.jpg


Lg
 
Hallo. :)
Hier mal das Becken für meine Black Bees die ich demnächst bekomme. Spitzentiere aus Japan, ich bin gespannt. :)
Das Flamemoos macht sich toll...

1832.jpg


Lg
 
Hi,
Sooo schöne Bees :)
Viel Glück und auch ein schönes Black bee Becken...
 
hast du bei den black bee´s auch ada oder ein anderen kies?und möchtes du den dennerl* drin lassen ich habe mit denen schlechte erfarung gemacht bei meinen red fire´s kam nicht sehr viel nachwuchs hoch.
 
hast du bei den black bee´s auch ada oder ein anderen kies?und möchtes du den dennerl* drin lassen ich habe mit denen schlechte erfarung gemacht bei meinen red fire´s kam nicht sehr viel nachwuchs hoch.

Also nach dem Dennerle Zeug sieht das nicht aus! Oder hast du das geschrieben Felix?

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Blacks, sind auch meine Favoriten
 
Danke erstmal.
Nene, da ist Ada drin, wie immer.
Wie kommst du denn auf den Dennerle Kies?

Mal eine Ishi von heute:

1834.jpg


Lg
 
den filter bei den black be würde ich gegen einen schwamfilter austauschen.
 
Hallo Dorian.
Warum? Über Hallo und Tschüss würde ich mich übrigens freuen.
Ich habe bewusst mal auf den Luftheber verzichtet,
weil ich auf meinem Schreibtisch keinen Kompressor haben möchte und nicht das nervige Spritzwasser am Bildschrim.

Lg, Felix
 
hallo den filter den du hast ist nicht sehr garnelenfreundlich ich hatte den bei red fire drin und es kammen kaum jungtiere hoch .
 
... es handelt sich um einen fast-garnelensicheren Dennerle Filter. Die Tiere können nur rein und eglangen nicht an die Rotorblätter.
So hoch kann die Ausfallquote also nicht werden, und wenn doch, kommt ein Luftheber rein. ;)

Lh
 
hallo den filter den du hast ist nicht sehr garnelenfreundlich ich hatte den bei red fire drin und es kammen kaum jungtiere hoch .

Ohne jetzt gemein klingen zu wollen, du bist noch nicht lange hier, und berufst dich auf deine Erfahrungen mit redfire?
Felix hat ne menge Erfahrung und auch tolle Ergebnisse vorweisen können.
Also lies dich in Ruhe ein und lass ihn seine eigenen Entscheidungen treffen, er hat ja nicht geschrieben " ich nehme einen Filter von Dennerle oder weiss jemand was besseres" also.
Das ist mein Standpunkt!


LG
 
ich weis das er enorme zuchterfolge hat des wegen äffe ich in ja nach fast alle meine becken haben ada und einen ser* schwamfilter drin .
 
ich weis das er enorme zuchterfolge hat des wegen äffe ich in ja nach fast alle meine becken haben ada und einen ser* schwamfilter drin .

OT on:
Aber wenn du selber sagst du äffst ihn nach dann verstehe ich nicht warum man sein Vorbild verbessern/belehren will?
Ich bleibe bei meiner Aussage, eigne dir Erfahrungswerte an und dann erteile Ratschläge.
Ich für meinen Teil nehme Leute die Aussagen wie du treffen zur Kenntnis aber nicht ernst!
OT off!

Felix sorry für spammen aber solche Leute nerven mich!

Wenn du im übrigen mal RB abzugeben hast gerne ne PN an mich ;)
 
Jargh. Photobucket ist wieder gesperrt. :(
Kann euch also nur erzählen, dass meine Mosura Ishi jetzt auch trägt. ;)
Das wäre dann Nummer 3. :P

Lg
 
Zurück
Oben