Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dirk zu Besuch bei: der 12. Zierfisch und Aquarium-Messe in Duisburg

Dieses Thema im Forum "Zu Besuch bei ..." wurde erstellt von Dirk Reiter, 30 September 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 41 Benutzern beobachtet..
  1. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 30 September 2009
    Hallo

    Haltet die Türen geschlossen, denn keiner ist vor mir sicher...:D

    Endlich war es soweit...
    Vom 1.- 4. 10. 2009 findet in Duisburg die 12. Zierfisch und Aquarium-Messe statt.
    Da das Garnelenforum auch mit einem Stand vertreten ist, habe ich mich ganz uneigennützig für den Auf- und Abbau mit "angemeldet".
    Also heute früh ging es los und mit reichlicher Verspätung kam ich in Kaarst an.
    Georg und seine "Helfer" haben schon in dieser Zeit bei allen Becken des Einrichtungs-Wettbewerbes das Wasser heraus gelassen und reichlich "geschlabbert"...;)
    Ja, ja...
    Bei mir meckern und...:rolleyes:
    Aber Nicole machte kurzen Prozeß und alles war wieder schnell sauber.:)
    [​IMG]

    Das einladen der Regale und Becken ging sehr schnell, dank Rene, Carsten, George, Swen und seinem Bekannten, der den Transporter kostenlos zur Verfügung stellte (Danke nochmal)...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Anhänge:

  2. Zimtstern
    Offline

    Zimtstern GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    586
    Zimtstern 30 September 2009
    Ui sehr spannend Dirk. Haste schwer schleppen müssen oder nur die andren dabei fotografiert?:D
  3. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 30 September 2009
    Hi Manu
    Natürlich habe ich auch geholfen und meinen Kombi zum transportieren zur Verfügung gestellt...
    Nur die Rosinen heraus picken gilt nicht.:)
  4. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 30 September 2009
    Nachdem alles "heil" und ohne Glasbruch in dem Transporter verstaut wurde, war erst mal eine Kaffee und Raucherpause angesagt...

    [​IMG]
    [​IMG]

    Und Carsten schaute ins Internet, ob alles in Ordnung ist...
    [​IMG]
    [​IMG]

    Anhänge:

  5. marius123
    Offline

    marius123 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    738
    marius123 30 September 2009
    Hallo,
    Ich bin gespannt...;)
    Aplle Macbooks sind doch immer noch die besten...:rolleyes:
  6. pueppi
    Offline

    pueppi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    41
    Garneleneier:
    551
    pueppi 30 September 2009
    Hi Dirk,

    das gibt ja wieder ne spannende Story, super gut :hurray:
    Kannst Du schon verraten, ob all unsere Becken heil auf der Messe angekommen sind und noch so aussehen, wie wir sie am Samstag verlassen haben?

    Mache mir gerade irgendwie etwas Sorgen...
  7. KleineMaultierfarm
    Offline

    KleineMaultierfarm GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    446
    KleineMaultierfarm 30 September 2009
    Hi Dirk,

    komme morgen zu Besuch mal runter. Passt mir auch ja auf meine Mandarinenkrabben auf....Wehe dennen passiert was ;)

    LG Tanja
  8. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    1.713
    Garneleneier:
    30.645
    Rene Weinelt 30 September 2009
    Hi Tanja

    Eine wollte schon gerade eben im Auto flüchten ;)

    mfg Rene

    PS: Das eine oder andere Becken hat ein wenig verwirbelt aber im grossen und ganzen sieht alles ganz gut aus ;)
  9. Carsten Zeyer
    Offline

    Carsten Zeyer Freundeskreis GF Supporter

    Registriert seit:
    27 Dezember 2005
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    66
    Garneleneier:
    1.516
    Carsten Zeyer 30 September 2009
    Hallo,

    ein Teil der Pflanzen hatte sich gelöst. Insbesondere Baris sein Becken hatte sich aufgelöst. Das komplette Kubaperlkraut hatte sich verabschiedet. Ich habe es aber wieder eingesetzt ;). Bei den anderen Becken vllt 1-2 Pflanzen.

    Dirk sein Wasserfall sah aus, als hätte er eine Ölpest, da schwarzer Soil auf den blauen Kies gekommen ist.

    Grüße

    Carsten
  10. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 30 September 2009
    Hi Petra
    Nein...

