Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Billigen Aquarienkies (farbig)

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von MSchoch, 12 Oktober 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. SternMalou

SternMalou GF-Mitglied

Garneleneier:
    361
    SternMalou 18 Oktober 2011
    Hab mal ne ganz blöde Anfängerfrage... Warum eigendlich den Sand bzw. Kies waschen? Wie wascht ihr ihn?
  2. Wolke

Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

Garneleneier:
    55.795
    Wolke 18 Oktober 2011
    Im Sand oder Kies ist eine Menge Staub drin, der dir beim Befülles des AQs mit Wasser aufwirbeln und lange Zeit trüben würde. Ich wasche kleine Portionen im Sieb unterm Brausekopf, größere Mengen kommen in einen Eimer und werden da mehrfach durchgebraust.
  3. Kadettcab

Kadettcab GF-Team Moderator

Garneleneier:
    50.826
    Kadettcab 18 Oktober 2011
    Hi Anna, hi Wolke,
    Ich möchte davon abraten Sand und Kies im Badezimmer abzubrausen.
    Ichhabe ja nun in meinen becken so einige Kilos Einstreusplit und anderen Kies verballert. Den Kies dafür habe ich glücklicherweise draussen im Garten gewaschen. Man glaubt es kaum wieviel Staub und feinen Sand man in den Ausguß spült. Ein eh schon durch Seifenreste und Fette eingeengter Abfluß kann da ganz schnell verstopft sein und ein, zwei Hände voll Sand sind sicher nicht mit Drano power Gel zu entfernen ;)
    Je nach Kiessorte bleibt bei einem 10L Eimer kies ein gutes Senfglas Sand und Staub übrig.
  4. Sharkhunter

Sharkhunter Guest

Garneleneier:
    Sharkhunter 18 Oktober 2011
    Hi,

ich finde gerade den Thread nicht, aber der Gümmersand - den ich auch verwende - ist, wie schon gesagt, ummantelt und kommt von einem Großlieferanten, der auch alle möglichen anderen beliefert. Gibt wahrscheinlich auch nicht viel Grossanbieter in diesem Bereich. Wenn ich heute Zeit finde, suche ich die Quelle raus.

## Tapatalked by Flyer ##
  5. novus aqua

novus aqua GF-Mitglied

Garneleneier:
    117
    novus aqua 18 Oktober 2011
    Hallöchen,
    gibt es eine bestimmte beschriftung auf dem Sack? Ob oder ob nicht mit Kunststoff ummantelt... Färbung Künstlich oder natürlich?

lg Christian
  6. SternMalou

SternMalou GF-Mitglied

Garneleneier:
    361
    SternMalou 18 Oktober 2011
    Ne hab extra geschaut dass er nicht kunststoffumantelt ist... bis auf quarzsand, die körnung, hersteller steht nichts drauf
  7. Sharkhunter

Sharkhunter Guest

Garneleneier:
    Sharkhunter 23 Oktober 2011
    Wiedergefunden: EUROQUARZ/WST Quarz GmbH - heisst der Vertreiber / Hersteller von "Guemmersand", es gibt wohl auch andere Händlernamen, unter denen der verkauft wird.

Diese Seite empfehlen