Get your Shrimp here

Bee-Preise im Keller?

Hallo,

erschreckend, was für Vorstellungen manche Menschen haben.

vg
 
Hi,
Meine ganz persönliche Meinung:
Es ist ja klar, dass alles was neu ist und gleich begehrt ist, sehr teuer ist. Das ist ja auch in Ordnung.
Jedoch finde ich, dass Schönheit nicht teuer sein muss.
Warum ist man denn dafür dass die Bees teuer verkauft werden sollten? Weil man etwa den Profit einer laufenden Zucht riecht?
Ich finde, man sollte die Tiere mögen und pflegen. Wenn sie sich dann übermäßig vermehren, dass man abgeben kann, dann sollte man die Tiere zu dem Preis verkaufen, der dem Aufwand gleichzusetzen ist.
Das kann aber durchaus günstiger sein, als die gekauften Tiere.
Natürlich finde ich es auch Denkwürdig, wenn Red Fire - Zwerggarnelen für 20ct. das Tier verkauft werden.
Wohlgemerkt das TIER. Das macht traurig, wenn Liebhabertiere plötzlich billiger sind als eine Dose Flockenfutter.
Nun ja, das war so in etwa meine Meinung.
Wollte niemanden angreifen oder verletzen.
Wenn ich dies doch getan habe - tut mich sorry
Lg Michi
 
Hi ,


egal was du züchtest ,ob garnelen ,Welse usw .damit kann man kein Geld machen , das weiß ich selber !!! Dafür mache ich das schon viel zulange .

Garnelen zu züchten ist ja nicht schwer , die wachsen schnell . Bei anderen Aquarientieren siehts aber ganz anders aus !!!

Ich züchte Welse , da brauchen bestimmte Arten 1-2 Jahre ,erst dann kann ich die abgeben . das ist viel aufwand , kostet einiges an Geld und da möchte man schon die Unkosten raus haben .

Mit Kartellabsprachen hat das nichts zu tun .
 
Ich züchte Welse , da brauchen bestimmte Arten 1-2 Jahre ,erst dann kann ich die abgeben . das ist viel aufwand , kostet einiges an Geld und da möchte man schon die Unkosten raus haben .

.

Hi

Aquaristik ist dein HOBBY ! und wer das HOBBY-Aquaristik denk Kostenddecken betreiben zukönnen der sollte lieber Briefmarken sammeln die sollen sogar im Wert steigen mit der Zeit ;)
 
Da gebe ich dir vollkommen recht ;)
Ich erfreue mich an meinen Tieren und denk nicht daran, mit meinen Tieren zu verdienen.
Aber ein Leben für 20ct herzugeben grenzt für mich schon wieder an das versuchte Gott sein.
Das Tier ist aber mehr Wert, auch wenn es billig und "nur" ein Wirbelloser ist.
Tier ist Tier.
Lg Michi
 
....das ist nun mittlerweile wieder mal eine der zahlreichen sinnlosen Diskussionen!

Begreift es doch:

Angebot und Nachfrage regeln den Preis!
Das war so, das ist so und das wird auch noch weiterhin so sein....

Keiner wird gezwungen z.B. irgendeine "teure" (Hochzucht-) Garnele zu kaufen!
Das bleibt jedem selbst überlassen!

Einer kauft einen Dacia Logan, ein Anderer kauft einen Ferrari...
Jeder das, was er möchte und sich leisten kann!
Ans Ziel kommen sie wohl beide und sind vielleicht auch beide glücklich!
...vielleicht der Eine mehr als der Andere.... ;) :D


Ich z.B. habe in meine Anlage schon locker "mehrere nagelneue Dacias" hineingesteckt. Strom etc. wird bei mir auch "reichlich" abgebucht...

In Tiere wurde auch nicht wenig Geld investiert...

Um damit "Geld zu verdienen" müsste ich aber schon reichlich hochpreisige Tiere verkaufen.

Mir ist sonnenklar, dass ich damit niemals Geld verdienen werde!
Das war aber auch nie mein Ziel!!!
Sollte zumindest ein Teil der Kosten durch Abgabe schöner Tiere wieder hereinkommen, würde es mich trotzdem freuen....

