Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die neue Marke ist gesetzt

Dieses Thema im Forum "Wirbellose - NEWS" wurde erstellt von Ju Tee, 1 Februar 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 16 Benutzern beobachtet..
  1. Andreas1975
    Offline

    Andreas1975 Guest

    Garneleneier:
    Andreas1975 6 Februar 2011
    Hallo

    ohne etwas schlecht zu reden ist natürlich die Frage was bereinigt wurde?
    Ist mit Sicherheit kein stiller Mitleser. Wieviele der 19Tds Nutzer tatsächlich aktiv/passiv dabei sind bzw welche schon seit 2 oder 3 Jahren inaktiv sind ist sicher ohne Probleme festzustellen. ;)
    Wie damit zu verfahren ist ist eine andere Sache und intressiert mich recht wenig da ich das Forum nicht zu finanzieren habe. Jedoch halte ich die Aussage von 19 Tds Aktiven Usern auszugehen für sehr sehr Optimistisch insbesondere da die Forenleitung es besser wissen sollte.
    Es ist nicht mal schwierig auf den ersten seit sehr langer Zeit nicht mehr aktiven User zu kommen. ;)

    Was bleibt? Das Garnelenforum ist sicher das größte Form in der Aquarienszene. Darüber können sich die verantwortlichen sicher freuen.

    Es scheint ja fast so das egal was Rudy schreibt es immer so gelesen wird das er etwas schlecht macht. Sehe ich nicht so und es kann sicher nicht falsch sein seine Meinung zu äußern und auch mal Dinge zu hinterfragen auch wenn sie nicht jedem schmecken.
    Und der einfache User kann an der Mitgliederliste sehr schön sehen wer da so wann aktiv war/ist. Wäre eine Mnge Arbeit aber man könnte da sicher aussagen treffen. ;)


    Gruß
    Andreas
  2. Lutz Döring
    Offline

    Lutz Döring Freundeskreis

    Registriert seit:
    20 Dezember 2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    28
    Garneleneier:
    768
    Lutz Döring 6 Februar 2011
    Hi Andreas

    mag zwar vieles richtig sein, was du schreibst, ändert aber nichts an der Kernaussage, die nun mal an der Mitgliederzahl festgemacht wurde. Die kann man runterbrechen, soweit man will. wenn dies auf die gleiche Weise mit anderen Foren geschieht, ändert sich das Ergebnis trotzdem nicht. Das ist das schöne an der Prozentrechnung. 30% bleiben immer 30%, egal ob von Äpfeln oder Birnen.
  3. Andreas1975
    Offline

    Andreas1975 Guest

    Garneleneier:
    Andreas1975 6 Februar 2011
    Hallo Lutz

    wir reden ja aber nicht von Marktanteilen in Prozent sondern von Mitgliedern. ;)
    Und ich sage ja auch nicht anderes als das das Garnelenforum das größte Aquaristische Forum ist. Jedoch halte ich eine Zahl von 19 Tds Usern für weit übertrieben.

    Gruß
    Andreas
  4. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    1.969
    Garneleneier:
    25.571
    cambarus 6 Februar 2011
    ... und der einfache User kann an der Anzahl der täglichen Neuanmeldungen sehr schön sehen, wer denn da aktuell aktiv werden möchte ...
    Ganz ernsthaft, Andreas, wen interessiert es? Soll jetzt die Forenleitung nach Mitteln suchen, um herauszufinden, wer von den angemeldeten Mitgliedern ohne Anmeldung vom Arbeitsplatz aus mitliest? Der überwiegende Teil der Nutzer wird sich sowieso aus gelegentlichen stillen Mitlesern zusammensetzen, das ist übrigens im Printbereich nicht anders. Beiträge (Artikel) von Neuautoren aus der Leserschaft kommen ganz selten, Leserbriefe noch seltener. Also - in welchen Zusammenhang setze ich das dann mit der verkauften Auflage?
    Um all das geht es hier und jetzt aber auch nicht. Ich sehe es nur mittlerweile leicht kritisch, wie manche regelmäßig versuchen, uns Gesetzmäßigkeiten als Tatsachen zu verkaufen, die sie aus ihrem eigenen Raum-Zeit-Kontinuum ableiten.

