Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch bei: der 12. Zierfisch und Aquarium-Messe in Duisburg

Dirk Reiter

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2011
Beiträge
1.940
Bewertungen
248
Punkte
10
Garneleneier
28.962
Hallo

Haltet die Türen geschlossen, denn keiner ist vor mir sicher...:D

Endlich war es soweit...
Vom 1.- 4. 10. 2009 findet in Duisburg die 12. Zierfisch und Aquarium-Messe statt.
Da das Garnelenforum auch mit einem Stand vertreten ist, habe ich mich ganz uneigennützig für den Auf- und Abbau mit "angemeldet".
Also heute früh ging es los und mit reichlicher Verspätung kam ich in Kaarst an.
Georg und seine "Helfer" haben schon in dieser Zeit bei allen Becken des Einrichtungs-Wettbewerbes das Wasser heraus gelassen und reichlich "geschlabbert"...;)
Ja, ja...
Bei mir meckern und...:rolleyes:
Aber Nicole machte kurzen Prozeß und alles war wieder schnell sauber.:)
attachment.php


Das einladen der Regale und Becken ging sehr schnell, dank Rene, Carsten, George, Swen und seinem Bekannten, der den Transporter kostenlos zur Verfügung stellte (Danke nochmal)...

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 004-1.jpg
    Bild 004-1.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 1.950
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 1.957
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 1.908
  • Bild 002-1.jpg
    Bild 002-1.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 1.924
Hi Manu
Natürlich habe ich auch geholfen und meinen Kombi zum transportieren zur Verfügung gestellt...
Nur die Rosinen heraus picken gilt nicht.:)
 
Nachdem alles "heil" und ohne Glasbruch in dem Transporter verstaut wurde, war erst mal eine Kaffee und Raucherpause angesagt...

attachment.php

attachment.php


Und Carsten schaute ins Internet, ob alles in Ordnung ist...
attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 1.720
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    306 KB · Aufrufe: 1.692
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    334,5 KB · Aufrufe: 1.582
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 1.522
Hi Dirk,

das gibt ja wieder ne spannende Story, super gut :hurray:
Kannst Du schon verraten, ob all unsere Becken heil auf der Messe angekommen sind und noch so aussehen, wie wir sie am Samstag verlassen haben?

Mache mir gerade irgendwie etwas Sorgen...
 
Hi Dirk,

komme morgen zu Besuch mal runter. Passt mir auch ja auf meine Mandarinenkrabben auf....Wehe dennen passiert was ;)

LG Tanja
 
Hi Tanja

Eine wollte schon gerade eben im Auto flüchten ;)

mfg Rene

PS: Das eine oder andere Becken hat ein wenig verwirbelt aber im grossen und ganzen sieht alles ganz gut aus ;)
 
Hallo,

ein Teil der Pflanzen hatte sich gelöst. Insbesondere Baris sein Becken hatte sich aufgelöst. Das komplette Kubaperlkraut hatte sich verabschiedet. Ich habe es aber wieder eingesetzt ;). Bei den anderen Becken vllt 1-2 Pflanzen.

Dirk sein Wasserfall sah aus, als hätte er eine Ölpest, da schwarzer Soil auf den blauen Kies gekommen ist.

Grüße

Carsten
 
Hi Petra
Kannst Du schon verraten, ob all unsere Becken heil auf der Messe angekommen sind und noch so aussehen, wie wir sie am Samstag verlassen haben?
Nein...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und auf ging es nach Duisburg.
Der Transporter vor mir ist in den Kurven der Stadt höchstens 5km/h gefahren. Also besser kann man es nicht machen.
Als wir angekommen sind, ging es sofort ans ausladen.
Swen hat einen Hubwagen besorgt. Da war das tragen dann doch nicht mehr so schwer...

attachment.php

attachment.php


Selbst der "Cheffe" muste Hand anlegen...;)
attachment.php


...und Swen hat morgen Rückenschmerzen.:o
attachment.php

attachment.php


Der Messestand war relativ schnell aufgebaut, die Becken ausgerichtet...
attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    348,1 KB · Aufrufe: 1.341
  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 1.308
  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 1.313
  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 1.261
  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 1.232
  • Bild 017.jpg
    Bild 017.jpg
    344 KB · Aufrufe: 1.222
  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 1.184
Hallo Dirk,
danke dir für deine Mithilfe, sehr Lobenswert, auch für die Bilder.
Freitag und Samstag bekommst Du als Belohnung auch was großes vor die Linse.
Wäre auch heute gerne dabei gewesen :(:(:(:(:(
Wir sehen uns am We.
@Team super Arbeit :punk::punk:
 
Hallo Stefan
Ich freu mich schon, Dich endlich mal kennen zu lernen.

@Team super Arbeit :punk::punk:
Das kann ich nur bestätigen. Die Jungs haben einen tollen Job gemacht. :cool:
Und deshalb war nach der ganzen Arbeit auch ausruhen angesagt...
attachment.php

attachment.php


Und das "Endprodukt" kann sich wirklich sehen lassen...
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 048.jpg
    Bild 048.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 1.138
  • Bild 049.jpg
    Bild 049.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 1.131
  • Bild 050.jpg
    Bild 050.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 1.146
  • Bild 051.jpg
    Bild 051.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 1.115
  • Bild 052.jpg
    Bild 052.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 1.095
  • Bild 053.jpg
    Bild 053.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 1.084
Hey,

habt ihr schön gemacht ;) Ich muss sagen, die Reihe der Aquarien sieht einfach nur richtig "überwältigend" aus. So viele Kunstwerke nebeneinander :clap:

LG
 
hallo zusammen
tolle arbeit die ihr geleistet habt!!!! der stand sieht doch mal richtig gut aus!! :clap: freue mich schon den live zu sehen!! ihr seit die besten!!:cheers2: und dirk vielen dank für die tollen fotos!!!!
lieben gruß daniel

ps. ahmmm liegt mein laub auch noch vorne links? :D:o mein aqua habe ich schon gefunden aber sehe da nicht so viel.. und kann mir jemand den gefallen machen und meinen namen drauf schreiben? hab ich wohl ganz verschwitzt..
 
Das sieht klasse aus =)
Und Freitag seh ich es in real *freu*
 
Hallo
Zu den Becken:
Einiges hatte sich schon "verändert". Aber es ist wirklich schwierig, eingerichtete Becken heil von einem Ort zum anderen zu bringen...

Hier mal mein Becken nach der "Ankunft"...
attachment.php

attachment.php


...und hier das Becken meiner Frau...
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 044.jpg
    Bild 044.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 775
  • Bild 045.jpg
    Bild 045.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 770
  • Bild 042.jpg
    Bild 042.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 769
Hai,

wo ist denn der Garnelenforum Teppich?
Gabs keinen mehr Swen?
 
Hallo dakes,

da die Becken ja von den Besuchern bewertet werden soll, werden die Becken meines Wissens nur durchnummeriert. Damit keiner den Vowrwurf machen kann, dass man nach Favouriten abstimmt.

Grüße

Carsten
 
Zurück
Oben