Get your Shrimp here

Das "Fische-die-niemand-haben-wollte-Becken"

Marigold

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mai 2014
Beiträge
37
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
3.635
Hallo

Haben seid meiner Geburt und länger schon Fische.
Früher waren es meistens Zahnkarpfen (Schwerträger,Platys,Guppys)
Sind dann zu Barben übergegangen.
Eigentlich hatten wir bis Mitte letzten Jahres "nur"
Sumatrabarben, Bitterlingsbarben, Dornaugen, Antennenwelse und Kardinäle.
Dann bekamen wir aber einen Anruf:
"30Neon, Antennewelse, 2kleine Barsche, Skalare und ein Schwertträger Weibchen.
Aquarium(200L) gibet auch dazu.
Hab keine Ahnung davon, sind vorher 50Neon gewesen. Sterben mir weg.
Hab aber auch keine Lust die zu füttern"
Naja ne Woche später kam alles an. Waren auch nur noch 20Neons und 1Barsch.
Danach rief der liebe Onkel an:
"Willst du Schwertträger? Wenn nicht, kommen die ins Klo"
Auch genommen.
Und vor kurzem dann noch 3Neons,2Panzerwelse und 2Saugschmerlen.
Soviel zur chaotischen Besatzung...

Nun zu den Fotos;)
(Leider war ich so schlau und habe Fotos gemacht als die lieben Neos gerade ankamen und eingesetzt wurden. Muss mal neue Fotos machen, sind jetzt schöne Brummer geworden.

new_aqua_by_op_girl16-d75wa75.jpg


systomus_tetrazona_by_op_girl16-d6h7gu0.jpg


systomus_tetrazona_2_by_op_girl16-d6h7i1z.jpg


puntius_titteya_male_by_op_girl16-d75wan1.jpg


____female_by_op_girl16-d75wb1l.jpg


paracheirodon_axelrodi_by_op_girl16-d75wcm1.jpg


____female_by_op_girl16-d75wdbl.jpg


puntius_cf__tetrazona__golden__by_op_girl16-d769ytk.jpg


pangio_by_op_girl16-d5fq6c6.jpg


fischi_by_op_girl16-d533l6h.jpg


fish_kiss_by_op_girl16-d5fq6gt.jpg


Oh Gott alles noch so klein:3
Neue Fotos kommen evtl am WE
(Rattenfotos folgen heute noch;))

LG
Julia
 
Hallo Julia!
Schicke Fische und für "ungewollt" sehen sie doch sehr liebevoll groß- und starkgefuttert aus :) Und deine Tierliebe ist wirklich schön, viele hier im Forum sind so wahnsinnig tierlieb da fühlt man sich direkt wohl, bekommt aber auch auf Leute wie den Vorbesitzer Wut. Fische im Klo runterspülen geht mal gar nicht, lieber in einen Zooladen bringen oder verschenken. Solche Leute...naja jetzt freuen wir uns mal lieber über die lebenden und gut aussehenden Fische die du dir da an Land gezogen hast :)
Das Aquarium ist übrigens auch echt geschmackvoll eingerichtet, der einzige "Kitsch", der Totenkopf, ist noch voll im Rahmen und zerstört nicht das Gesamtbild. Mach weiter so!
 
Danke^^

Die Neon sind mittlerweile schon gut doppelt so groß:)

und Jaaa meine Totenköpfe:D
In jedes Becken einer. Vor allem sind die echt beliebt.
Ob nun die Füßer, oder Fische, ob groß, oder klein, alle verstecken sich gerne drin
und schauen dann aus den Augenhöhlen^^
Nach gut einem Jahr siehts auch wieder etwas anders aus.
Wie gesagt neue Fotos folgen, sobald die Cam aufgeladen ist.

LG
Julia
 
Hi,

Die Neons sehen mir aber schwer nach Ichthyo aus.... :?:
 
Keine sorgen die Tiere saßen vorher mehrere Stunden in einem Eimer,
war alles ziemlich stressig, ein paar kamen Tot hier an:/
Am nächsten Tag(wurden spät Abends reingesetzt)
hatten sie wieder Farbe und waren alle munter,
ok die meisten waren ziemlich dünn und ein Tier hatte kaputte Flossen,
aber alle erholten sich(beim letzteren bin ich mir nicht mehr sicher)

LG
 
Hallo
Kleines Bilderupdate.
Werde heute Abend wenns dunkler ist versuchen besser Bilder zu machen.
Meine Cam hat sich nach dem aufladen irwie komplett verstellt,
mal schauen ob ich das so lasse, da die Farbintensität höher ist nun^^

Angefangen mit einem der Saugschmerlen(oder doch ein Wels?)
Kann Jemand heraus finden welche Art er ist?(auch wenns überlichtet ist:/)
loach___which_species___by_op_girl16-d7ik9zc.jpg


Nun zu den Neon.(Habe noch einmal nachgezählt, es sind 23Fische, bekommen haben 22, also ist der mit den kaputten Flossen nicht verstorben^^)
little_neon_3_by_op_girl16-d7ikdod.jpg

little_neon_by_op_girl16-d7ikckq.jpg

Wer sieht Nr.23?^^
paracheirodon_axelrodi_by_op_girl16-d7ikc5f.jpg


Bilder von den Skalaren gibet auch.
pterophyllum_altum_2_by_op_girl16-d7ikcbv.jpg

pterophyllum_altum_3_by_op_girl16-d7ikdiq.jpg

und die andere Barschart (Leider ohne Männchen) eine Nannancara anomala
nannancara_anomala_by_op_girl16-d7ikcxn.jpg