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und auf ging es nach Duisburg.
    Der Transporter vor mir ist in den Kurven der Stadt höchstens 5km/h gefahren. Also besser kann man es nicht machen.
    Als wir angekommen sind, ging es sofort ans ausladen.
    Swen hat einen Hubwagen besorgt. Da war das tragen dann doch nicht mehr so schwer...

    [​IMG]
    [​IMG]

    Selbst der "Cheffe" muste Hand anlegen...;)
    [​IMG]

    ...und Swen hat morgen Rückenschmerzen.:o
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Messestand war relativ schnell aufgebaut, die Becken ausgerichtet...
    [​IMG]
    [​IMG]

    Anhänge:

  11. Böhmi
    Offline

    Böhmi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    15
    Garneleneier:
    648
    Böhmi 30 September 2009
    Hallo Dirk,
    danke dir für deine Mithilfe, sehr Lobenswert, auch für die Bilder.
    Freitag und Samstag bekommst Du als Belohnung auch was großes vor die Linse.
    Wäre auch heute gerne dabei gewesen :(:(:(:(:(
    Wir sehen uns am We.
    @Team super Arbeit :punk::punk:
  12. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 30 September 2009
    Hallo Stefan
    Ich freu mich schon, Dich endlich mal kennen zu lernen.

    Das kann ich nur bestätigen. Die Jungs haben einen tollen Job gemacht. :cool:
    Und deshalb war nach der ganzen Arbeit auch ausruhen angesagt...
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und das "Endprodukt" kann sich wirklich sehen lassen...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Anhänge:

  13. Henrik Schneider
    Offline

    Henrik Schneider GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2007
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    566
    Henrik Schneider 30 September 2009
    Na dann schau ich doch morgen mal vorbei
  14. Devil
    Offline

    Devil Guest

    Garneleneier:
    Devil 30 September 2009
    Hey,

    habt ihr schön gemacht ;) Ich muss sagen, die Reihe der Aquarien sieht einfach nur richtig "überwältigend" aus. So viele Kunstwerke nebeneinander :clap:

    LG
  15. dakes87
    Offline

    dakes87 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Januar 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    73
    Garneleneier:
    401
    dakes87 30 September 2009
    hallo zusammen
    tolle arbeit die ihr geleistet habt!!!! der stand sieht doch mal richtig gut aus!! :clap: freue mich schon den live zu sehen!! ihr seit die besten!!:cheers2: und dirk vielen dank für die tollen fotos!!!!
    lieben gruß daniel

    ps. ahmmm liegt mein laub auch noch vorne links? :D:o mein aqua habe ich schon gefunden aber sehe da nicht so viel.. und kann mir jemand den gefallen machen und meinen namen drauf schreiben? hab ich wohl ganz verschwitzt..
  16. CoNaFi
    Offline

    CoNaFi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    391
    CoNaFi 30 September 2009
    Das sieht klasse aus =)
    Und Freitag seh ich es in real *freu*
  17. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 30 September 2009
    Hallo
    Zu den Becken:
    Einiges hatte sich schon "verändert". Aber es ist wirklich schwierig, eingerichtete Becken heil von einem Ort zum anderen zu bringen...

    Hier mal mein Becken nach der "Ankunft"...
    [​IMG]
    [​IMG]

    ...und hier das Becken meiner Frau...
    [​IMG]

    Anhänge:

  18. Matho
    Offline

    Matho GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    109
    Garneleneier:
    2.132
    Matho 30 September 2009
    Hai,

    wo ist denn der Garnelenforum Teppich?
    Gabs keinen mehr Swen?
  19. Carsten Zeyer
    Offline

    Carsten Zeyer Freundeskreis GF Supporter

    Registriert seit:
    27 Dezember 2005
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    66
    Garneleneier:
    1.516
    Carsten Zeyer 30 September 2009
    Hallo dakes,

    da die Becken ja von den Besuchern bewertet werden soll, werden die Becken meines Wissens nur durchnummeriert. Damit keiner den Vowrwurf machen kann, dass man nach Favouriten abstimmt.

    Grüße

    Carsten
  20. Geroldsecker
    Offline

    Geroldsecker GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    463
    Geroldsecker 30 September 2009
    Hallo,
    das sieht ja echt klasse aus freue mich schon drauf euch am Sonntag live zu sehen!! und kennen zu lernen
    Gruß
    Flo

Diese Seite empfehlen