Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die neue Marke ist gesetzt

Dieses Thema im Forum "Wirbellose - NEWS" wurde erstellt von Ju Tee, 1 Februar 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 16 Benutzern beobachtet..
  1. Ju Tee
    Offline

    Ju Tee Cheffin Administrator

    Registriert seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    240
    Garneleneier:
    4.640
    Ju Tee 1 Februar 2011
    Hallo zusammen,

    schön waren sie, die Messetage in Hannover, man traf alte und neue Freunde aus der Szene und der Bereich Wirbellose war neben dem grünen Aquariumlayouterbereich wieder eine tragende Säule der Aquaristik.
    Auch beim Garnelenzüchterwettbewerb setzte sich die Vernunft durch: Endlich wurde mit ausgespültem Bodengrund und aufbereitetem Wasser gearbeitet und auch auf die bereits im letzten Jahr vorhandenen Filtersysteme zurückgegriffen. Der Erfolg war am klaren Wasser in den Aquarien abzusehen, was nicht nur die Veranstalter freut.

    Über das Großereignis am Wochenende ist aber ein wichtiger Punkt ganz übersehen worden, den selbst das GF-Team so schnell wohl nicht auf seiner Rechnung hatte: Wir haben die magische Hürde von 19.000 Nutzern durchbrochen, was für ein Spezialistenforum doch schon ein ganz ordentlicher Wert ist. Das bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass wir uns weiterhin anstrengen müssen, Fragen von Neueinsteigern befriedigend zu beantworten und keine Langeweile aufkommen zu lassen. Ich bin mir aber sicher – bei Mithilfe vieler Nutzer und der Kreativität des GF-Teams ist das eine Aufgabe, die zu bewältigen ist.

    LG

    Ute Dederer
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Tobias L.
    Offline

    Tobias L. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    24
    Garneleneier:
    411
    Tobias L. 1 Februar 2011
    Ja dicken GLÜCKWUNSCH das is mal ne richtige Marke. :-)
  3. Monkey
    Offline

    Monkey GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    638
    Monkey 1 Februar 2011
    Glückwunsch
  4. Judiran
    Offline

    Judiran GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    1.844
    Judiran 1 Februar 2011
    Gratuliere.
    Hat das Forum auch verdient !!!
  5. Achim Ensemble
    Offline

    Achim Ensemble GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    50
    Achim Ensemble 1 Februar 2011
    19000 Nutzer ist echt ne Menge GZ
  6. urbis
    Offline

    urbis GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    698
    urbis 1 Februar 2011
    Hallo!

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ist ja auch ein super Forum!

    Grüße aus Wien
    Claudia
  7. feuergarnele
    Offline

    feuergarnele GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    1.149
    feuergarnele 1 Februar 2011
    Nabend :)

    Glückwunsch dem Garnelenforum.:D
  8. NilsF
    Offline

    NilsF GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    406
    NilsF 1 Februar 2011
    gut ich kenn nicht viele Foren, aber das hier gefällt mir sehr gut ;)

    gratulation!
  9. bredi
    Offline

    bredi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    1.109
    bredi 1 Februar 2011
    Hallo

    Herzlichen Glückwunsch!!

    Gruß

    Bredi
  10. Mitro
    Offline

    Mitro GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    1.156
    Mitro 2 Februar 2011
    Ich glaube aber auch das hier massig Karteileichen dabei sind, zumal man sich hier glaube ich anmelden muss um Bilder anständig zu sehen.
    Dennoch sind 19.000 nicht schlecht.
  11. resabo
    Offline

    resabo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    resabo 2 Februar 2011
    Hallo
    Herzlichen Glückwunsch
    Gruß Reiner
  12. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    1.723
    Garneleneier:
    30.774
    Rene Weinelt 2 Februar 2011
    Durchaus sind auch einige stille Mitleser dabei ;)
    In anderen Foren ist es sogar gängig das man sich erst anmelden muss um überhaupt etwas lesen zu können.

    mfg Rene
  13. UltimateGreen
    Offline

    UltimateGreen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    50
    UltimateGreen 2 Februar 2011
    nicht mehr lange,

    es gibt sogar ein Beispiel bei dem man nicht angemeldet sein muss
    1 Person gefällt das.
  14. dieFluse
    Offline

    dieFluse GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    487
    dieFluse 4 Februar 2011
    Hallo,
    ich habe das mit der Heimtiermesse gesehen und wir waren auch dabei :) War jemand von Euch zufällig bei dieser Verlosung mit dabei? Als die Karten aus der Box gezogen wurden? Irgendwie hat das Bild auf dem Avatar Ähnlichkeit mit der "Losefrau".
    Ähm, hat das Forum hier etwas mit dem Garnelenstand zu tun, der dort vertreten war?
    Ich habe gar nicht gewusst, dass es so ein großes und tolles Forum zu diesen Tieren gibt und muss sagen, dass ich bisher allein vom Informationsfundus echt begeistert bin.
  15. JessyHH
    Offline

    JessyHH GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    419
    JessyHH 4 Februar 2011
    Huhu.