Und ja, ich habe auch "Unsummen" für Taiwan-Pandas bezahlt...


Und nun?
Was ist daran verkehrt?
 
Hallo,

Hallo , würden die Züchter bei einem einheitlichen Preis je nach Qualität bleiben , gebe es diese Preisabfall erst gar nicht . Leider gibt es genug Privatzüchter die ihre Tiere zu tiefstpreisen anbieten und genau diese machen damit den Markt kaputt.

bei solche Aussagen bleibt mir die spucke weg.
Jeder kann mit seinen Tieren ja wohl machen was er möchte,und sie auch abgeben für was er möchte;)
 
Hallo,



bei solche Aussagen bleibt mir die spucke weg.
Jeder kann mit seinen Tieren ja wohl machen was er möchte,und sie auch abgeben für was er möchte;)

Letztenz hat als ich in einem Geschäft Tiere abgegeben habe der Verkäufer so eine Andeutung gemacht.Das sie nicht viel mehr als 50 cent pro Tier Zahlen müssen.Wenn siee die dann für 5 € weiter verkaufen machen die ja auch noch genug gewinn.Und die CRs sind immer nach kurzer Zeit auverkauft.
 
machen die ja auch noch genug gewinn.

Hi

nun gehe mal von einen kleinen Zooladen aus mit nur 2 Angestellten + Chef ... der Laden hat 60m² ...
> Miete wird je nach Lage bei minimal 1000,-€ liegen im Monat
> dazu erhöte Wasser + Energiekosten minimal 500,-€ im Monat
> selbst bei "geringen" Löhne für die 2 Vollzeit Angestellte sind das auch nochmal minimal 2000,-€ (inkl. Arbeitgeber Anteil)
> so und Cheffe will ja auch noch von irgend etwas leben also auch nochmal minimal 1500,-€ im Monat

dh minimal 5000,-€ und immer noch keine Wahre gekauft den die Gelder für Wahre im Laden muß du ja auch erstmal vorlegen und hoffen das das auch gekauft wird ...

erst wenn all das Bezahlt ist macht ein Zooladen gewinne ! ...
 
Hallo du,

Letztenz hat als ich in einem Geschäft Tiere abgegeben habe der Verkäufer so eine Andeutung gemacht.Das sie nicht viel mehr als 50 cent pro Tier Zahlen müssen.Wenn siee die dann für 5 € weiter verkaufen machen die ja auch noch genug gewinn.Und die CRs sind immer nach kurzer Zeit auverkauft.


egal ob kleiner Zooladen oder eine Kette,
wie Enrico schon sagte hängt eine riesen ausgabenkette hintendran,
darum kalkulieren sie auch mit mindestens 300% Aufschlag;)
Du zahlst mit jedem Tier Strom,Wasser,Mitarbeiter usw
 
Hallo du,
egal ob kleiner Zooladen oder eine Kette,
wie Enrico schon sagte hängt eine riesen ausgabenkette hintendran,
darum kalkulieren sie auch mit mindestens 300% Aufschlag;)
Du zahlst mit jedem Tier Strom,Wasser,Mitarbeiter usw

Danke Chris & Enrico !

Wenn ich solche "Preisvergleiche" lese, kräuseln sich mir die Fußnägel. Da steckt das Denken dahinter, dass Strom aus der Steckdose, Essen aus dem Kühlschrank und Geld aus dem Automaten kommt.

VK - EK = Profit ... ne, ist klar - da träumt höchstens der Fiskus von.

(Ich dachte immer, die Inhaber würden das machen, weil sie nicht wüßten, wohin mit ihrem Geld und ihrer Zeit)
 
Hallo
Ich denke schon das die mehr als genug gewinn machen.Die haben das Geschäft schon zweimal in mit 6 Monaten abstand vergrößert und die Aquarienecke beim ersten mal um 10 Aquarien vergrößert und beim zweiten mal noch zwei Aquarien dazugebaut und die Tiergehege für Meerschweinchen und Hasen vergrößert und einige neue Mitarbeiter eingestellt.Und dazu braucht man einiges an Geld.Läuft auch sehr gut immer rappevoll da.
 
