Get your Shrimp here

Der große CO2-Betrug

Moin
Also ohne den Bügel machst du dich sogar strafbar wenn du die Flasche nur transportiers. Die wird dir kein seriöser Händler tauschen bzw füllen.
Gruß Max
 
Jetzt muß ich mich hier mal zu Wort melden, vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp für mich!

Nachdem ich Anfang der Woche bemerkte, dass meine CO² Flasche leer ist, bin ich gestern nach der Arbeit 3! Läden abgefahren für Ersatz, ohne Erfolg. Es handelt sich um eine 500gr. Flasche.
Erst war ich bei Freßnapf, die haben eine große Aquaristik-Abteilung, dort wurde mir mitgeteilt, dass sie nicht mehr befüllen, ich wurde an einen anderen Tierbedarfsladen oder Dehner weiter geschickt.
Also auf zum Zooladen. Dort erst große Freude, ja sie befüllen aber dann die Ernüchterung, es müsse ein Druckminderer an der Flasche sein, sie hätten sonst nicht den richtigen Anschluss.
Also weiter zu Dehner. Die Tante dort kuckt mich ganz entgeistert an, ja sie tauschen aber nur wenn da so ein Bügel und ein Ventil an der Flasche sind, so nackt dürfte ich die Flasche überhaupt nicht transportieren das wäre Gefahrgut.

Ich hab schonmal gelesen dass Hornbach tauscht, machen das alle? Weil dann würde ich heute meine beiden Flaschen einpacken und dahin fahren, sind zwar ein paar km aber naja, hilft ja nix, brauch CO²

Hi,

Aber du sagst auch dass an deiner Flasche kein Ventil ist, Mehrwegflaschen haben jedoch fas immer ein Ventil. Daher kann es sich bei dir fast nur um eine Einwegflasche handeln, oder wenn doch Mehrweg, dann ist es sicher eine Für Getränkesprudler.

Mehrwegflaschen mit Ventil und ohne Bügel dürfen nicht Transportiert werden. Da ist der Bügel pflicht. Wenn es jedoch eine Sprudlerflasche ist, geht es auch ohne Bügel.

Stell doch einfach mal ein Bild von deiner Flasche ins Forum.

Viele Grüße,
Markus
 
Hallo,
ich habe auch so eine Flasche, die ist von Sera.
Da ist die Füllung dann auch teurer, weil beim abnehmen
des Füllventils wesentlich mehr Verluste auftreten als bei
Flachen mit Ventil. So erklärte mir es der Verkäufer und man hört
es auch. Liegt hier aber nur als Reserveflasche rum.

20170210_132204~2.jpg

Gruß

Erich
 
Also ich hab die 'Anlage' incl. 2 Flaschen letztes Jahr gebraucht auf eBay gekauft.

Eine war voll und da war nur so ein Kunststoffsiegel über dem Gewinde, sie lag in einem Sera Karton mit passendem Styroporeinsatz. Also ist sie irgendwann mal nackig ohne Bügel etc verkauft worden, so rechtswidrig/strafbar kann der Transport also nicht sein.

Die Flasche sieht aus wie die von Erich, zumindest auf den ersten Blick.

Wahrscheinlich werde ich nächste Woche nochmal mein Glück bei einem großen Zooladen versuchen. Meine Pflanzen werden wohl solange durchhalten ohne einzugehen...
 
Zurück
Oben