Get your Shrimp here

Bin ich eine tote Garnele (Bild inside)

Gamma85

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
294
Bewertungen
142
Punkte
10
Garneleneier
15.342
Hallo,

ich habe eine Frage an die Profis hier: Ist das auf dem Foto eine tote Garnele? Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen.

VG und danke für eure Hilfe

Philipp

 
Hallo,
sieht aus wie eine ganz normale Haut. Bei einer gestorben und anschließend von anderen Garnelen ausgehöhlten Leiche ist meistens noch ein bisschen Fleisch und etwas Farbe an der Hülle.

Schönen Gruß
Andreas
 
Das Bild ist zwar nicht besonders gut, aber ich denke da hat sich eine Garnele gehäutet ... ist also gewachsen :)
 
ich denke auch das sich da eine Garnele gehäutet hat.....
zumindest sieht das so aus wie das was ich fast jeden Morgen aus dem Becken fische .....
schau mal ob an der oberen Hälfte eine art Öffnung ist..... :)
 
Hallo Philpp,

definitiv ein Exuvie, die kannst du drin lassen, denn sie wird von den Garnelen gefressen und liefert gute Nährstoffe. Wenns ein Weibchen war, das sich gehäutet hat, kannst du Glück haben und ein Paarungsschwimmen beobachten, so sie denn einen ausgereiften Eifleck hatte.

Eine tote Garnele ist zumeist auch als eine solche erkennbar und zwar eindeutig - also ich hatte noch nie ne durchsichtige tote Garnele im Becken.
 
Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe.

Da bin ich ja mal beruhigt. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich das Becken ausführlich vorstellen. Bisher habe ich alles zumindest mit Bildern (wenn auch keine sehr guten) dokumentiert.

VG

Philipp
 
Rausfischen sollte man die Exuvien jedoch nicht. Sie werden von den Garnelen gefressen und verwertet.

Danke Iris..... :thumbup:
das habe ich nicht gewusst ... ich werde die Exuvien ab jetzt im Becken lassen.... :)
 
Zurück
Oben