Get your Shrimp here

Blaue Tigergarnelen sterben nach und nach ohne grund

Man ich bin so glücklich endlich schwangerer tiger zu haben das könnt ihr euch nicht vorstellen
vielen dank für eure hilfe
der thread kann heschlossen werden

mfg
 
Hallo Stefan,

ich habe eine gemischte Gruppe blauer Tiger, d.h. von hell bis ganz dunkel. Damit die Jungen gut hoch kommen, empfehle ich Dir Polytase, das hat bei meinen echt den Durchbruch gebracht. Seitdem kommen viele Junggarnelen hoch. Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen mit Deinen Tigern und hoffe, dass Deine Probleme nun der Vergangenheit angehören.
 
ok vielen dank werde ich probieren
ich verwende derzeit aich crusta fit bringt das auch was oder kann ich es weg lassen

mfg
 
Dazu kann ich leider jetzt nichts sagen. Vielleicht kann Dir die Frage noch jemand anders beantworten. Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit Polytase sprechen, und die war wie gesagt ein voller Erfolg.
 
Hallo,

nach meinem Dafürhalten ist das Crusta fit nicht notwendig, schadet aber auch nicht. Wenn du es eben da hast, dann brauche es auf, aber ich würde keine Neuanschaffung mehr davon tätigen.
Mir will sowieso nicht ganz einleuchten, wie das Zeug in die Garnele kommen soll:
Es handelt sich ja um eine Flüssigkeit, und ich halte Garnelen für ziemlich "flüssigkeitsdicht", wenn man überlegt, dass Bienen oder Tiger in ultraweichem Wasser leben, und es trotzdem schaffen ihre Osmoregulation im Griff zu haben. Da muss der Panzer/die Haut schon sehr dicht sein, damit das klappt.
Wenn man abwechslungsreich füttert, sollte den Tieren eigentlich nichts fehlen.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Zurück
Oben