Get your Shrimp here

Blumenkasten mit 2,5 Meter

ich finde erstaunlich, was Du so alles in nur vier Becken hältst
...
:smilielol5:
 
Ach, hat die nicht der Storch gebracht...hm..:)!

Sodele, Schluss mit OT, wo bleibt´s Licht, menno!


@Karin: Freudenhaus (?).......wie meinst du denn is es zu den "100" Babys gekommen? Die Alten haben die wei ned beim Bettenmachen g'funden.:D

edit: und Du interessierst Dich für Feuertetra *kopfschüttel*, bei den tollen Killis!!!
 
ich finde erstaunlich, was Du so alles in nur vier Becken hältst
...
:smilielol5:

Alles eine Frage des Stapelns.....bin übrigens Hochstapler (irgendwie zweideutig *grmpf*)

@Karin: Licht is leider noch nicht in Sicht *heul*. Der Postbote kommt erst ab 14:00 Uhr. *lechz*
 
Hi wieder...
sieht wirklich super aus...aber in einem muss ich karin recht geben...das grünzeug da oben druaf geht ja gar net *brrr* mach des mal runter und es is perfekt

Seh ich übrigens auch so, gruslig so Kunstgrünzeug, das sieht immer so billig aus. Ich kann damit echt nichts anfangen, aber immerhin ist es Werners Raum und wenn`s sein Geschmack ist... ;)

Werner willst du nicht doch mal herkommen und hier werkeln? :cool:

So, jetzt frag ich nochmals, der Sand scheint ein Insidertipp zu sein und alle scheinen zu wissen wo er herkommt, nur ich nicht? Was ist das denn, der sieht echt stark aus.

Lieben Gruß Jenny
 
>edit: und Du interessierst Dich für Feuertetra *kopfschüttel*, bei den tollen Killis!!!

he Karin, was ist falsch an Feuertetras:-( Das sind so putzige Fische!!! *grummel*
 
@Dennis: Klar:rolleyes:...nur wegen euch oder (?)...und bei stömenden Regen. (übrigens lecker Zuchtwasser hähä ) Nene...schau lieber beim Fenster raus und warte.;)

@Jenny: Klar kann ich vorbei kommen und werkeln....ich hab auch noch jede Menge Wedel da. *gg* :D

Nene, der Sand (Indischer Granatsand/Kies) ist kein Insidertipp, nur seeeehr schwer zu bekommen. Hab netterweise von Klaus einen guten Eimer voll bekommen *freu*. Den muss es irgendwo bei Regensburg geben und wird dort als Filtermedium in Sandfiltern verwendet.....so'ne Verschwendung:censored:

he Karin, was ist falsch an Feuertetras:-( Das sind so putzige Fische!!! *grummel*

Christine......give me five!;)
 
Sorry, Christine, sind schon schnuckelige Fischchen, aber es gibt halt soooo viele schöne andere...Dario, Perlhühnchen...und Killis :) zum Beispiel.

>edit: und Du interessierst Dich für Feuertetra *kopfschüttel*, bei den tollen Killis!!!

he Karin, was ist falsch an Feuertetras:-( Das sind so putzige Fische!!! *grummel*
 
*puuh*...da habe ich mich ja mal wieder gut herausgewunden *schwitz*. Killis sind wunderschön... gut, das ich kein Becken mehr frei habe *trallala*...und nein, es wird wirklich kein´s mehr aufgestellt ;)...bis auf ein Keilbecken *tüdeldü*...zum Dario züchten natürlich und schwupp, wieder raus aus´m OT *g*...
 
Nene, der Sand (Indischer Granatsand/Kies) ist kein Insidertipp, nur seeeehr schwer zu bekommen. Hab netterweise von Klaus einen guten Eimer voll bekommen *freu*. Den muss es irgendwo bei Regensburg geben und wird dort als Filtermedium in Sandfiltern verwendet.....so'ne Verschwendung:censored:
Und als Sandstrahlmittel... Anscheinend ist der dann auch unter dem Handelsnamen "Garnet" oder "Garnit" erhältlich. Mit etwas Glück kriegt man ihn vielleicht auch bei entsprechenden Unternehmen.
 
Hi...
ich habe meinen ohne Probleme bei einer Autowerkstatt bekommen, welche halt ne Sandstrahlanlage hat.
Kurz googlen oder in die Gelben Seiten schauen und man wird fündig.
Ist nicht sooo schwer zu finden.
Man muß nur wissen, wo. :D
Bzw. wonach man sucht.

Grüße,
Sascha
 
Ha....hab ich's doch gewusst wie man die Mäuse an den Speck lockt.:D

Danke Sebastian und Sascha!! :) Sodele jetzt sind wir heute wieder ein Stück schlauer geworden und ich seh grad in Gedanken zig Leute beim Googeln nach "Garnet" oder "Garnit" ....:D
 
Sodele, da ja gestern meine Lampen endlich gekommen sind *freu* hab ich nun der ersten Beleuchtungsversuch gestartet.

Wie ich finde....erst mal ausreichend, weil ja eh nicht das komplette Becken zugepflanzt wird sondern nur eher unter den Lampen. Der Boden ist jedenfalls gut ausgeleuchtet.
 

Anhänge

  • DSC00202.JPG
    DSC00202.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 358
Huhu,

sieht doch schon ganz gut aus!

Aber du hast doch nie im Leben den Granatsand unten drin oder?

Sieht auf Distanz so aus wie handelsüblicher Sand ;)

LG
 
Wow, Werner, das wird ja was.
Sag mal, ne Frage: die Abdeckung ist doch aus Holz, wird das nicht mit der Zeit anfangen zu schimmeln? Durch die Wasserverdunstung?
 
Hi werner, mit der Beleuchtugn wirkt da gleich ganz anders - wow!
Ich bin echt gespannt wie es wird, wenns fertig eingepflanzt ist.

Grüße

Sven
 
Okay Dennis, hier sieht man es vielleicht besser.......okay so?;)

@Bea: Da schimmelt nix weil das noch eine extra Glasabdeckung drauf ist, die die Feuchtigkeit zurück hält.:)
 

Anhänge

  • DSC00223.JPG
    DSC00223.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 171
  • DSC00222.JPG
    DSC00222.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 195
Hi Sven,
wie ja schon geschrieben eingepflanzt wird da nix......da kommen nur ("nur" is gut:rolleyes:) Moose rein. Mit dem ander'n Gemüse hab ich's nicht so.:D


Hi werner, mit der Beleuchtugn wirkt da gleich ganz anders - wow!
Ich bin echt gespannt wie es wird, wenns fertig eingepflanzt ist.

Grüße

Sven
 
aaaaaaah! schlau schlau :-)
 
Zurück
Oben