Get your Shrimp here

Bastelstd mit Susan - Erdbeeren & Zitronen bekommen ein neues Heim

Nein noch habe ich ja eh nichts zum verbasteln da.. :(
wenn ich nachher noch Lust habe wasch ich das Aquarium aus und teste über Nacht die Dichtigkeit.. aber jetzt gibts erstmal Pizza und dann Eis :hurray:
ich bin total platt ich fühl mich wie ein Stück Schokolade in der Sonne!
 
Also Flüssig :hehe:
Schade das daraus Heute noch nix wird.
 
Die Scheibe braucht ja ein paar Tage.. aber wenn die da ist gehts hier los! :D
aber ich würde auch gar nicht zum basteln kommen..
morgen geh ich gleich nach der Schule ins Krankenhaus um mich auf der neuen Station wo ich ab dem 1.7. arbeiten werde vorzustellen.. Donnerstag gehen wir vielleicht, je nach Lust und Laune ;) zum Sommerfest vom Krankenhaus.. und dann ist schon Freitag :O wahnsinn wie die Zeit vergeht
aber hoffentlich hab ich bald die Scheibe hier :)
 
So also hier ist mal das Becken.. und meine Badewanne :cool:
IMAG1955.jpg
und das Becken abgewaschen & abgetrocknet auf dem Boden ;)
IMAG1957.jpgda ist Pappe auf dem Boden vom Aquarium geklebt, also auf der Außenseite, die ist halt jetzt auch nass geworden beim abwaschen.. :?: abwarten und trocknen lassen oder versuchen abzukriegen?

Plan für Morgen:
-Rückwandfolie besorgen (ich glaub ich möchte schlichte schwarze..)
-Aquariumsilikon besorgen
- nach einer Unterlegplatte schauen (hab gesehen das es bei mir im Zoogeschäft so Teile gibt sind wohl so Schaumstoffplatten wie bei Dennerle dabei war..)
 
Du hast denselben Handtuchhalter wie ich. :hehe:
 
Das erkennst du nur vom Fuß? :D
der ist glaube ich von dem Teil wo die Katzenberger Werbung für macht.. wenn ich mich recht erinnere :?: :D
 
Na der hat doch oben auch drei Handtucharme, oder? Und obendrauf so ne Kuller. :D
 
Hallo Susan,

ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht, hab das Thema gleich mal abonniert.
Hab nämlich dasselbe vor wie Du, nur das bei meinem drei Abteile entstehen sollen.
Wird bestimmt spannend :)

LG
Dani
 
Hallöchen Susan

Das hört sich ja sehr spannend an und habs natööörlich auch aboniert ;)
Bin auf das große Basteln gespannt!

Gruß Nina
 
Sooo, also durch die Umbauaktion konnte das Becken jetzt schon seinen Platz einnehmen.. es passt genau :hurray:
IMAG1985.jpg

Morgen oder am Freitag ist dann die Platte da.. und dann gehts los! :hurray: das Silikon habe ich vorhin besorgt.. oh ich freu mich schon so! Wobei ich mich gar nicht darauf freue die Sakuras aus der Vase zu fischen.. das war bei den Bienchen schon so ein Akt! :mad:
zum Glück sind sie dann 'für immer' da drinnen..
 
Das sieht nach einer sehr passenden Ecke aus.
Wenig Sonnenlicht. Ideal würde ich sagen.
Bin gespannt wie es am WE weiter geht.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich hoffe doch erfolgreich.
Mach mir nichts kaputt. Dann dauert es ja noch länger.

Lieber etwas langsamer aber dafür sicher und gut.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Susan.
Der Platz ist Sonnenlichttechnisch wirklich ideal.Was machst du ,bzw.wie reinigst du dann die Seiten wenn mal hinten,lings/rechts Wasser runterläuft was ja nicht ausbleibt.
Damit meine ich natürlich klecker/spritz/tropfwasser.Wenn das dann wegtrocknet gibt das Flecken/Rückstände.
 
Nur bei Fotos wird man wohl öfter den Inhalt/Zustand desselben sehen ;)
Da das becken nicht allzugroß ist kann man das machen wie schon früher die Fotogtafen.Einfach ne Dunkle Decke überwerfen
sodas Becken und Fotograf unter der Decke sind und schon gibts keine Störung vom Außen/umgebungslicht und keine Spiegelungen
vom Zimmerinventar.


Möööönsch Tommy, super Idee......... es ist schon Interessant wenn man sich etwas intensiver mit der Photographie beschäftigt was einem da so alles über den Weg läuft, rollt oder man an nützlichen, aber auch
unnützen Dingen, im www findet oder gar von Gleichgesinnten gesagt bekommt :D

Nich das ich mich damit auskennen würde, nööö
 
Möööönsch Tommy, super Idee....
Ja,es gibt so viele Sachen die schon vor zich Jahren erfolgreich angewand wurden.
unnützen Dingen, im www findet oder gar von Gleichgesinnten gesagt bekommt :D
ja,auch unntzes/sinnloses gibt es im netz/google das sind dann meist die Komentare von leuten die mal was gelesen haben aber noch nie selber ne
Kamera in der hand hatten aber einfach mal ihren Senf abgeben wollen.Aber es gibt auch sehr,sehr viele die wirklich nützliches sagen nur weis man als
Anfänger vorher nicht was nun das richtige ist.Da hilft dann nur testen üben,üben.Hinterher ist man schlauer:hehe:
So,nu hör ich aber auf mit fotoschreiben sonst schmeist mich de susan noch aus ihrem thread raus
 
Tommy dem ist nichts hinzu zu fügen.......... Übung macht den Meister

Susan, nich böse sein ich habe angefangen grins
 
Zurück
Oben