Get your Shrimp here

Diskuswürfel

Hallo Zusammen

Hier mal ein Up Date, habe das Becken ein wenig umgestaltet, nur was den Steinaufbau betrifft.



Uploaded with ImageShack.us
 
Hallo Frank!

Ein großes Lob von mir.
Ich habe selten ein so Super schönes Diskus Pflanzenbecken gesehen.
Du hast mich für den Traum heute Nacht inspiriert.

Danke für den tollen Bericht und weiterhin viel Erfolk!!!

Ich war schon vor ein paar Jahren von Deinem Skalarbecken beeindruckt.

Gruß Jens
 
Hammer!!!

Sehr gelungenes Scape, besonders der Kontrast der Farben ist gut gewählt.
Die Discs sind natürlich auch sehr edel...
 
Hallo,

das sieht wirklich sehr schön aus !
 
Hallo Zusammen

Danke für das nette Feedback

Ich habe ja auch jede Menge Garnelen im Becken. Sind Tigergarnelen, Redfire, Amano und jede Menge Hybriden,was jetzt vielleicht manchen nicht passt. Ist aber nun mal so und die Garnelen werden von keinem Fisch gejagt, die schwimmen den Disken vor die Nase rum. Ein paar Schrägsteher setzen den kleinsten Garnelen nach, bekommen sie aber nicht wirklich, weil diese sich schnell im Moss verstecken.



Uploaded with ImageShack.us
 
Hallo Frank,

Dein Becken sieht wirklich sehr schön aus :clap:.

Seit Anfang Februar habe ich auch ein Diskusbecken, 450 l mit z. Zt. 4 Scheiben, ein Schwarm Neon, 2 gerettete RHG, die sich nur verstecken, 3 L-Welse, ein paar Metallpanzerwelse. Das Becken habe ich komplett von jemandem gekauft, der das Hobby aus beruflichen Gründen aufgeben musste. Die CO2-Anlage muss ich auch noch anschliessen.

Ich habe aber vor, RF und Amanos oder noch so ca. 10-15 RHG einzusetzen. Eine Mooswurzel und div. Pflanzen und Wurzeln sind drin.

DSCI0718A.jpgDSCI0719A.jpgDSCI0720A.jpg

Pflanzentechnisch werde ich wohl noch was machen müssen, 4 Disken kommen auch noch dazu. Wir haben uns nur noch nicht entschieden, welche Farbschläge. Wir sind ja auch erst hier eingezogen, alles kann man dann auch nicht auf einmal machen. Arbeiten gehen muss ja auch noch sein, da reicht die Zeit einfach nicht für alles auf einmal.

Das Problem ist, dass ich erst einen Bock drinhatte (Blautürkis) und sich jetzt rausstellte, dass noch einer drin ist. Dann habe ich noch einen dritten, von dem ich noch nicht weiss, was es ist sowie ein Weibchen. Wenn sich der eine auch als Bock rausstellt, werde ich wohl in meinen AQ-Laden gehen und ihn gegen ein sicheres Weibchen tauschen. Das muss ich jetzt erstmal abwarten. Wenn geschlechtertechnisch alles geklärt ist, kann ich noch Pflanzen/Moose einsetzen.
 
Hallo Gudrun

Zu deinem Becken kann ich nicht viel sagen, die Bilder sind von 2008, haben somit keine Aussagekraft. Du musst nicht zwingent Pärchen halten, es geht auch alles Böcke usw. Wichtig ist zu sehen, wie sie sich verhalten, ob sie sich vertragen. Also ist da ersteinmal Geduld angesagt. Falls du mal Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben und ich werde versuchen, dir etwas Hilfe zu geben.
 
:o....nee die Bilder sind nicht von 2008, aber ich habe an der Kamera das Datum nicht eingestellt. Das Becken steht bei mir seit Anfang Februar. Die Tiere sind noch nicht so alt, noch nicht ausgewachsen.

Die 2 Böcke "stupsen" sich an und der eine jagt den anderen schonmal weg. Können die sich gegenseitig verletzen? Dann müsste nämlich einer raus.

Und ... danke für Dein Angebot. Wenn ich mal was wissen möchte, schreibe ich Dich an. Ich habe allerdings noch meine sehr kompetente Ansprechpartnerin in meinem AQ-Laden (ist ein Grosshandel mit Laden in Karlsruhe). Die hat auch privat Disken und weiss ziemlich viel - mein Glück! -.
 
Hi Gudrun, alles klar. Die Böcke können sich schon arg bedrängen, aber ob es 2 Böcke sind, wirst du wahrscheinlich gar nicht erkennen können, Das fällt vielen Fachleuten schwer. Gut ist es, dass du ne Ansprechpartnerin vor Ort hast.
Viel Spass mit deinem Becken.
 
Hallo Frank!Wahnsinns Becken!!!Halte uns bitte auch weiterhin auf dem laufenden!!!
 
Hallo Frank,

dein Becken und das Diskuspaar sind ein Traum ... weiter so :-)

LG Tommy
 
Zurück
Oben