Get your Shrimp here

Boraras Briggitae Nachzucht?!

ShowTime

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jul 2008
Beiträge
459
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
6.533
Tach zusammen =)
Ich hab mir überlegt Boraras Briggitae zu meinen Garnelen in mein 54L AQ hinzuzufügen.

Allerdings möchte ich mir nur Fische kaufen die auch Nachwuchs bekomme und da habe ich bei den Boraras Briggitaenoch nicht viel gehört.Wie siehts aus?
Haltet ihr Boraras Briggitae?
Könnt ihr über Nachwuchs berichten?

lg Alex
 
Hi Alex

Die Zucht ist sehr schwer und auch weniger prodiktiv.Sie brauchen hohe temp ab 28 grad und auch sehr weiches wasser mit PH unter 6.

MFg swen
 
hmm..
Euch fallen jetzt auf anhieb auch keine minifische ein die ich mit garnelen zusammenhalten kann, sodas auch der nachwuchs durch kommt oder?

Also wie gesagt ich suche Fische die auch nachwuchs bekommen...
 
perlhuhnbärblinge werden nicht groß und kriegen nachwuchs, bzw. die nachzucht ist relativ einfach!
Habe ich alllerdings alles nur gelesen, weil ich mir diese selbst anschaffen möchte!
 
hmm.. von denen hab ich aber auch mal gehört das sie den nachwuchs fressen und die garnelen die eier der fische...

Hab ich allerdings nur ein einizges mal gehört...
ob das stimmt...
 
ic halte selber boraras mit zwerggarnelen zusammen die oraras vermehren sich mehr als rege...
 
Ja wie jetzt?!
Und du hast nicht durchgehend 28°C etc...?
 
Hi Henrik

eventuell solltest du mal schreiben um welche Boraras es sich bei dir handelt.:)


Alex: Du solltest mal die Suche im Netz anwerfen,wirste sehr fündig

MFg
 
Ähm es sind ...
Microrasbora erythromicron sie vermehren sich bei Zimmertemperatur (aufgeheizt durch Beleuchtung) ca 24 C. Es werden sicher auch JUngtiere gefressen aber durch die vielen Versteckmöglichkeiten im Becken kommen auch Tiere durch.
 
Sind die so bläulich?
Wenn ja dann sehen die echt toll aus =)
 
JA sie sind so bläulich :) Das mit dem hartem Wasser kann ich aber ABSOLUT nicht bestätigen. Ich halte sie bei PH 6,5..KH 2 GH 4
 
hi henrik

Also nicht die ,,wozu hier ne Frage gestellt wurde.
Es drehte sich um andere.

mfg
 
Es wurde gefragt ob es möglich ist, Boraras mit Garnelen zusammenzuhalten mit NAchwuchs von beien...
 
Henrik kannst du ein paar Impressionen deiner Mini Fisch/Garnelen Becken hier reinstellen?
Muss doch sehr schön Aussehen so ein Becken.
 
Henrik

Es wurde nach einer bestimmten Boraras gefragt nicht allgemein und da liegen einige Unterschiede.

MFg
 
Nein da muss ich Henrik recht geben.
In laufe des Threads habe ich geschrieben:

Zitat:
hmm..
Euch fallen jetzt auf anhieb auch keine minifische ein die ich mit garnelen zusammenhalten kann, sodas auch der nachwuchs durch kommt oder?


Und Henrik hat mir die Frage beantwortet.
Es war nur zufällig auch eine Boraras art die er zur Sprache gebracht hat.

Ich informiere mich mal über die kleinen blauen die gefallen mir nämlich ganz gut =)
 
Hej,

meinst du mit "die kleinen blauen" jetzt die Microrasboras erythromicron?

In einem so kleinen becken würde ich sie nicht mit Garnelen halten, so wie ich das gehört habe sind die kleinen räuberischer als die Perlhühnchen (die bei mir keine Probleme mit MüLas haben und sich daher auch über Garnelennachwuchs freuen würden...)

Ich persönlich fände da auch 20 Liter zu klein...

@Henrik - mit was für Garnelen in was für einem Becken hälst du die Microrasboras erythromicron denn?

Ich will mir demnächst einen Schwarm holen und in mein 60 Liter ZKF/ Perhuhn-Becken setzen, habe mich in die kleinen verliebt da ich auf der suche nach Fischen für mein 30 Liter Becken war, aber da ist mir das mit den Tigern dann doch zu riskant...;-)
 
ICh halte sie mit meinen ausselektirten Bees zusammen. Die Fische vermehren sich ausgezeichnet und die Bees bringen nur hin und wieder mal einzelne Jungtiere durch...aber anders ist das auch gar nicht gewünscht...
ICh werde mir die nächsten Tage eine neue Cam kaufen dann gibbet auchmal vernünftige Bilder von mir...
 
Zurück
Oben