Habe auch mal 2 Pflanzenarten fotografiert.
Vllt kann ja jemand sagen wie die heißen? Und ob die für ein 30L Garnelenbecken geeignet sind?
which_plant__2_by_op_girl16-d7ikbw7.jpg

which_plant__by_op_girl16-d7ikats.jpg


LG
Julia
 
Hallo Julia,

ich muss Biene da zustimmen. Die Neons gefallen mir auch nicht auf dem ersten Bild.
Das würde auch erklären, dass beim Vorbesitzer schon so viele Tiere verstorben sind.
An deiner Stelle würde ich mir noch ein Medikament besorgen, da mit Ichthyo nicht
zu spaßen ist, da zählt jeder Tag.

Liebe Grüße Carmen
 
Hallo
Wenn jeder Tag zählt,
versteh ich nicht warum wir die nach einem Jahr immer noch haben;)
Bei uns kamen 22Fische an und es sind immer noch 22(+1).
Einem fehlte fast die komplette Schwanzflosse und jetzt sieht man nix mehr.
Die toten Neons(die den halbtägigen Aufenthalt im Eimer nicht überstanden haben)
sahen nicht so schlimm aus wie er, sie waren einfach "nur"
abgemagert....
Vllt hatten sie die Krankheit bereits überstanden und waren gerade dabei sich zu "erholen"?
LG
Julia
 
auf dem Bild ist ein Otocinclus affinis zu sehen.
Definitiv nicht. Frag mal bei Glaser nach, wieviele "echte" "marcotocinclus affinis" importiert werden. Außerdem würde der echte Affinis bei Temperaturen über 22°C eingehen ;) . Um die genaue Art bestimmen zu können, bräuchte man 1-2 gute Bilder von der Seite.
Falls du dich selbst mal schlau machen willst, die einfachen Oto´s vom Zoohändler sind meist O. cf. macrospilus und O. hoppei

Liebe Grüße
 
Ach sry hatte die Krankheit gerade verwechselt>.<
Nein die weißen Pünktchen auf den Fotos sind
"Luftbläschen" und warum die so blass sind hatte
ich ja bereits geschrieben^^

Werde heute Abend noch Fotos zur besseren Bestimmung machen.
Haben die kleinen erst wenige Tage.
LG
 
Hey,
schade dass du wahrscheinlich weit entfernt der 2.... Postleitzahlen wohnst.
Das Weibchen des Nannancara anomala hätte ich dir sonst gerne abgenommen.
meins ist noch recht klein im Gegensatz zu dem Männchen.

Gruß

Flossi
 
Ja ich bin im 4rer Berreich.
Wie groß ist dein Männchen den?
Sie ist auch nur um 4cm lang, vllt sogar weniger.
(kann nicht schätzen._.)
LG
 
Schade,
mein Männchen ist ausgewachsen, ca. 7-9 cm.
hier, im Post 2966 siehst du ihn.

Gruß

Flossi
 
Hallo,

du hast wirklich eine sehr bunte Mischung von allem, Respekt für deine gute Tat.
 
Hi Julia,

das hab ich wohl nicht mitbekommen, dass die Bilder schon ein Jahr alt sind:D

Liebe Grüße Carmen
 
Abend
@Flossi: Ein echt schönes Männchen hast du da:)
@Becca: Danke! Nur mal schauen ob es auch so harmonisch weiter geht.
Zumindest die Skalare müssen wohl raus....
(hab mal gelesen dass die min. 300L brauchen._.)
@Carmen: Hab ich auch irwie vergessen gehabt zu schreiben :o

LG
 
...zu den Pflanzen: Scheint mir eine Cryptocoryne zu sein, möglicherweise eine C.wendtii. Bei mir wird die 50cm hoch - also eher nix für Nanobecken. ;)
 
Die wird aber bei mir nur mit co2 und ordentlich Dünger so groß. .. in Becken mit moderater Beleuchtung und ohne co2 wächst sie bei mir als größere bodendeckende Pflanze mit einer Blattgröße von vielleicht 5cm. Abgesehen davon sorgt ein Rückschnitt sämtlicher Blätter etwa 2cm über dem Boden für das ausbilden vieler wesentlich kleinerer Blätter! sie ist daher in meinen augen sehrwohl auch für nanobecken geeignet. Eine sehr dankbare und vielseitige Pflanze!
 
Die wird aber bei mir nur mit co2 und ordentlich Dünger so groß
Kann ich nicht bestätigen. Allerdings wächst sie bei mir in unterschiedlichen Becken komplett unterschiedlich. Egal ob mit Co2 oder ohne. Woran es liegt weis ich zwar nicht, aber alle sind von der selben Mutterpflanze. Mal wächst sie als Bodendecker ca 5cm hoch, während sie in einem anderen Becken mit den selben Wasserwerten im Hintergrund bis zur Wasseroberfläche wächst.
 
Zurück
Oben