Get your Shrimp here

Boraras Briggitae Nachzucht?!

hmm..
Euch fallen jetzt auf anhieb auch keine minifische ein die ich mit garnelen zusammenhalten kann, sodas auch der nachwuchs durch kommt oder?

Also wie gesagt ich suche Fische die auch nachwuchs bekommen...

Diese Beiden: (gib das mal in googel ein, dann findest du schnell Infos :)

Pseudomugil tenellus
Pseudomugil signifer
 
Pseudomugil tenellus:

Größe:4 cm
Ernährung:Lebendfutter
Temperatur:26-30° C

Ne also das passt meiner Meinung nach schon mal garnicht^^


Pseudomugil signifer:
Größe:4-6 cm
Ernährung:kleines Lebendfutter, Flockenfutter

Ernährung kleines Lebendfutter...
also sind kleine Garnelen doch wie für sie gemacht oder nicht?!
 
Hej,

dann hab ich mich mit der Größe des Becken geirrt *Sorry*
 
Hej,

also ich kenn das eigentlich auch so, dass Fische halt alles fressen was ins Maul passt - ausgenommen mal die Panzerwelse.

Die findest du nicht so schön? Ich kann mir schon vorstellen, dass man sie im Becken vermehren kann da sie hier auf der Zierfischbörse angeboten wurden...
 
Doch ich finde sie schon schon, aber dann habe ich schon wieder Tiere die sich auf dem Grund bewegen...
Da reichen mir meine Garnelen und Clarkiis
 
Ich hab jetzt schon von mehreren Quellen gehört, daß Zwergpanzerwelse viel schwimmfreudiger sind als andere ihrer Art. Ich weiß auch nicht so ganz was du suchst. Ich würde ja den Zwergstichling empfehlen. Schwimmfaul und fängt nur was vor der Nase schwimmt, aber der is wohl auch viel auf dem Boden dann evtl.
 
Hej,

also ich habe Corydoras pygmaeus live gesehen, da waren auch so ähnlich kleine Panzerwelse mit Punkten (den Namen weiß ich leider nicht) und die schwimmen - die waren überhaupt nicht am Boden sondern sind in der beckenmitte im Schwarm geschwommen - sah echt toll aus!!
 
Ich habe die [SIZE=-1]Corydoras hastatus live gesehen und war auch sehr erstaunt wie dicht diese doch bei einander schwimmen. Fande sie auch sehr hübsch, aber sie setzen sich doch immer wieder auf den Boden um sich einw enig aus zu ruhen...

Hat einer schon mal was von den Paracheiroden axelrchi gehört?
Die waren ziemlich billig und gefielen mit auch ganz gut.
Ist glaub ich eine neon art oder so?![/SIZE]
 
Huhu

gibt mal "minifische" bei google ein, die ersten beiden treffer insbesondere der zweite dürfte interessant sein.

die 18mm flitzer sind vergesellschaftbar mit garnelen.

zb;
[SIZE=-1]Barboides gracilis
[/SIZE]
[SIZE=-1]Boraras brigitthae
[/SIZE]
[SIZE=-1]Boraras micros
[/SIZE]
[SIZE=-1]Hyphessobrycon amandae

[/SIZE]
[SIZE=-1]edit;[/SIZE][SIZE=-1]
du meinst sicherlich den [/SIZE][SIZE=-1]Paracheirodon axelrodi[/SIZE][SIZE=-1], allgemein als "roter Neon" bekannt.
bei diesem neon handelt es sich wahrscheinlich auch um einen wildfang/import da nachzuchten von diesem neon eher nicht zu erwarten sind..., und er wird dir auch den nachwuchs wegfuttern...
[/SIZE]
 
Ne so ein Neon war das nicht..
hmm dann war bestimmt ein falsches Schild dran oder so^^

Von den Fischen die du aufgezählt hast hab ich schon viel gehört, aber was ist mit nachzucht?!
 
eigene erfahrung hab ich leider nicht, bin aber der meinung das es möglich sein soll.
 
Hej,

su musst halt bei den Fischen immer dran denken, dass einige Garnelenbabys wohl immer verschwinden werden...die einzigen die ich jetzt kenne, bei denen das nicht so ist, sind halt die Panzerwelse...
 
54L:
- ca. 20 clarkii babys
- Red Fire
- Crystal Red

30L:
- Einlaufphase
Also ich würde jetzt mal sagen, du solltest ersteinmal schauen, wegen deinem 54l Becken, da ist mehr als genug drinen!!, da brauchst du keinen Minifische mehr, eher mal 18 Krebse weg tun!
 
Die Crytal Red kommen in das 30L AQ.
1 clarkii werde ich behalten und die Redfire bleiben drin ;)

Passt :p
 
Hi,
ich habe bei einem Onlineshop iMnifische bestellt, einmal 10 Boraras Brigittae
und einmal 10 Pseudomugil signifer wo allerdings Pseudomugil Gertrudae geliefert wurden *grml*
Diese sind sicherlich in der Größe wo sie den Garnelen Nachwuchs gefährlich werden können, wo ich bei den Brgittae eher keine Angst habe.
 
hmm...
morgen fahr ich in ein Zoo Geschäft mit relativ viel auswahl da hatte ich schon vor so 10 Fische mit zu nehmen...

Vllt. kann mir der Verkäufer ja einen kleinen Schwarmfischempfehlen der nich an Garnelennachwuchs geht und sich auch vermehrt...
 
Hallo!

vllt. wäre es ersteinmal hilfreich, die CR (nach einlaufphase) in ein anderes Becken zu geben & die Clarikis in ein anderes Becken zu tun, (fidne ich zu klein für Clarkis)

& so ist es ja viel, viel zu klein, warum willst ud da jetzt unbedingt was rein tun?
Das bringt zZ jetzt ersteinmal das gegenteil,

warte jetzt ersteinmal ab, bis alles erledigt ist & dann kannst du das neue dazu tun, davor rate ich dir dringend ab

außerdem die Zoofachleute haben davon nicht ganz so viel ahnung ;)


Ich verstehe nicht so richtig, ist es ein Zwang?
 
außerdem die Zoofachleute haben davon nicht ganz so viel ahnung ;)
Naja hier habe ich aber auch noch niemanden gefunden der Fische und Garnelen zusammenhält und von beiden Nachzuchten bekommt...

Ich verstehe nicht so richtig, ist es ein Zwang?
Ganz richtig :D


Nein...
mittlerweile sind es keine 20clarkiis mehr da ich einige schon abgegeben habe.
Zuklein ist es meiner Meinugn nach nicht, denn Fische schwimmen ja bekanntlich oben und da ist bei mir nun mal garnichts :( .^^
 
Zurück
Oben