Get your Shrimp here

Bilder Schwarze Tiger

Hi,

so jetzt muß ich aber auch nochma kurz:D

gruß

andre
 

Anhänge

  • P1080892.JPG
    P1080892.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 77
  • P1080934.JPG
    P1080934.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 50
  • P1080943.JPG
    P1080943.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 77
Hi,

ja danke Alex:D Konnte ich aber schon mal besser;)

gruß

andre
 
Hallo.
Einfach traumhaft.

Das sind ja jatzt auch Blaue TigerOE gekreuzt mit schwarzen Tigern, richtig?
Für mich die schönsten.
Kann mir jemand nochmal kurz erklären, wie man die jetzt genau "hinbekommt"?
Was nimmt man als Vater, was als Mutter - und wie fallen die Nachkommen dann aus, sind dann ein paar direkt flächig schwarz mit orangenen Augen und die widerum verpaart sind dann alle so schön?
Ich würde die gerne züchten, was für eine schwarze Tigergarnele brauche ich(also welche Qaualität?) und wieviel kostet eine?
Blaue Tiger habe ich bereits, aber die schwarzen OE sind einfach ein Traum.
Wäre nett, wenn mir das nochmal jemand erklären könnte, ein Link wäre auch schon toll.
Danke.

Sascha
 
Na das sind ja gleich mehr als drei Wünsche auf einmal...

Ganz so einfach war das dann bestimmt doch nicht bei den beiden "Urzüchtern" dieser wundervollen Tiere ;)
 
Bitte sehr.
 

Anhänge

  • IMG_2068.jpg
    IMG_2068.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_2076.jpg
    IMG_2076.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 97
Moin:)
Ich dachte immer die schwarzen Tiger sind selten.
Nun haben auf einmal so viele Leute die Tiere.:D
Ich bin begeistert:eek:.
 
Also gut, man mag nicht antworten, aber ich hab gerade unten erste die verwandten Themen entdeckt und dort kann man ja schon etwas Information bekommen.
Klingt ja doch recht simpel.
In welcher Preisklasse bewegen sich schwarze Tigergarnelen denn momentan? :)
 
Stark, wie viele schon schwarze Tiger haben. Ich hoffe mein Stamm wird sich auch mal langsam etwas vermehren. Hier meine Bilder:
 

Anhänge

  • lrg_st_01.JPG
    lrg_st_01.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 44
  • lrg_st_02.JPG
    lrg_st_02.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 43
  • lrg_st_03.JPG
    lrg_st_03.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 27
  • lrg_st_04.JPG
    lrg_st_04.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 69
Na das sind doch auch mal wieder geile Tiere.
Die schwarzen Tiger sind einfach die schönsten Garnelen ( meine Meinung ).
Man sieht es ja hier schon wieder an den Bildern wie schön die sind.
 
Wow.
Das sind echt die Panther vor dem Herrn.

@ Hanibal: Braucht man denn ein flächig schwarzes Tier, um die schwarzen OE-Tiger zu erhalten? Oder reicht ein niedrigeres Niveau und viel Selektion?
Also kann man flächig schwarze OE-Tiger auch mit BT4 oder gar BT5 bekommen?
Oder benötigt man auf jeden Fall ein BT1-Tier?
Und es sollte ein Männchen sein, richtig?^^
Jaja...ich bin neugierig.:smilielol5:
 
Tag zusammen!

Noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • bto2.jpg
    bto2.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 63
  • bto3.jpg
    bto3.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 71
  • bto4.jpg
    bto4.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 39
  • bto5.jpg
    bto5.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 45
  • bto6.jpg
    bto6.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 51
Du bekommst aus einer BT4 oder 5 keine flächig schwarze Tiger.
Du kannst es zwar durch selektieren hin bekommen aber das dauert mit Sicherheit je nach Ausgangtier ein paar Jahre.
Was auch gehen würde ist, wenn du ein oder zwei flächig schwarze Tiger Männchen zu BT5 Mädels packst. Dann bekommst du durch selektieren auch ein Stamm mit flächig schwarzen Tigern hin.

Wow.
Das sind echt die Panther vor dem Herrn.

@ Hanibal: Braucht man denn ein flächig schwarzes Tier, um die schwarzen OE-Tiger zu erhalten? Oder reicht ein niedrigeres Niveau und viel Selektion?
Also kann man flächig schwarze OE-Tiger auch mit BT4 oder gar BT5 bekommen?
Oder benötigt man auf jeden Fall ein BT1-Tier?
Und es sollte ein Männchen sein, richtig?^^
Jaja...ich bin neugierig.:smilielol5:
 
Klasse Crazy.

Dein Motto mit Nehlchen usw. Ich finde es richtig, das da mal drauf hingewiesen wird. Wer ernsthaft Zucht betreiben möchte sollte sich unnötige Verniedlichungen ersparen. Ansonsten - schöne Tiere.
Leider anscheinend nix für mich zwecks Wasserwerte.

Gruß Lars
 
@ Alex:
Also nur zur Sicherheit nochmal ganz deutlich.
ich würde gerne schwarze OE züchten.
Ich halte bereits OE(auch ein Becken für blaue)
Das heißt, um schwarze OE zu bekommen bräuchte ich:
Weibchen DeepBlue Tiger OE und das Männchen müsste eine schwarze Tigergarnele sein(ohne OE).
Richtig?
Und da wollte ich nach der Qualität des Männchens fragen, also ob es auch mit niedrigerem Grade geht. ^^
Ich sag das nochmal deutlich, weil du von BT5-Mädels sprichst - das ist doch eine Bezeichnung für "reine" schwarze Tiger...aber ich möchte ja OE haben.
Verstehsse? :D
 
Ich kann dir mal den aquanet.tv Bericht mit Uwe ans Herz legen aber ich denke mal, da wirst du ganz schnell von der Idee abrücken:D
BT OE ist eine Kreuzung aus Blauen Tigern OE und schwarzen Tigern, ich geh mal davon aus das Uwe flächig schwarze Tiere aus dem Quante Stamm genommen hat. Die Schwarten Tiger OE sind eine Nachkommensselektion von ich glaube 5 oder 10 Tieren aus 1000 soweit ich das noch richtig im Kopf habe.
Haste also viel vor dir;)
 
Hahahaha. :D

Schaun wir mal. :o
 
BT OE ist eine Kreuzung aus Blauen Tigern OE und schwarzen Tigern

@ Tobias - Da sehen meine Infos anders aus. Es waren soweit ich weiß schwarze vom Quante Stamm und Deep blue Tiger. Bei den blauen Tigern hat er aus 1000 die besten raus gesucht und mit den schwarzen verpaart. Aber da kann Uwe mit Sicherheit Licht ins dunkle bringen.

@ SGH - Ich bin davon ausgegangen, das du die Tiere einfach nur vermehren willst. Das du ein eigenen Stamm machen willst, ist mir wohl entgangen.
Da reicht es nicht aus mit ner BT5 an zu fangen.
Da solltest du schon ne BT1 mit dunklen Augen haben und die dunkelste deep Blue die du finden kannst. Ansonsten brauchst du damit garnicht anfangen.
Die ersten Resultate hast du auch erst in der F2.
Ganz so einfach ist das nicht wie du dir vorstellst.
 
Zurück
Oben