Get your Shrimp here

Benibachi Bees mit neuen Preisen

Mp72

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
06. Jan 2011
Beiträge
736
Bewertungen
1.816
Punkte
10
Garneleneier
22.731
Wenn es interessiert:
Benibachi hat die Preise für Bees gesenkt und es wir vermutlich ein weitere Unterteilung je nach Qualität in den Grade Stufen geben.
Am meisten hat sich bei den SSS Grades (Mosura) getan, die steht jetzt für
350 Pfund auf der Site.

Gruß
M
 
Ende des Monats wird es neue Importe geben.
Für mich kommts net in Frage, da mir die Qualität net reicht und bei den Summen würde ich die Bees erstmal sehen wollen.
Wer Interesse hat, sollte noch warten. Es soll noch weitere (Preis)Abstufungen in den Grades nach High, Medium und low geben.
 
Die Preise auf der Benibachi UK Seite wurden erneut angepasst, jedoch steht auf der Seite (noch?) nichts von den unterschiedlichen "qualitäten" je Grade.
Eine SSS wird jetzt für 70 Pfund angeboten, dabei kann es sich nur um eine Low Quality handeln. Das gezeigte Tier ist das Bild einer ehemaligen 550 Pfund
Bee und wurde nicht angepasst. Ist ein bischen irreführend.
SS (Hinomaru) für 50 Pfund und Band GRade für 20 Pfund.
Bin gespannt, wann und ob die Informationen angepasst werden.
 
Hui, das ist aber mal ein Preissturz.
Ärgerlich nur für all die, die Ihre Tiere erst kürzlich bestellt haben.

Ist der Preisverfall immer so schnell?
Frage nur interessehalber, denn es gibt ja auch Taiwaner usw. die sehr teuer sind im Moment.
 
Ich seh das ganz nüchtern..die Nachfrage hat mit Sicherheit nicht nachgelassen , d.h das die Preise eigentlich nicht sinken könnten..aber irgendwo müssen die Ausselektierten ja auch hin;)..ich denke man zahlt weniger und bekommt weniger.
 
Das Preis-System ist anders. Wie Jensner vermutlich meint, man bekommt jetzt halt auch geringere Qualität zu kleinerem Preis. Wobei es bei den SSS high grade schon einen Nachlass gab.

SSS gab es "früher" nur in einer Qualität für 550 Pfund
Jetzt nach meiner Info SSS High Grade für 350Pfund <- Die sind günstiger geworden, aber gefärbte Beine sind net garantiert)
Beispiele für die weiteren Stufen könnten sein:
SSS Mid Quality für vermutlich irgendwas zwischen 100 und 200 Pfund und
SSS Low Quality anscheinend für 70 Pfund wie auf der Seite.

Es gibt halt keine erstklassigen Bees für 70 Pfund, weder von Privat noch von "namanhaften Aufkäufern".
 
huhu,

ich vermute einfach mal, dass das Angebot privater züchter dort mit reinführt. es gibt mitlerweile eine größere gesamtmasse an benibachi bees, da muss auch der eigentliche züchter reagieren. ich beobachte es aber weiter mit interesse.
 
Hallo zusammen,

auch der britische Zwischenhändler wird überleben wollen - und lässt das Interesse bei gleichbleibend hohen Preisen nach, wird eben an der Preisschraube gedreht. Ob die gewerbliche Züchterei in Japan davon betroffen ist, sei einmal dahin gestellt. Ihren "Ausschuss" (ein böser Begriff) wird sie sicherlich nicht unter dem eigenen Label vermarkten - das wäre kontraproduktiv, denn auf dem asiatischen Garnelenmarkt spielt die Qualität eine sehr wichtige Rolle. Diesen Anspruch macht sich doch niemand freiwillig selbst kaputt.

Gruß,
Friedrich
 
Hallo

ihr schreib hier immer ihr beobachtet das weiter.
Aber richtig hinschauen tut irgendwie keiner.

Wenn ihr euch die vorhandene Garnelen anschaut ist doch eine Preisliche Abstufung anhand der Qualität eindeutig zu sehen.
Und das ist nicht mal so wenig.

Im Moment bei [h=1]Benibachi SS Grade PBL Shrimp[/h]
zu sehen.

Also Augen auf beim Garnelenkauf :cool:

MfG Dennis

Ich beobachte auch gespannt weiter.
 
Zurück
Oben