Get your Shrimp here

Bilder von Red Fire/Sakura

Manchmal ist es echt besser sich nicht auszukennen :D Mir gefallen die alle!
 
Unterschied

Hallo,

Manchmal ist es echt besser sich nicht auszukennen :D Mir gefallen die alle!

eigentlich wollte ich ja keine große Diskussion oder gar einen Streit vom Zaun brechen. Bin noch neu auf diesem Gebiet und mich Interessiert es halt sehr.

Sollen sich die Fachleute drüber streiten.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und viel Gesundheit 2009!
 
Hi Tom!

Sorry, wenn das so rüberkam als wäre es mir Wurscht *g* Isses natürlich nicht! Auch mich interessiert sowas, da ich selbst blutiger Anfänger bin. Man lernt ja nie aus und will eventuelle Fragen dann auch richtig beantworten, wenn sie gestellt werden.

Vielleicht liegt mein Kommentar einfach daran, dass ein (mittlerweile Ex-)Bekannter gerade vor ein paar Wochen seinen geliebten Hund verkauft hat. 4 Jahre war der Hund sein ein und alles, bis er feststellte, dass er wohl nicht ganz reinrassig ist. Das war natürlich so dramatisch, dass man den Hund schnellstens loswerden muss... Ich meine Hallo? Gehts noch? Das war doch der gleiche Hund! Aber so ist der Halter eben, hauptsache die Optik stimmt und man kann toll erzählen was für einen reinrassigen Hund man hat. :rolleyes: Solche Menschen gehören meiner Meinung nach "entsorgt", denn denen gehts wirklich null ums Tier, sondern nur um sich selbst!

Also nichts für ungut! Stelle ruhig weiter Fragen, denn die Antworten werden sicher auch mich interessieren!

Gruß Rouven
 
Hallo,

aber die Fütterung würde sich nicht vererben. ;)
 
@ Enrico Das kann natürlich auch sein.

Auch habe ich schon beobachtet, dass wenn die Red-Fire mit Fischen, Krebsen oder Schildkröten vergesellschaftet werden, dass sie eine viel tiefere rote Farbe bekommen!

Hallo,

aber die Fütterung würde sich nicht vererben. ;)

Stimmt, habe ich jetzt garnicht drüber nachgedacht!
 
hi,

so hier nochma die versprochenen Bilder:D

Auch männchen können nen gutes Rot haben;) wie man auf bild 2 sieht! Sorry für die Quallität, aber hab irgendwie im momet nicht das Talent bilder zu machen:o

gruß

andre
 

Anhänge

  • P1070699.JPG
    P1070699.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 431
  • P1070702.JPG
    P1070702.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 537
Hallo zusammen...

Ich möchte auch gerne ein paar Bilder meiner RF hinzu fügen. :D
 

Anhänge

  • 2.RF.JPG
    2.RF.JPG
    53 KB · Aufrufe: 434
  • 4.RF.JPG
    4.RF.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 300
  • 5.RF.JPG
    5.RF.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 278
Hi

ja sind ja auch von meinen "normalen" Stamm ... welcher über mehere AQ´s verteilt ist von tief Rot bis hin zu fast farblos alles dabei ...

wollte nur mal wissen was der der entscheidene unterschied ist ? zwischen normalen RF mit starker Rotfärbung und dieser Zuchtform ...
 
Hi,

der Unterschied liegt für mich darin das sie nen ganz anderes Rot haben und aussehen als hätte man sie mit rotem Tippex bestrichen:D Halt wie ne dicke Lackschicht...

gruß

andre
 
Hi

ich denke ich müßte die Tiere mal in Natura vor mir sehen (beide Versionen) dann kann mann sie besser vergleichen den so viel anders von Foto her sehen die von "Silvergarnel" auch nicht aus ...
 
Hi

ja sind ja auch von meinen "normalen" Stamm ... welcher über mehere AQ´s verteilt ist von tief Rot bis hin zu fast farblos alles dabei ...

wollte nur mal wissen was der der entscheidene unterschied ist ? zwischen normalen RF mit starker Rotfärbung und dieser Zuchtform ...


der unterschied ist, das deine nur pigmentiert sind und die sakuras nicht.
 
Hallo
ich denke ich müßte die Tiere mal in Natura vor mir sehen (beide Versionen) dann kann mann sie besser vergleichen den so viel anders von Foto her sehen die von "Silvergarnel" auch nicht aus ...

ich denke das liegt auch an der Quallität der Fotos,ich kann dir Fotos von zb. Snow White low Grades machen so das sie aussehen wie high Grades,danach dann "richtig" fotografieren und man sieht das es nur eine low ist,kommt auf die Kameraeinstellung an
bis dann
Mario
 
Hi Zusammen,

ich hab mal ne Frage an alle, die Sakuras halten: Haben die auch einen Rückenstrich wie die RedFire?
 
nabend zusammen
da muss ich doch auch mal zeigen was meine für nen potential haben :)
 

Anhänge

  • redfire.jpg
    redfire.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 436
Alle Tiere die ich ursprünglich gekauft habe hatten keinen... jetzt so in der gefühlten achten generation kommen auch vermehrt rückenstrichweibchen
 

Anhänge

  • rückenstrich2.JPG
    rückenstrich2.JPG
    335,5 KB · Aufrufe: 441
Hi Zusammen,

ich hab mal ne Frage an alle, die Sakuras halten: Haben die auch einen Rückenstrich wie die RedFire?

Hallo,

also bei mir haben sowohl Red Fire als auch die Tiere die unter dem Namen Sakura laufen Rückenstriche.
 
da kann ich matthias nur zustimmen habe auch teilweise bei meine red firen rückenstriche
 
Zurück
Oben