Get your Shrimp here

CPO-Kinderzimmer

3erMami: da hst du sowas von recht! Leider ist das nicht überall so und am schlimmsten verhalten sich z.T. die Erwachsenen. Wenn man gerade in den Kleinanzeigen sieht, wieviele Tiere, da nach nem Jahr schon wieder abgegeben werden. "Keine Zeit für..." usw. usf. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Ich misste meine Chinchillas nach 3 Jahren abgeben, es war mehr als schrecklich für mich, weil ich NIEMALS ein Tier freiwillig wieder hergeben würde, aber ich ahbe vom Chinchillasand Asthma bekommen. Hab lange um die beiden gekäpft, aber am Ende ging es einfach nicht mehr. Dafür habe ich auch lange nach einem wirklich guten Zuhause gesucht.
Bevor wir dann die Katze/n geholt haben, habe ich mich aber 3 mal auf Allergien testen lassen, da ich es nie mehr über mich bringen könnte ein Tier abzugeben. Aber viele schaffen sich ohne überlegen an und dann macht es Arbeit und muss wieder weg. Um so schöner, wenn Kinder schon früh Verantwortungsbewusstsein lernen!
 
Hi,

Probleme mit CPO's umgeht man, in dem man Cambarellus puer hält. :)

CPO's würde ich eher als aggressiven Zwergflusskrebs bezeichnen.
Zumindest mit Artgenossen haben manche CPO's kein Nachsehen.
Ganz egal, ob sie in 30, 54 oder in 160 Liter sitzen.
Es hat auch nichts mit zu wenig Verstecken, oder zu wenig Futter zu tun.
Es gab in meinen Becken immer wieder diese Einzeltiere die jedes Männchen/Weibchen zerlegen mussten.
 
@Annelie: Ja das gibt wirklich gründe, aber das schlimmste ist gerade auch bei katzen abgaben das zu oft allergien da sind, klar kann mal sein aber die ausreden wie gesagt dase s zu oft ist die allergie fast jede 2. anzeige das kann ja kaum machbar sein gerade wenn die katze erst 6 monate oder so ist das entwickelt sich ja doch übner ne länfere zeit.
wir hatten auch schon kaninchen und meerscweinchen und ich habe ne gräserallergie kannst dir denken wie schlimm das war mit dem heu und so.
aber ich habe medis dazu und geht.
aber wegen der gräserallergie habe ich gesagt, kein kleintier mehr.
katzen und vögel gehen aber dafür habe ich nun die aquasucht da gibts wenigstens keine allergien....:-)
naja aber wir schweifenv om thema ab können ja wenn du magst per pn weitertippsen.

habe auch schon gehört das die orangen agressiver sein sollen, aber gerade die sind aber auch am hübschsten den passenden kies dazu und dann kommen die richtig zur geltung:-)
 
Zurück
Oben