    Gruß
    Friedrich
  5. Chrisp
    Offline

    Chrisp Supermaus

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    427
    Garneleneier:
    727
    Chrisp 6 Februar 2011
    Hallo Andreas,

    Diese Aussage kann ich aber auch nirgens finden. Es handelt sich um 19000 angemeldete User.
    Bereinigt worden sind natürlich gelöschte Userprofile, viele Doppelaccounts, nicht zurückgemeldete Anmeldungen usw.

    Auch ich bin in vielen Foren angemeldet und schaue dort fast nie rein. Es gibt Foren in denen ich seit 2006 nicht mehr war. Das bedeutet aber nicht, dass ich meinen Nick dort gelöscht haben möchte. Die Hintergründe für dieses Verhalten werde ich nicht weiter erläutern, aber ich finde, wenn ich mich angemeldet habe, möchte ich nicht gelöscht werden, es sei denn ich äußere das.

    Wieviel Prozent hier aktiv sind und wieviel nicht ist mir persönlich völlig egal. Die Gesamtzahl ist nichts anderes als ein netter Wert auf den man zu Recht auch etwas Stolz sein darf. Seine Aussagekraft ist zwar relativ gering, aber durchaus vorhanden.

    Die statistischen Parameter sind eh nur zweitrangig und drücken halt auf eine gewisse Art und Weise die Beliebtheit eines Forums aus. Alles in allem sind diese Werte beim GF top und trotzdem ist das GF nicht bei jedem und überall beliebt.

    Wir sind stolz auf diese 19000 angemeldeten User. Wenn das jemand schlechtreden möchte soll er das tun. Viele allgemeinaquaristischen Foren wären froh, wenn sie nur die Hälfte dieser Zahl erreichen würden - selbst ohne irgendeine Bereinigung.

    Ich persönlich kenne halt auch die Anfänge und wenn damals einer gesagt hätte, dass dieses Forum mal 10000 User erreicht, dem hätte ich geantwortet - ja klar 2025.

    Leider ist das heutzutage aber eine typische Erscheinung. Statt einfach mal solch eine Zahl hinzunehmen und denjenigen die es betrifft die Freude zu lassen, müssen irgendwelche unwichtigen Einwände gebracht werden.

    19000 angemeldete User sind 19000 - mittlerweile übrigens schon fast 19100 - angemeldete User. Nicht mehr und nicht weniger.
  6. Lutz Döring
    Offline

    Lutz Döring Freundeskreis

    Registriert seit:
    20 Dezember 2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    28
    Garneleneier:
    768
    Lutz Döring 6 Februar 2011
    Hi Chrisp
    Das sind bestimmt neu angemeldete Karteileichen seit Threaderöffnung! :-)
    1 Person gefällt das.
  7. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 6 Februar 2011
    Hallo Lutz
    Danke für den sehr hilfreichen Beitrag...
  8. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    1.709
    Garneleneier:
    30.511
    Rene Weinelt 6 Februar 2011
    ich meinte damit nicht deines ;) ich dachte da mehr an Informatik Foren die sich näher mit der Materie beschäftigen als die üblichen Foren

    mfg Rene
  9. Lutz Döring
    Offline

    Lutz Döring Freundeskreis

    Registriert seit:
    20 Dezember 2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    28
    Garneleneier:
    768
    Lutz Döring 6 Februar 2011
    Hi Dirk

    das halte ich schon für wichtig, das es zeigt, dass sich innerhalb einer Woche fast 100 neue Leute angemeldet haben. Da man davon ausgehen sollte, dass die nicht automatisch in den Karteileichen-Status übergehen, ist es schon ein wichtiges Indiz für die Akzeptanz dieses Forums. Dies ist nur eine andere, erweiterte Formulierung dessen, was ich im vorherigen Beitrag sagen wollte.
  10. TaiBee-Fan
    Offline