Hallo
Ich denke schon das die mehr als genug gewinn machen.Die haben das Geschäft schon zweimal in mit 6 Monaten abstand vergrößert und die Aquarienecke beim ersten mal um 10 Aquarien vergrößert und beim zweiten mal noch zwei Aquarien dazugebaut und die Tiergehege für Meerschweinchen und Hasen vergrößert und einige neue Mitarbeiter eingestellt.Und dazu braucht man einiges an Geld.Läuft auch sehr gut immer rappevoll da.

Du wenn du so davon überzeugt bist das des ein Selbstläufer ist,
ran an den Speck,und versuch so einen Laden aufzumachen,
zu halten,du wirst dich ja vor Profit nicht retten können:hehe:
 
Hallo
Ich denke schon das die mehr als genug gewinn machen.Die haben das Geschäft schon zweimal in mit 6 Monaten abstand vergrößert und die Aquarienecke beim ersten mal um 10 Aquarien vergrößert und beim zweiten mal noch zwei Aquarien dazugebaut und die Tiergehege für Meerschweinchen und Hasen vergrößert und einige neue Mitarbeiter eingestellt.Und dazu braucht man einiges an Geld.Läuft auch sehr gut immer rappevoll da.

Hi

mit Tieren machst du KEIN Gewinn ... der Hauptumsatz und im Idealfall Gewinn kommt vom Zubehör verkauf ... und das nicht mal mit Futter zumal hier offte Supermärkte billiger sind .... "Leckerli" für Katze Hund & Co also all die Dinge die mann eigentlich garnicht benötigt bringt Geld in die Kasse zB bei uns Aquarianer ist dies all die "Wundermittelchen" die es zukaufen gibt deren Sinnfrage schon erheblich zubezweifeln ist ABER dank Aggressiver Werbung als achso Notwendig erklärt werden ......

und was Investitionen angeht naja ein großteil davon kann mann Steuerlich geltend machen dh solange ein Geschäft läuft wird mann immer Investieren müßen ! den wer aufhört zu Investieren kann sein Laden gleich zumachen ! ...
 
... Und dazu braucht man einiges an Geld ...

Mal überlegt, dass das nur evtl. auch von der Bank kommen kann? Nennt man Kredit ...

Und 100 Omas/h an der Kasse mit einer Dose Lecker-Katzi-Hamham für EUR 0,49 tragen vlt. gerade die Kassiererin ...
 
na na na, ...wen interessieren denn heutzutage noch irgendwelche fallenden Preise, …welche Leute beklagen sich denn darüber..?

…sind es die Leute die auf einem Hype mitreiten wollten..?
…sind es die Leute die dachten es ginge ewig so weiter..?
…sind es die Leute die sich neben der Hobbyzucht auch noch auf Produktion eingestellt haben..?
…sind es die Leute die dachten sie gehören einem engen Kreis an Züchtern an..?
…sind es die Leute die dachten sie hätten nur wenig Konkurrenz..?
…sind es die Leute die in eine teure Zuchtanlage investiert haben..?
…sind es die Leute die nun bitter erkennen müssen dass sich diese Anlage niemals rechnen wird..?

…oder irre ich da und es steckt doch tatsächlich die GarnelenMafia dahinter..? ;)
 
Hallo
Ihr hattet vollkommen recht das man mit Tierverkauf nicht viel Geld macht.War wirklich doof von mir das zu glauben.War heute wieder dort um Tiere abzugeben und... die machen die Aquarienecke zu und nehmen deshalb keine Tiere mehr.
 
Ein Problem hast du mit nem Aquarienladen im Sommer, wenn du die laufenden Kosten hast, aber nur sehr wenig verkaufst.

Wenn du im Sommer wegen der Hitze auch noch Klimaanlage brauchst und Aquarien kühlen musst.

Wenn dir Becken oder Anlagen umkippen...
 
Zurück
Oben