Get your Shrimp here

Brennesselblätter aus der Apotheke

Hm... wollt grad n Foto machen, aber anscheinend hat das Model die Eier versteckt :eek:
Stattdessen wuseln in dem Laich / Verpaarungskasten jetzt ganz viele Kleinstgarnelen :D

Auch n schönes Ostergeschenk :D
 
also ich habe einfach mal gestern frisches bennesselblätter ausprobiert bei meinen Sakuras. Blatt kurz überbrüht und rein. Hätte nicht gedacht das die da so wild nach sind, das Blatt war nicht ganz aufgeschlagen schon hat man es kaum erkannt da alle meine Nelen drüberhersind.... unglaublich!!!! Das testen hat sich gelohnt bekommen jetzt immer mal nen blatt rein scheint ja zu schmecken.
 
Ich hab gestern Brennesselstückchen in ein Stück Schlauch und dann ins Becken rein ... Dachte, an den dünnen Schlauch gehen nur die Nelen, weil die Schnecken nicht reinpassen.

Aber was passiert? Die Schnecken quetschen sich zu sechst um den Schlauch und schicken die kleinsten rein.
Die Nelen haben natürlich nix abbekommen ...
 
Meine Apfelschnecke, das kleine Luder,
liebt die Blätter auch.
Meine Nelen haben jedenfalls nicht allzu viel
von den Blättern abbekommen.
 
Ahoi,
hab heute auch mal frische Brennessel angeboten(natürlich überbrüht). Zuerst garkein Interesse, aber so nach einer Stunde gings rund. Sogar die Redfire, die bei mir ja sonst nahezu garkein Futter annehmen hingen alle auf den frischen Blättern :)
 
tztztz ....
frische brennesseln, frischer löwenzahn - überbrüht oder auch nicht... alles wird links liegen gelassen.

ich glaube, meine CR sind sowas wie die katze meiner oma unter den garnelen - die fraß nämlich auch nur gekochten schinken *grummel*
verwöhnte viecher !

Holger
 
abwarten meine CR haben sie auch erst nach 2 Tagen genommen dann aber gerne
 
ich glaiub ich muss auch schon wieder nach brenneseln suchen, hab mir gestern 10 rote bienen garnelen nochmal neu dazu gakauft, diese 10 fressen aber anscheinen kein "normales" Futter....
 
ja danke für den tipp @ baby ...
ich macht mir echt sorgen, weil die brennesselblätter schon wirklich braun und gammelig aussahen ... aber genau das scheint der "garpunkt" zu sein, wo es den kleinen rackern erst richtig schmeckt! heute morgen waren von 3 dicken löwenzahnblättern nur noch die stängel über.
 
:)Hi, ja genau so isses, hab mich auch gewundert, bei uns isst halt das Auge mit. Die Geschmäcker sind verschieden. Ich habe auch mal Sauerampfer überbrüht, da dauerts 3Tage und es bleibt null übrig. LG Conni
 
@Erdbeer.... kein ding die CR sind ja in allen dingen etwas langsammer....!)
 
Zurück
Oben