Get your Shrimp here

Bin ratlos, Bees Sterben nach und nach...

Leider geht manchmal auch das Gerücht herum wenn Tiere tragend sind, die Proteinfütterung einzustellen damit die Häutung nicht vor dem schlüpfen passiert. Leider falscher Ansatz denn wenn Proteinmangel bei tragenden Tieren auftritt, fressen sie ihre Eier. Zusehr an proteinreiches Futter gewöhnen sich die Tiere nicht, da sie nicht wie Menschen denken und zb sagen ich werde jetzt vegan oder ich mach jetzt mal die neue Hackdiät aus der Brigitte, die Tiere werden das fressen was ihnen vorgesetzt wird. Leider gibt es so Produkte die dann zum Test rausgeschickt werden um die "Akzeptanz" unter Beweis zu stellen. Leider in meinen Augen Blödsinn diese Leute machen einfach Werbung damit über Forum für ihr Produkt, da dieses Futter so gern genommen wird weil Lockstoffe verarbeitet wurden. Bestes Beispiel ist diese Köderknete aus dem Angelnedarf, das Zeug hat nichts an Bestandteile der Nahrung der Fische aber sie beißen drauf weil Lockstoffe drin sind, was die Tiere mehr oder weniger dazu antreibt es fressen zu wollen. Anders ist es mir den meisten futtersorten auch nicht. Futter was weniger gierig genommen wird bevorzuge ich allein schon aus diesem Grund weil gierigkeit auf ein Futter kein Anzeichen von Geschmack und schon garnicht von Qualität ist.
 
So hier mal ein kleinen Zwischenstand:
Habe Samstag noch JBL Pflege und Häutungsmittel gekauft und fix ins AQ gegeben um auszuschließen das sie Mineralien Mangel haben.
Seit Sonntag habe ich keine Ausfälle mehr gehabt und hoffe das das auch so bleibt.
Wenn sich jetzt eine häutet sehe ich fast ganze hüllen wo man auch noch die Fühler sehen kann.
Vielleicht sind sie echt nicht schnell genug raus gekommen aus der alten hülle und die anderen haben sich einfach drüber her gemacht so wie sonnst immer auch.

Ich danke euch für eure Hilfe und Tipps melde mich hier aber weiterhin noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben