Get your Shrimp here

Boraras Briggitae Nachzucht?!

Hej,

also wenn du einen Zoohändler fragst und an den "richtigen" gelangst kannst du quasie alle Fische mit Garnelen halten!
Wie der name schon saget, er ist ein Händler und will verkaufen...

Und wenn dir hier keiner einen Fisch nennen kann, der nicht an die Garnelen geht und auch noch zu deinen anderen Wünschen (Vermehrung, darf nicht am Boden sein...) passt, liegt das nicht daran das wir so wenig wissen sondern daran das es einfach keine Fische gibt!
Ich suche ja jetzt schließlich schon etwas länger und musste leider zu dieser Erkenntnis kommen... und ich habe ziemlich viel gesucht - zurzeit ist mein Händler auf der Suche nach einem Fisch von dem er noch nichts gehört hat...

Wenn du jetzt also zum Händler gehst kann es sein das er dir supertolle Fische mitgibt, die aber im Endeffekt vollkommen unpassend sind (sorry meine Erfahrung mit Händlern).

Mit den Clarkiis wäre ich schon vorsichtig, ich habe schon von dem einen oder anderen gehört der sich mal nen unvorsichtigen Fisch geschnappt hat (sogar Fische aus der oberen Region sind ab und zu am Boden).
 
jaja, cmit händlern haben alle lustige erfahrungen gemacht, denk ich.
meiner will mir einfach nicht glauben, dass es schneckenfressende schnecken gibt ;)
 
vor 10 minutne waren es aber auch noch 30 Clarkis ...
Naja da hast du dich wohl verlesen 30clarkiis stand in meiner Signatur zuletzt vor über einer Woche ;)

Ja das es sehr fragwürdige verkäufer gibt weis ich habe ich auch schon lustige erfahrung bzw mein Vater gemacht.
Mir wurde auch schon erzählt das RF CR fressen :P

Ich schau mich einfach mal um..
Vllt gibt es ja sogar dort einen Luftheber, diese Mini-Landschaftssteine oder eine schöne Wurzel =).
 
guten morgen

wie sieht es denn mit guppys aus? die vermehren sich prima, gehen aber auch an nelen nachwuchs, wenn du allerdings für die nelen babys genug versteckmöglichkeiten bietest sollten da auch immer welche hochkommen das gilt auch bei anderen fischen...
 
Ja am Anfang habe ich auch an Guppis gedacht, aber ich finde sie zu bunt sodass es für mich schon etwas kitschig wirkt und man muss ja sehr lange Zeit selektieren bis man schöne Tiere raus hat.
Außerdem finde ich dass sie ein sehr hektische verhalten zeigen...
 
Hej,

also wenn du dir Guppys vom Züchter holst sind die z.T. schon so lange selektiert, dass man da selbst nichts mehr selektieren muss wenn man jetzt noicht so mega hohe Ansprüche hat - und du wolltest doch eh die Jungtiere die zu viel sind verfüttern (oder habe ich da was durcheinander gebracht?)

Aber auch beim Guppy wird - wie bei fast jedem Fisch - die eine oder andere Babygarnele verschwinden
 
Aber auch beim Guppy wird - wie bei fast jedem Fisch - die eine oder andere Babygarnele verschwinden
Das ist ja auch gut so ich möchte ja nicht ein total übervölkertes AQ haben, da sie sich ja auch nicht so supergut verkaufen...

Aber guppis sind mir zu hektisch und schwimmen nicht wirklich dicht beieinander...
 
Ich dachte immer du suchst Fische bei denen keine Garnelen verschwinden *verwirrtbin*
aber wenn auch ein paar verschwinden dürfen ist die Auswahl ziemlich groß...
 
Ja ich möchte halt Fische haben, wo trotzdem der Garnelenstand weiter wächs und sich nicht verringert...
 
Zurück
Oben