Get your Shrimp here

Comeback

mister shrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
568
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
6.586
Hallo liebe Garnelenfreunde,
nach einiger Zeit der Enthaltung wurde ich nun wieder rückfällig und setzte ein 25l Becken in Betrieb. Das Becken hat einen eingebauten HMF, Bodenfrund ist Akadama und lief jetzt 5 Monate ein :D. BEpflanzt ist das Aquarium mit Süsswassertang, so einem anderen Kraut und Efeutute die ihre Wurzeln im Becken badet. Eingezogen sind gestern Neocaridina heteropoda var. blue velvet...
 

Anhänge

  • IMG_7308.JPG
    IMG_7308.JPG
    217,8 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_7289.JPG
    IMG_7289.JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 96
Hallo Jannis,

ein schönes Becken hast du dir da hergerichtet.
Und die Garnelen weißen ein tolles Blau auf.
Ich bin gespannt wie sie sich entwickeln werden.
Sehen ja auf dem Foto noch recht jung aus.
Denke da wird es noch etwas dauern bis du mit
Nachwuchs rechnen kannst.

Ich hoffe du wirst fleißig weiter berichten.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,

sieht doch gemütlich aus!
Mit was beleuchtest du?
 
Danke euch! Ja, Nachwuchs braucht sehr wahrscheinlich noch ein wenig...:(. Ich beleuchte mit einer 9Watt LED Lampe (ich glaube 5000Kelvin) die direkt von der Decke herab hängt :D Der Süsswassertag wächst ganz gut. Da ich all mein Futter verschenckt habe, musste ich gestern bestellen. Jetzt gibts halt erstmal nur Aufwuchs und Brenessel. Außerdem muss die Pumpe gewechselt werden (der Nanofilter von Den..rle), da dieser hinter dem HMF doch ganz laut ist. Ich hatte ja schon separiert ein Thema diesbezüglich aufgemacht. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten!
 
Die Garnele auf dem Foto ist ja wirklich extrem gefärbt, sieht klasse aus. Das Aquarium wirkt sehr dunkel auf dem Foto, wird aber in "echt" sicher heller ausfallen oder?

PS: Kann ein Mod diesen Thread in ein anderes Unterforum verschieben? Oder ist es gewollt dass es unter "Krebse" gelandet ist?

[mod]Danke - erledigt. LG Wolke[/mod]
 
Hoppala! Ich dachte ich hätte den Thread in "Halterberichte" getan. Entschuldigung! Ja, die Tiere sind sehr gut gefärbt! Ich schatze da wurden noch Black Sakuras reingekreuzt, da manche Tiere eher schon Schwarz mit blauem Schimmer sind. Das Becken fällt tatsächlich wesentlich heller as als auf dem Foto zu erkennen.
 
Zurück
Oben