    TaiBee-Fan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    994
    TaiBee-Fan 6 Februar 2011
    @ Rene ich habe auch nicht meins gemeint, aber man sollte halt nicht pauschalisieren und Alle über einen Kamm scheren ;-)
  11. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 6 Februar 2011
    Hallo Lutz
    Es hat doch hier keiner an der Akzeptanz dieses Forums gezweifelt. Jeder der hier Online ist kann selber sehen, wieviele aktive Nutzer es täglich gibt. Es ist das größte und informativste Forum in Deutschland, welches auch am meisten genutzt wird. Warum seid ihr immer nur so dünnhäutig?
    Es wurde doch nur angemerkt, das niemals 19000 User aktiv hier sind, viele schon seit Jahren das Garnelenforum nicht mehr nutzen, aus welchen Gründen auch immer...
    Die genaue Zahl ist doch auch absolut egal.
    Seht es doch nicht immer als "Angriff" auf das Garnelenforum, nehmt nicht immer alles persönlich.
  12. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    1.709
    Garneleneier:
    30.511
    Rene Weinelt 6 Februar 2011
    Mehrzahl ? Ich nehme es nicht persönlich. ;)

    Da ich auch regelmässig Userzahlen & Gruppen druchforste und die Wartungsarbeiten mache/machen lasse hab ich eh eine andere Sicht auf die Dinge.

    mfg Rene
    Edit:
    Garnelen bezogene Forum ;) ansonsten fallen mir gerade noch mindestens 10-20 Foren ein in das X-Fache der Userzahlen hier haben wo rund 2-3k User ständig online sind. Aber die haben halt ein anderes Themengebiet und ich lerne viel dort für die Zukunft des GF.
  13. UltimateGreen
    Offline

    UltimateGreen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    50
    UltimateGreen 6 Februar 2011
    falsch, du bist anscheinend nicht in allzu vielen Foren unterwegs?
    1 Person gefällt das.
  14. Lutz Döring
    Offline

    Lutz Döring Freundeskreis

    Registriert seit:
    20 Dezember 2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    28
    Garneleneier:
    768
    Lutz Döring 6 Februar 2011
    Hi Fabi

    vielleicht sollte beim zitierten Spruch noch ergänzt werden: "... wo die Wirbellosen nicht zum Essen oder als Untermenge eines Meerwasserforums dienen."
  15. Enrico Rudolph
    Offline

    Enrico Rudolph GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    222
    Garneleneier:
    613
    Enrico Rudolph 6 Februar 2011
    Hi

    in einen Meerwasserforum da liegt der Schwerpunkt bei den Wirbellosen ... den Korallen & Co sind auch Wirbellose ... dazu gibt es noch all das Getier wie Garnelen.Krebse, Einsiedler, Seesterne,Seeigel, Schnecken, Röhrenwürmer und vieles mehr ! da kann die Süßwasserwirbelosenszene nicht mithalten ... ;) ...
  16. UltimateGreen
    Offline

    UltimateGreen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    50
    UltimateGreen 6 Februar 2011
    Hi,

    also aufs Essen wäre ich nicht gekommen, kann mir nicht vorstellen wo da soviele sein sollen
    kann Enrico nur Recht geben
    mit solchen Äußerungen von wegen größtem, besten uvm. sollte man sich zurück halten
    ein Forum muss nicht immer Rießengroß sein um Qualität und Kompetenz zu haben
  17. Chrisp
    Offline

    Chrisp Supermaus

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    427
    Garneleneier:
    727
    Chrisp 6 Februar 2011
    Hallo Fabi,

    nicht falsch, es gibt nichts Größeres in unserem Bereich außer allgemeine Foren. Selbst innerhalb der deutschen Süßwasser-Aquaristik allgemein gibt es nur zwei Foren die mehr User und mehr Beiträge/Tag haben.
    Aber selbst wenn wäre das auch nicht weiter schlimm.

    von bestem habe ich nichts geschrieben.

    @deine Sig ist übrigens nicht regelkonform.
  18. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    1.709
    Garneleneier:
    30.511
    Rene Weinelt 6 Februar 2011
    Juhuuu Schw*nz vergleich :D

    Nenn mir ein Grösseres Forum mit selben Themengebiet, zur Not auch International.

    mfg Rene

    PS: gerade mal die Riff Aquaristik Foren durchgesehen die ich noch so kenne ... auch da wirds eng ;)
  19. UltimateGreen
    Offline

    UltimateGreen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    50
    UltimateGreen 6 Februar 2011
    Hi,

    größte

    besser uvm. war nicht auf dich bezogen
    du hast nicht geschrieben national/international

    warum?
  20. Chrisp
    Offline

    Chrisp Supermaus

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    427
    Garneleneier:
    727
    Chrisp 6 Februar 2011
    folgt per PN
    Welches Internationale ist denn größer?

Diese Seite empfehlen