Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Christmasmoos als Bodendecker

Dieses Thema im Forum "Moose" wurde erstellt von Anja0807, 6 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Anja0807
    Offline

    Anja0807 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    232
    Garneleneier:
    4.868
    Anja0807 10 März 2013
    Super Heidi! Der erste Beweis das es klappen kann!:biggrinjester:
  2. Zauselchen
    Offline

    Zauselchen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    50
    Zauselchen 10 März 2013
    Hallo,

    das ist bei mir auch schon vorgekommen, also für den Anfang einfach einen bewachsenen Ast/Stein auf den Boden legen und warten bis es sich auf dem Boden ausbreitet - wäre ja auch ein Weg. :-)

    Wie Du's auch immer hinkriegst, ein Foto würden wir sicher alle gerne sehen vom Weihnachts-Rasen... :)
  3. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    376
    Jagdschlumpf 10 März 2013
    Jepp....mir fiel auch in meinem Cube beim schneiden eins Stückchen auf meine Mancrove...ich ließ sie liegen....hatte einfach keine Zeit mehr und bis ich wieder dran dachte war es festgewachsen...und nun gefällt es mir
  4. Anja0807
    Offline

    Anja0807 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    232
    Garneleneier:
    4.868
    Anja0807 10 März 2013
    Ich verspreche euch, es wird ganz viele Bilder geben! Meine Tochter hat das Fluval Flora mir der eingeklebten Rückwand. Die ist fast mit Javamoos zugewachsen! Sieht auch klasse aus
  5. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    376
    Jagdschlumpf 10 März 2013
    Super...freun und....würden uns aber auch über das Bildchen der Tochter freuen;)
  6. Anja0807
    Offline

    Anja0807 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    232
    Garneleneier:
    4.868
    Anja0807 11 März 2013
    Habe heute noch etwas Moos auf Schieferplättchen geklebt und Zwerg Schwertblatt gesetzt! Jetzt kann ich vergleichen was schneller wächst!
  7. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    376
    Jagdschlumpf 11 März 2013
    Hab ein Bild für Dich gemacht.....komm aber erst heute Abend dazu
  8. Anja0807
    Offline

    Anja0807 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    232
    Garneleneier:
    4.868
    Anja0807 12 März 2013
    Ich war heute fleißig und habe Bilder gemacht. Einiges an Moos habe ich auf kleinen Schieferplatten geklebt, damit es schneller grün aussieht ;) No2 habe ich eben gemessen und liegt bei 0,05 und es kribbelt mir in den Fingern meine Garnelen umzusetzen. ( ich weis, Aquarianer müssen Geduld haben) Ich hoffe es gefällt euch! Es muss halt nur noch wachsen;)! Freue mich auch über Verbesserungsvorschläge! P1040176.JPG P1040177.JPG P1040178.JPG P1040179.JPG P1040181.JPG P1040182.JPG
    Agame, Nano-Olli und Patrick M gefällt das.
  9. Anja0807
    Offline

    Anja0807 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    232
    Garneleneier:
    4.868
    Anja0807 13 März 2013
    Hat jemand einen Tipp zur Moosdüngung? Oder kann ich den ganz normalen nehmen, den ich auch sonst verwende?
  10. Nano-Olli
    Offline

    Nano-Olli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    33
    Garneleneier:
    169
    Nano-Olli 14 März 2013
    Hi Anja,
    bei Moos kannst du auch den "Normalen" Duenger benutzen. Extra Moosduenger finde ich ueberfluessig! In meiner Vase duenge ich auch ganz normal und das Moos spriehst!;)
  11. Linchen
    Offline

    Linchen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    68
    Linchen 14 März 2013
    Huhu Anja!

    Ich dünge ganz normal ;-)

    LG
    Gina
  12. Carboni
    Offline

    Carboni GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    24
    Garneleneier:
    238
    Carboni 7 Dezember 2013
    Hallo Anja!
    In einem von meinem Becken hat sich was vom HMF gesöst und ist auf den Boden gefallen! Der boden besteht aus 1-3 mm Basltsplitt. Da ist es festgewachsen und bildet einen schönen Rasen! Ohne festbinden und so! Ich habe da auch kleine flache Basaltsteine drin, da habe ich das Moos aufgebunden und das sieht super aus! Die lassen sich dann auch schön versetzen und zum Rasenmähen kann ich die rausnehmen!
    Zur Zeit experimentiere ich mit kleinen Tontöpfchen, eine kleines Loch unten rein und beplanzt, dann sehen die aus wie wenn sie ne grüne Mütze tragen, und die Nelen finden die Dinger super! 39 Cent das Stück! Bin am überlegen ob ich nicht größere Töpfe zertrümmere das Dürfte dann schöne flache Stücke zum bepflanzen geben.
    Liebe Grüße
    Harald
    Agame gefällt das.

Diese Seite empfehlen