    Herzlichen Glückwunsch,
    leider habe ich die Messe dieses Jahr verpasst.

    LG Jessy
  16. Zaubergarnelen
    Offline

    Zaubergarnelen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    33
    Garneleneier:
    477
    Zaubergarnelen 5 Februar 2011
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch ans Forum, auf die 20000er Marke, die Knacken wir auch bald!
  17. TaiBee-Fan
    Offline

    TaiBee-Fan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    994
    TaiBee-Fan 6 Februar 2011
    @ Rene, aber auch andere Foren hören sich die Kritik der User an und korrigieren ggf. :hehe:
  18. Enrico Rudolph
    Offline

    Enrico Rudolph GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    222
    Garneleneier:
    613
    Enrico Rudolph 6 Februar 2011
    Hi

    natürlich hören sich 19´000 User erst mal sehr gut für ein Forum dessen Schwerpunkt ein Seitenweg der Aquaristik ist an ...

    aber sind wir doch mal ehrlich wie viele davon sind wirklich Aktiv ? selbst wenn wir die User noch als Aktiv bezeichnen die nur 1x innerhalb der letzten 6 Monate hier anwesend waren bleiben denke ich mal nur max. 50% übrig ... dies ist aber in JEDEN Forum so ... nicht die Gesamt Zahl der Angemeldeten User ist für ein Forum wichtig sondern die Anzahl der Aktiven User < den nur diese User sind für die Werbeindustrie interessant ...
  19. Chrisp
    Offline

    Chrisp Supermaus

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    427
    Garneleneier:
    727
    Chrisp 6 Februar 2011
    Hallo,

    das ist nicht korrekt. Wichtig ist nicht die Anzahl der aktiven User. Das ist sogar relativ unwichtig, genau wie die Gesamtzahl der User. Selbst die Anzahl der täglichen Beiträge ist unwichtig.
    Für die Werbeindustrie zählt nur die Anzahl derer die ich über diese Seite erreichen kann und das sind nicht nur die angemeldeten User, sondern auch die Besucher und deren Zahl liegt eigentlich immer deutlich über der der angemeldeten User.

    Ist das aber für uns ausschlaggebend? Nein. Für uns sind alle Dinge wichtig. Uns interessiert die Gesamtzahl die auch schon des öfteren bereinigt wurde, genauso wie die Anzahl der täglichen Posts. Natürlich auch die Attraktivität für Werbekunden. Das Wichtigste ist aber, dass wir eine Plattform bieten, die unser Hobby unterstützt, viele Informationen bietet und den Usern eine hohe Komfortabilität beim Austausch gewährleistet.

    Ich denke, dass das GF dies alles bietet. Das nicht immer alle User dauerhaft mit den Bedingungen der Nutzung zufrieden sind und daher auch ihre Aktivitäten einschränken, pausieren oder auch ganz einstellen, ist innerhalb der Forenlandschaft ein ganz normaler Prozess. Zwischenzeitlich war das ja auch bei mir so.

    Fakt ist, dass das GF nach wie vor mit Abstand das größte (User, Beiträge, Themen) und das aktivste Forum innerhalb der Wirbellosenszene ist.
    Die Zahl an sich ist nur ein kleiner Wegpunkt. Die Wichtigkeit ist eher gering, aber man kann sich ja trotzdem dran erfreuen.
  20. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    1.969
    Garneleneier:
    25.571
    cambarus 6 Februar 2011
    Hallo Enrico,

    lassen wir einmal Mondphasen und Erderwärmungstheorien beiseite, dann bleibt wohl die Festtsellung, dass eventuell die Forentechnik in der Lage ist zu dokumentieren, wer von den Nutzern auch tatsächlich aktiv ist. Ich habe läuten hören, dass beim Softwareupdate 600 bis 800 Karteileichen entsorgt wurden, aber was nun wirklich dahinter steckt? Das können wir, die wir lediglich vor unserem Bildschirm sitzen, unmöglich verifizieren. Deine "max. 50%" und die davon abgeleiteten Theorien sind dann mal wieder nur der übliche Versuch, etwas schlecht zu reden, was andere durchaus als positiv wahrnehmen.

    Gruß
    Friedrich

Diese Seite empfehlen