Get your Shrimp here

Der Blickfang meines Zimmers ^^

Dankeschön
wenn man immer so viel lob bekommt kümmert man sich viel lieber drum. deswegen nochmals danke

Solang nichts kaputt geht glaub ich nicht das ich auf t5 umrüste, auser mir ist mal wirklich langweilig. Ich überlege eher gerade an ein "ableichbecken" im becken für die perlhühner :D . Hätte da ja schon eine Idee...
 
Hi Leute,
ich hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen aber leider gehts dem aquarium nicht so gut. habe viele probleme mit algen und die pflanzen wollen auch nicht so richtig. Dafür gehts wenigstens den Garnelen und Fischen gut. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob meine letzte idee stimmen könnte und ich zu viele Fische drin habe und dadurch die algen sich so wohlfühlen. co2 liegt so bei 25. temperatur bei 23 grad. Denk mal so 40- max 50 kleine endler guppys und so 50 red fire garnelen sind drin. Gedüngt wird täglich mit 1ml easy life profito und 2ml carbo. gefüttert wird jeden 2-3 ten tag etwas flockenfutter für die fische. Beckenvolumen 200l
 

Anhänge

  • 2015-04-14 16.15.57.jpg
    2015-04-14 16.15.57.jpg
    770,1 KB · Aufrufe: 64
  • 2015-04-14 16.16.11.jpg
    2015-04-14 16.16.11.jpg
    746,5 KB · Aufrufe: 60
  • 2015-04-14 16.20.28.jpg
    2015-04-14 16.20.28.jpg
    587,9 KB · Aufrufe: 60
Hallo Manu,
warum hast du nur noch 50 Garnelen. Wo ist der Rest hin?

50 Guppys und 50 Garnelen auf 200L ist jetzt nicht übertrieben viel. Es kann allerdings sein, dass dein Aquarium "drüber" ist. Bei kleinen Aquarien wie den Nanos geht das schneller, bei etwas größeren wie deinem dauert es etwas länger. Worauf ich hinaus will ist die Menge an Schadstoffen/Bakterien und deren Population in dem AQ. Wie sehen denn deine Wasserwechsel-Gewohnheiten so aus?
 
Wasserwechsel alle 1 bis 2 Wochen so 30l. Also das Wasser ist schön klar. Es ist leider echt schlimm wenn man gar nicht mehr rein sehen will :(
ich werd jetzt mal schauen das ich meine ganzen guppy's mit der zeit Abgebe und die redfire in nen 2ten cube umziehe da ich Anfang Herbst umziehe und danach das ganze neu aufziehen will mit anderen fischen und neuem design. So ist es glsub ich an einfachsten mit dem Umzug
 
Das ist aber arg wenig. Das bedeutet du wechselst alle 1-2 Wochen 10-15% des Wassers?
Naja auf Grund des Volumens von 200L hat dein AQ 2 Jahre überlebt ;) Ich würde auch bei großen AQs zumindest alle 2 Monate einen großen WW machen (so um die 80%).
Bei einem kleineren AQ wäre dieses Problem schon früher aufgetreten.
 
Zurück
Oben