Get your Shrimp here

Bio CO² zum verkosten?

...wegen dem link zur Turbohefe (20%)...

wurde enfernt-hab nicht gewußt wegen der "Shoplinks"

...kann aber jeder selber finden-einfach "Turbohefe" bei A****n eingeben und schon kommt sie...

...kostet 3,79.-€...
 
...so,habe jetzt meinen Selbstversuch gestartet...!:hehe:

Beim Hofer(Aldi) waren gestern kernlose rote Weintrauben im Angebot (500gr. 0,79.-Cent). Habe mir mal 2 kg gegönnt,zuhause in den Mixer geworfen und die ganze Pampe über Nacht stehen lassen.

Heute alles gefiltert und zum Standardansatz (1/4 kg Zucker mit 250 ml Wasser zum Kochen gebracht und eine Tüte Tortenglasur dazu)eingefüllt-dazu noch ein Teelöffel Turbohefe.

Werde das Ganze mal 4 - 5 Tage an der Bio CO² angeschlossen und anschliesend verkosten!!!:P:P:P
Anhang anzeigen 152680

....wenn noch lebend kommt dann ein Erfahrungsbericht...!:cool:
 
Endlich jemand der sich traut 2 Hobbys mit einander zu verknüpfen, Ist dann nur Blöd wenn der Weinballon mehr Inhalt fast als der Nanocube.

Obwohl wenn ich da so drüber Grübel wäre das doch eine Spitzen erklärung für das Weibchen :cheers2:

mfg Rene der sich jetzt schonmal zur Bier Vergärung Gedanken macht
 
...wäre ich der Erste der im März nen "Federweissen"genießt...:punk:
 
Die Tortenglasur und nur die Hälfte Zucker wären aber wohl besser gewesen wenn es Trinkbar sein soll ;) lieber zum Süssen später ein bissel Frostschutzmittel reinkippen :D

mfg Rene
 
Hi Rene!

Das mit dem "Ansatz" sehe ich nicht so eng-der wird in den paar Tagen von der Hefe sowiso nur "angekratzt".

Wenn das Gebräu genießbar ist:party2: wird es ganz abgegossen und mit neuem Saft aufgesetzt.
 
---SELBSTVERSUCH ABGEBROCHEN--- :innocent:

Hi an alle!
Ich mußte den Selbstversuch leider abbrechen da nicht mehr genug "Material" vorhanden war. :confused:
Es muß wohl gestern Abend gewesen sein, da ich mich nicht mehr so richtig erinnern kann.:punk:


Nein im ernst ich hätte nicht geglaubt,dass man sich seinen "Federweissen" od."Sturm", wie man bei uns sagt, so leicht selber machen kann!!!

Zum Ergebniss:
2 Tage reichen,bei der Hefe hab ich wohl etwas zu viel genommen(ein Teelöffel ist def.zu viel!),CO² Produktion ohne Ende (mehr als eine Blase pro Sekunde),und zum Schluss schmeckt es noch richtig gut!

..wers selbst ausprobieren möchte wird mir beipflichten...

Na dann Prost :cheers2:

Helmut
 
Endlich jemand der sich traut 2 Hobbys mit einander zu verknüpfen, Ist dann nur Blöd wenn der Weinballon mehr Inhalt fast als der Nanocube.

Obwohl wenn ich da so drüber Grübel wäre das doch eine Spitzen erklärung für das Weibchen :cheers2:

mfg Rene der sich jetzt schonmal zur Bier Vergärung Gedanken macht

Hallo Rene, ich verspreche Dir das ändert sich. Zum Herbst haben die Nanocubes wieder das größer Volumen
icon7.png

gruß Oliver
 
Vor gar nicht all zu langer Zeit stand ich vor meiner offenen Bio CO2 Flasche und dacht mir:
Mmmmhhh das richt aber lecker, ob man das wohl trinken kann?
Leider fehlte mir der Mut so etwas auszuprobieren.
Und dann die Berichte hier. Klasse.
Vielleicht wage ich auch mal einen Versuch. Und dann gibt´s dazu nen leckeren Zwiebelkuchen. :hehe::hehe:
Falls dir gesundheitlich etwas negatives auffallen sollte, lass es uns bitte wissen.

LG

die Alex
 
Hallo Rene, ich verspreche Dir das ändert sich. Zum Herbst haben die Nanocubes wieder das größer Volumen
icon7.png

gruß Oliver

ach naja ... ich glaube ich werde sowieso alles abgeben, meine Frau hat was gegen mein Hobby :(

mfg Rene
 
mmhhh.... Rene, den hattest Du doch schon mal. Ist schon 1. April?
 
Ich mache doch keine Scherze ;) und wenn ja halt dich ruhig :D

mfg Rene
 
Vor gar nicht all zu langer Zeit stand ich vor meiner offenen Bio CO2 Flasche und dacht mir:
Mmmmhhh das richt aber lecker, ob man das wohl trinken kann?
Leider fehlte mir der Mut so etwas auszuprobieren.
Und dann die Berichte hier. Klasse.

....tja,bis auf das,dass in der Flasche nix mehr war ist mir nix "negatives" aufgefallen. :cheers2:

Aber wie gesagt-zwei Tage reichen bis zum Verkosten.Ab dem dritten Tag ist er nicht mehr ganz so süß.Aber manche wollen eh nicht so süße Säfte.
 
Zurück
Oben