Get your Shrimp here

Christmasmoos als Bodendecker

Super Heidi! Der erste Beweis das es klappen kann!:biggrinjester:
 
Hallo,

das ist bei mir auch schon vorgekommen, also für den Anfang einfach einen bewachsenen Ast/Stein auf den Boden legen und warten bis es sich auf dem Boden ausbreitet - wäre ja auch ein Weg. :-)

Wie Du's auch immer hinkriegst, ein Foto würden wir sicher alle gerne sehen vom Weihnachts-Rasen... :)
 
Super Heidi! Der erste Beweis das es klappen kann!:biggrinjester:
Jepp....mir fiel auch in meinem Cube beim schneiden eins Stückchen auf meine Mancrove...ich ließ sie liegen....hatte einfach keine Zeit mehr und bis ich wieder dran dachte war es festgewachsen...und nun gefällt es mir
 
Ich verspreche euch, es wird ganz viele Bilder geben! Meine Tochter hat das Fluval Flora mir der eingeklebten Rückwand. Die ist fast mit Javamoos zugewachsen! Sieht auch klasse aus
 
Ich verspreche euch, es wird ganz viele Bilder geben! Meine Tochter hat das Fluval Flora mir der eingeklebten Rückwand. Die ist fast mit Javamoos zugewachsen! Sieht auch klasse aus
Super...freun und....würden uns aber auch über das Bildchen der Tochter freuen;)
 
Habe heute noch etwas Moos auf Schieferplättchen geklebt und Zwerg Schwertblatt gesetzt! Jetzt kann ich vergleichen was schneller wächst!
 
Hab ein Bild für Dich gemacht.....komm aber erst heute Abend dazu
 
Ich war heute fleißig und habe Bilder gemacht. Einiges an Moos habe ich auf kleinen Schieferplatten geklebt, damit es schneller grün aussieht ;) No2 habe ich eben gemessen und liegt bei 0,05 und es kribbelt mir in den Fingern meine Garnelen umzusetzen. ( ich weis, Aquarianer müssen Geduld haben) Ich hoffe es gefällt euch! Es muss halt nur noch wachsen;)! Freue mich auch über Verbesserungsvorschläge! P1040176.JPGP1040177.JPGP1040178.JPGP1040179.JPGP1040181.JPGP1040182.JPG
 
Hat jemand einen Tipp zur Moosdüngung? Oder kann ich den ganz normalen nehmen, den ich auch sonst verwende?
 
Hi Anja,
bei Moos kannst du auch den "Normalen" Duenger benutzen. Extra Moosduenger finde ich ueberfluessig! In meiner Vase duenge ich auch ganz normal und das Moos spriehst!;)
 
Hallo Anja!
In einem von meinem Becken hat sich was vom HMF gesöst und ist auf den Boden gefallen! Der boden besteht aus 1-3 mm Basltsplitt. Da ist es festgewachsen und bildet einen schönen Rasen! Ohne festbinden und so! Ich habe da auch kleine flache Basaltsteine drin, da habe ich das Moos aufgebunden und das sieht super aus! Die lassen sich dann auch schön versetzen und zum Rasenmähen kann ich die rausnehmen!
Zur Zeit experimentiere ich mit kleinen Tontöpfchen, eine kleines Loch unten rein und beplanzt, dann sehen die aus wie wenn sie ne grüne Mütze tragen, und die Nelen finden die Dinger super! 39 Cent das Stück! Bin am überlegen ob ich nicht größere Töpfe zertrümmere das Dürfte dann schöne flache Stücke zum bepflanzen geben.
Liebe Grüße
Harald
 
Zurück
Oben