Get your Shrimp here

Brennesselblätter aus der Apotheke

Hallo,
ja genau, warum denn nicht einfach Brennesseln sammeln beim nächsten Spaziergang. Die wachsen sogar jetzt schon und gerade die jungen Blätter wären ja so lecker, meinen die Garnelen, besser als die getrockneten...
Gruß Eva
 
Hi,
du meinst doch wohl nicht Tannenzapfen, sondern Erlenzapfen oder?
 
Bestimmt meine ich Erlenzapfen :D ... sorry ... das Zeugs sieht für mich alles gleich aus ;) ..... ich würde mich gar nicht trauen das alles selber zu sammeln ( Blätter)- da mir die Tierchen zu empfindlich sind und bei jeder Kleinigkeit hops gehen. Habt ihr da mehr Glück mit???
 
Hallo,
warum sollen die von Brennesselblättern hopps gehen? Man muss natürlich irgendwo sammeln, wo es sauber ist und nicht gespritzt. Also ich sammel alles und dann gibts noch Gemüse aus der Küche und meine Garnelen gehen davon keineswegs ein...
Gruß Eva
 
Hi hi :D Hab jetz direkt mal Brennesseln verfüttert und die Nelen haben sich sofort draufgestürzt....
 

Anhänge

  • Bild060.jpg
    Bild060.jpg
    382,5 KB · Aufrufe: 61
  • Bild061.jpg
    Bild061.jpg
    366,7 KB · Aufrufe: 73
Hallo
Mal dumm gefragt du fütterst also sofort die jungen Triebe .
Muss ich da ne bestimmte Sorte sammeln ?
 
Hi,
jede Brennesselart kann verfüttert werden.Auch getrocknete Brennesseln sehen nach dem Überbrühen im Becken noch grün aus.
 
Mein 2 Becken sind grün- weil da Antibiotikum drin ist :D ... Ist also kein Brennesselwasser-Tee Becken geworen ;) .... Die Brennesseln färben das Wasser nicht im geringsten. Ich habe die Brennesseln aus der Apotheke und leider sind es klitze klein geraspelte Blätter- schöner wären die großen (optisch)
 
habs heute nochmal mit überbrühen versucht, dann sinken wirklich alle teile recht flott auf den grund
 
Ich habe die Brennesseln aus der Apotheke und leider sind es klitze klein geraspelte Blätter- schöner wären die großen (optisch)

Aber gerade auf die stürzen sich alle Garnelen bei mir - sogar die ganz kleinen !
Liebevoll selbstgepflückt ist eine riesen Arbeit und wird nicht honoriert von den Garnelen :D
 
Liebevoll selbstgepflückt ist eine riesen Arbeit und wird nicht honoriert von den Garnelen :D
Das sehe ich anders, ist keine Riesenarbeit und ich sehe die Garnis auf einem Blatt gemeinsam frühstücken bis nur noch die Rispe übrig ist.:cool:
 
1. Versuch

Hallo,

ich habe eben gerade bei mir im Garten die
ersten jungen Brennnesseltriebe entdeckt.
Ich habe kurzerhand ein paar abgeflückt,
kurz überbrüht und in eine kleine Siporaxrolle
gesteckt und ab ins AQ.

Da meine CR in der Vergangenheit die getrockneten
Brennnesseln aus der Apotheke mit Missachtung
bestraft haben, bin ich jetzt glücklich weil sie sich sofort
auf das frische Grün gestürzt haben.


 
So, ich hab jetzt auch mal einen osterspaziergang durch den garten gemacht, und siehe da: es sieht aus wie eine brennessel, blüht aber lila.
das kenne ich nur als "schein-brennessel" ... egal!

gepflückt, gewaschen, und dann habe ich den tipp mit dem siporax-röhrchen aufgegriffen, aber um eine angelschnur und einen weinkorken erweitert.

kfy9jjt9.jpg


kaum hang alles im becken, war natürlich sofort einer dieser vorwitzigen schnapsnasen da, und wollte genau wissen was das ist :D

holger
 
:) So haben wir doch Alle etwas vom Frühling!

( den Wein aber nicht auf einmal austrinken,
nur weil der Korken im AQ liegt );)
 
:) So haben wir doch Alle etwas vom Frühling!

( den Wein aber nicht auf einmal austrinken,
nur weil der Korken im AQ liegt );)

ich SCHMOLL jetzt! :mad:
der korken wird von oben bis unten abgetastet ....
das siporax wird abgeweidet ....
und die brennessel mit verachtung gestraft! :(

du , der wein ging schon beim zanderfilet heute mittag drauf :D
vielleicht ist das eine neue nahrungsergänzung: korken mit duft vom moselriesling ?
 
Aaaalso, ich habe: frische Brennesseltriebe, Siporaxröhrchen und Garnelen. Am Korken werde ich heute abend noch arbeiten :hehe: Jetzt warte ich, bis die Brennesseln so ein bisschen labberig sind, dann fressen meine Garnelen sie erst. Frisches Grün ist ihnen so wurscht wie der Rest der AQ Pflanzen.
 
na gut, also erst ein bischen anwelken lassen?
kommt auf den versuch an.
 
hab auch mal grad welche gesucht, aber bisher,....nix....

sCHREIBT MAN BRENNNESSEL JETZT MIT NN ODER NNN???? äääääh......
 
Zurück
Oben