Get your Shrimp here

Beams Work LED Lichtleiste.

Hi Marina,

die Leuchte hört auf den Namen Jansjö :)


lg
 
Danke Dir Infar.
Werde ich mir mal Live anschauen, bin ja auch noch auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung die nicht zu viel Strom frisst.
 
hallo

fast 10 tage beams work, ein kleiner zwischen bericht.
mein cuba perlkraut, und die anderen pflanzen wachsen und gedeihen.
haben kleine luftbläschen an den blättern. braunalgen sind bisher noch nicht in sicht.
die bee`s sind auch froh und munter, hatte sogar ein wildes paarungsschwimmen beobachten können.
also noch nichts negatives, hoffentlich bleibt das so!!!

gruß olek
 
Hallo

Hatte die Jansjö Leuchte über meiner 3 l Vase das Licht ist nicht so berauschend die Pflanzen sind nicht eingegangen aber auch nicht großartig gewachsen.
Hier mal ein Bild :Vase 0004.jpg

schönen Gruß René
 
Hallo!

Ich hab auf nem 12 Liter Becken von Ikea die sich "Ledberg" schimpft... 9,99€ und ich find's echt ok. Hab halt nur einen von den drei Teilen benutzt. Man kann die aneinander stecken und für das 12er passt recht genau ein Teil.

Sieht dann so aus

DSC_0277.jpg

LG, Mi
 
Hi,

guck mal nach Econlux Solar Stinger.
Die habe ich auf all meinen Becken im Einsatz und bin sehr zufrieden. Wobei die nicht gerade günstig sind.

gruß

Jens

Kann ich nur bestätigen. Habe die u.a. auch auf meinem Seewasser-Nano. Schön hell und solide Konstruktion. Bin sehr zufrieden.

Beste Grüße

Ralf
 
leider steht bei den Econlux Solar Stinger kein preis dabei,
denke aber, das da unter 100 euros nichts gehen wird.
und noch nicht mal dafür hab ich 2 erstanden.
super flach, sehen gut aus, und bin bis jetzt zufrieden.

gruß olek
 
Hallo Olek,

wenn Du zufrieden bist gibt's keinen Grund zu wechseln. Btw: Die 30 cm Version der Solar Stinger (6 Watt) gibt's für 81,17 € (ggf. zzgl. 4,95 Versand).

Beste Grüße nach Goslar (habe da 1961 mal für ca. 8 Monate gelebt)

Ralf
 
Hallo!

Ich hab auf nem 12 Liter Becken von Ikea die sich "Ledberg" schimpft... 9,99€ und ich find's echt ok. Hab halt nur einen von den drei Teilen benutzt. Man kann die aneinander stecken und für das 12er passt recht genau ein Teil.

Sieht dann so aus

Anhang anzeigen 126852

LG, Mi

Hallo Mimi,

finde ich interessant. Drei Teile, die man ineinander stecken kann? LED? Hast Du da mal ein Foto von der Leuchte?

Beste Grüße

Ralf
 
Moin Ralf!

Ist ne ganz einfache starre LED-Leiste. fotografieren ist schlecht, da sie unter weißer Folie auf den Deckel des Beckens geklebt ist. Aber wenn du auf der Homepage vom schwedischen Möbelhaus "Ledberg" in die Suche eingibst, bekommst auch Bildchen.

Herzlichst

Mi

Edit sagt: Und wenn du nach Dioder suchst, dann gibt's noch andere Varianten ;)
 
Für mich ist Led Beleuchtung erst mal ab akta gelegt. Die Lampen die gut sind finde ich sind nicht bezahlbar, bis ich da das an Stromersparnis wieder drin habe kann ich auch ne ordentliche T5 Beleuchtung nehmen und weiß das die Pflanzen wachsen und die Bees sich ordentlich zeigen. Ein Versuch mit einem 10 l Cube und 4 Leds drauf (Ikea) mußte nach vier Wochen abgebrochen werden, hell freundlich super Licht dachte ich nach dem Einrichten - aber die Pflanzen haben sich nach u. nach aufgelöst, jetzt ist eine 9 Watt De... drauf. Daran sieht man wie sich das menschliche Auge täuschen lässt - Pflanzen nicht. LG
 
Hallo,

ich mach mir meine LEDs immer selbst. Besorge mir Streifen oder Module und fang dann an. Für mich liegt die Zukunft ganz klar in den LEDs. Betreibe meinen 20l Cube jetzt seid 2 Jahren mit LEDs und will gar nicht mehr auf was anderes umsteigen. Pflanzenwuchs ist kräftig und alle 2 Wochen muss zurück geschnitten werden.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • LED Vergleich Cree Rund-Dennerle 11Watt.jpg
    LED Vergleich Cree Rund-Dennerle 11Watt.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 107
  • 2012-03-17_nach Schnitt2.jpg
    2012-03-17_nach Schnitt2.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 102
nabend

@RaMo, ach ja die gute alte luftwaffe, ne? :hehe:

dies soll ja auch nur ein erfahrungsbericht über die beams work werden.

heute hab ich das neue becken (60ltr/ 60*30 panorama) eingerichtet, und die andere lampe verbaut, sieht echt taff aus.
das wasser ist noch trüb, aber das becken ist echt hell.
die jetzt verwendete lampe ist ca 45 cm lang und nennt sich power led 300,
mal schauen wie sich so alles entwickelt.

gruß olek
 
@RaMo, ach ja die gute alte luftwaffe, ne? :hehe:
:hehe::hehe::hehe: Nö, war damals 10 und gerade aus dem Osten 'rübergemacht. Aber egal, und genug mit O.T.

Finde das LED-Thema immer wieder spannend und habe hier mal einen kleinen Vergleich LED vs. PL-Röhre angestellt, den ich voraussichtlich morgen ergänzen werde, da ich mittlerweile 2 LED-Leisten auf dem Becken habe:

http://www.garnelenforum.de/board/s...t-PL-im-Nano-Meerwasser&p=1484653#post1484653

Bin mal gespannt auf Deine Bilder und Erfahrungen mit power led 300.

Beste Grüße

Ralf
 
hallo

sind ja nun schon wieder ein paar tage ins land gezogen, und ein kleiner zwischenbericht fällig.
im 30 cube läuft es sehr gut, die pflanzen wachsen und gedeihen immer noch, die bees fühlen sich wohl,
tummeln und paaren sich, hoffe bald auch nachwuchs zu sehen. habe bisher auch kein algenwuchs wahrnehmen können.
im neuen 60er, hatte ich mir eigentlich etwas mehr erhofft, aber es ist ja ein noch am einlaufen.
das christmas moos hat leichte grüne spitzen aber am fissidens sehe ich noch nichts.
ein paar kleine braunalgen haben sich auf den steinen gebildet aber das ist bei einen neuen becken ja nichts besonderes.

gruß olek
 
hallo

mhh, wie soll ichs sagen, ihr hattet recht, es war zu dunkel!!!
sahen aber geil aus, die dinger, aber keine leistung, grins
nun befeuer ich das becken mit 2 solar duo 26 watt damit die moose endlich mal gas geben,
und das hcc ein teppich wird. hätte ich man gleich auf euch gehört, dann wäre ich schon weiter.

besten dank olek
 
Zurück
Oben