Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bio CO² zum verkosten?

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von eurohelmi, 21 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. eurohelmi
    Offline

    eurohelmi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    89
    Garneleneier:
    1.058
    eurohelmi 24 März 2013
    ...wegen dem link zur Turbohefe (20%)...

    wurde enfernt-hab nicht gewußt wegen der "Shoplinks"

    ...kann aber jeder selber finden-einfach "Turbohefe" bei A****n eingeben und schon kommt sie...

    ...kostet 3,79.-€...
  2. eurohelmi
    Offline

    eurohelmi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    89
    Garneleneier:
    1.058
    eurohelmi 26 März 2013
    ...so,habe jetzt meinen Selbstversuch gestartet...!:hehe:

    Beim Hofer(Aldi) waren gestern kernlose rote Weintrauben im Angebot (500gr. 0,79.-Cent). Habe mir mal 2 kg gegönnt,zuhause in den Mixer geworfen und die ganze Pampe über Nacht stehen lassen.

    Heute alles gefiltert und zum Standardansatz (1/4 kg Zucker mit 250 ml Wasser zum Kochen gebracht und eine Tüte Tortenglasur dazu)eingefüllt-dazu noch ein Teelöffel Turbohefe.

    Werde das Ganze mal 4 - 5 Tage an der Bio CO² angeschlossen und anschliesend verkosten!!!:P:P:P
    Den Anhang 152680 betrachten

    ....wenn noch lebend kommt dann ein Erfahrungsbericht...!:cool:
  3. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    1.671
    Garneleneier:
    29.367
    Rene Weinelt 26 März 2013
    Endlich jemand der sich traut 2 Hobbys mit einander zu verknüpfen, Ist dann nur Blöd wenn der Weinballon mehr Inhalt fast als der Nanocube.

    Obwohl wenn ich da so drüber Grübel wäre das doch eine Spitzen erklärung für das Weibchen :cheers2:

    mfg Rene der sich jetzt schonmal zur Bier Vergärung Gedanken macht
  4. eurohelmi
    Offline

    eurohelmi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    89
    Garneleneier:
    1.058
    eurohelmi 26 März 2013
    :d:d:d
  5. eurohelmi
    Offline

    eurohelmi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    89
    Garneleneier:
    1.058
    eurohelmi 26 März 2013
    ...wäre ich der Erste der im März nen "Federweissen"genießt...:punk:
  6. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    1.671
    Garneleneier:
    29.367
    Rene Weinelt 26 März 2013
    Die Tortenglasur und nur die Hälfte Zucker wären aber wohl besser gewesen wenn es Trinkbar sein soll ;) lieber zum Süssen später ein bissel Frostschutzmittel reinkippen :D

    mfg Rene
  7. eurohelmi
    Offline

    eurohelmi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    89
    Garneleneier:
    1.058
    eurohelmi 27 März 2013
    Hi Rene!

    Das mit dem "Ansatz" sehe ich nicht so eng-der wird in den paar Tagen von der Hefe sowiso nur "angekratzt".

    Wenn das Gebräu genießbar ist:party2: wird es ganz abgegossen und mit neuem Saft aufgesetzt.
  8. eurohelmi
    Offline

    eurohelmi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    89
    Garneleneier:
    1.058
    eurohelmi 28 März 2013
    ---SELBSTVERSUCH ABGEBROCHEN--- :innocent:

    Hi an alle!
    Ich mußte den Selbstversuch leider abbrechen da nicht mehr genug "Material" vorhanden war. :confused:
    Es muß wohl gestern Abend gewesen sein, da ich mich nicht mehr so richtig erinnern kann.:punk:


    Nein im ernst ich hätte nicht geglaubt,dass man sich seinen "Federweissen" od."Sturm", wie man bei uns sagt, so leicht selber machen kann!!!

    Zum Ergebniss:
    2 Tage reichen,bei der Hefe hab ich wohl etwas zu viel genommen(ein Teelöffel ist def.zu viel!),CO² Produktion ohne Ende (mehr als eine Blase pro Sekunde),und zum Schluss schmeckt es noch richtig gut!

    ..wers selbst ausprobieren möchte wird mir beipflichten...

    Na dann Prost :cheers2:

    Helmut
  9. drunkard
    Offline

    drunkard GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    561
    drunkard 29 März 2013
    Hallo Rene, ich verspreche Dir das ändert sich. Zum Herbst haben die Nanocubes wieder das größer Volumen[​IMG]
    gruß Oliver
  10. Ringelsöckchen7
    Offline

    Ringelsöckchen7 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    1.324
    Ringelsöckchen7 29 März 2013
    Vor gar nicht all zu langer Zeit stand ich vor meiner offenen Bio CO2 Flasche und dacht mir:
    Mmmmhhh das richt aber lecker, ob man das wohl trinken kann?
    Leider fehlte mir der Mut so etwas auszuprobieren.
    Und dann die Berichte hier. Klasse.
    Vielleicht wage ich auch mal einen Versuch. Und dann gibt´s dazu nen leckeren Zwiebelkuchen. :hehe::hehe:
    Falls dir gesundheitlich etwas negatives auffallen sollte, lass es uns bitte wissen.

    LG

    die Alex
  11. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    1.671
    Garneleneier:
    29.367
    Rene Weinelt 29 März 2013
    ach naja ... ich glaube ich werde sowieso alles abgeben, meine Frau hat was gegen mein Hobby :(

    mfg Rene
  12. realcyrus
    Offline

    realcyrus GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 August 2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    27
    Garneleneier:
    629
    realcyrus 29 März 2013
    mmhhh.... Rene, den hattest Du doch schon mal. Ist schon 1. April?
  13. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    1.671
    Garneleneier:
    29.367
    Rene Weinelt 29 März 2013
    Ich mache doch keine Scherze ;) und wenn ja halt dich ruhig :D

    mfg Rene
  14. eurohelmi
    Offline

    eurohelmi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    89
    Garneleneier:
    1.058
    eurohelmi 29 März 2013
    ....tja,bis auf das,dass in der Flasche nix mehr war ist mir nix "negatives" aufgefallen. :cheers2:

    Aber wie gesagt-zwei Tage reichen bis zum Verkosten.Ab dem dritten Tag ist er nicht mehr ganz so süß.Aber manche wollen eh nicht so süße Säfte.

Diese Seite empfehlen