Get your Shrimp here

Billigen Aquarienkies (farbig)

Im Sand oder Kies ist eine Menge Staub drin, der dir beim Befülles des AQs mit Wasser aufwirbeln und lange Zeit trüben würde. Ich wasche kleine Portionen im Sieb unterm Brausekopf, größere Mengen kommen in einen Eimer und werden da mehrfach durchgebraust.
 
Hi Anna, hi Wolke,
Ich möchte davon abraten Sand und Kies im Badezimmer abzubrausen.
Ichhabe ja nun in meinen becken so einige Kilos Einstreusplit und anderen Kies verballert. Den Kies dafür habe ich glücklicherweise draussen im Garten gewaschen. Man glaubt es kaum wieviel Staub und feinen Sand man in den Ausguß spült. Ein eh schon durch Seifenreste und Fette eingeengter Abfluß kann da ganz schnell verstopft sein und ein, zwei Hände voll Sand sind sicher nicht mit Drano power Gel zu entfernen ;)
Je nach Kiessorte bleibt bei einem 10L Eimer kies ein gutes Senfglas Sand und Staub übrig.
 
Hi,

ich finde gerade den Thread nicht, aber der Gümmersand - den ich auch verwende - ist, wie schon gesagt, ummantelt und kommt von einem Großlieferanten, der auch alle möglichen anderen beliefert. Gibt wahrscheinlich auch nicht viel Grossanbieter in diesem Bereich. Wenn ich heute Zeit finde, suche ich die Quelle raus.

## Tapatalked by Flyer ##
 
Hallöchen,
gibt es eine bestimmte beschriftung auf dem Sack? Ob oder ob nicht mit Kunststoff ummantelt... Färbung Künstlich oder natürlich?

lg Christian
 
ich finde gerade den Thread nicht, aber der Gümmersand - den ich auch verwende - ist, wie schon gesagt, ummantelt und kommt von einem Großlieferanten, der auch alle möglichen anderen beliefert. Gibt wahrscheinlich auch nicht viel Grossanbieter in diesem Bereich. Wenn ich heute Zeit finde, suche ich die Quelle raus.
Wiedergefunden: EUROQUARZ/WST Quarz GmbH - heisst der Vertreiber / Hersteller von "Guemmersand", es gibt wohl auch andere Händlernamen, unter denen der verkauft wird.
 
Zurück
Oben